PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erfolgreiches 2011 für Nearshore-Spezialisten Ciklum


Von Ciklum

Gestiegenes Interesse an Nearshoring und Outsourcing in der Schweiz

Der Schweizer Ableger des auf Nearshore-Softwareentwicklung und Outsourcing spezialisierten IT Dienstleisters Ciklum blickt auf ein erfolgreiches 2011 zurück: So konnte Ciklum in der Schweiz im vergangenen Jahr durchschnittlich jeden Monat einen neuen...
Thumb

Zürich, 15.12.2011 - Der Schweizer Ableger des auf Nearshore-Softwareentwicklung und Outsourcing spezialisierten IT Dienstleisters Ciklum blickt auf ein erfolgreiches 2011 zurück: So konnte Ciklum in der Schweiz im vergangenen Jahr durchschnittlich jeden Monat einen neuen Kunden gewinnen. Ciklum bietet seinen Kunden eigene Entwicklungsteams für die ganze oder teilweise Verlagerung der Softwareentwicklung.

Die neuen Ciklum Kunden kommen aus den verschiedensten Branchen, darunter finden sich beispielsweise die NZZ-Mediengruppe, salce colada, VIPERA, Ontrex oder PARX. Auch Online-Marktplätze, grössere Web-Agenturen, ICT Startups sowie Technologiefirmen zählen zu den neuen Ciklum Kunden. Mittlerweile arbeiten gegen 80 Entwickler in der Ukraine dediziert für Schweizer Kunden. Franco Dal Molin, Ciklum Country Manager Schweiz, ist erfreut: 'Im Laufe dieses Jahres konnten wir in der Schweiz ein markant gestiegenes Interesse an den Themen Nearshoring und Outsourcing im Software-Development verzeichnen. Dadurch entwickelt sich auch die Auftragslage höchst erfreulich.'

Ebenfalls vielversprechend ist der Ausblick auf das kommende Jahr. Laut Dal Molin will man 2012 in der Ukraine und Weissrussland weitere 60 bis 70 Stellen für Schweizer Kunden aufbauen. Um den Informationsbedarf in der Schweiz zu decken, lanciert Ciklum im neuen Jahr zudem eine eigene Seminar-Reihe zu Themen rund um Nearshoring.

Ciklum verfügt über mehrere Entwicklungszentren in der Ukraine und rekrutiert und betreut dort über 150 Kunden-eigene Entwicklungsteams. Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde Ciklum von der Ukrainian Community of Software Developers zum ?Best Larger IT Employer? gewählt und erhielt die höchste Punktzahl für seine guten Arbeitsbedingungen und das attraktive Arbeitsumfeld. Ziel der jährlichen Erhebung ist die Ermittlung der vorbildlichsten Softwareentwicklungs-Arbeitgeber in der Ukraine. Franco Dal Molin: 'Für Schweizer Ciklum Kunden ist dies einerseits eine schöne Bestätigung, dass ihre Entwickler in einem stimulierenden und professionellen Umfeld arbeiten. Anderseits gibt es uns die Sicherheit, dass Ciklum als attraktiver Arbeitgeber auch in Zukunft genügend hervorragende Softwareentwickler anziehen, rekrutieren und anstellen kann.'

CIKLUM AG

Franco Dal Molin

Country Manager Switzerland

Email: franco@ciklum.net

Tel: +41 44 455 66 90

Jenni Kommunikation

Sylvana Zimmermann

Public Relations

Email: sylvana.zimmermann@jeko.com

Tel: +41 44 388 60 80



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2571 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!