PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erfolgsgeschichte Grolly: Über 25.000 iPad Downloads und 1.000 Verkäufe in einem Monat


Von Young Internet GmbH

Thumb Berlin, 19. Dezember 2011 - Passend zur Weihnachtszeit bringt die Young Internet GmbH (www.young-internet.de), Europas führender Anbieter für kindgerechte Internet- und Mobile-Angebote, für seine erfolgreiche Familien-App "Grollys Tierwelten" nun ein neues Kapitel in den App Store. Das kostenfreie erste Kapitel "Asien" erzielte bereits im ersten Monat über 25.000 iPad Downloads und stieg in Deutschland, Frankreich, Schweden, den Niederlanden und der Schweiz in die Top 5 in der Kategorie "Bücher"; vom zweiten Kapitel "Afrika" verkaufte Young Internet in den ersten Wochen über 1.000 Stück. In "Grolly am Nordpol" führen die kleine Protagonistin Emma und ihr Kuschelmonster die Kinder nun ins ewige Eis. Wie auch schon im Asien- und Afrikakapitel lernen die Kleinen mit Emma die dort ansässigen Tiere und ihre typischen Laute und Bewegungen kennen. Ob Papageitaucher, Eisbär, Moschusochse oder Polarhase - alle Tiere sind in der Grolly-Enzyklopädie, die man selbst entweder lesen oder hören kann, noch einmal ausführlicher erklärt. Aber auch Naturphänomene werden im neuen Kapitel anschaulich dargestellt. So können die Kinder "Nordlichter" sehen, den Winterzauber von seiner schönsten Seite entdecken und sich außerdem auf eine kleine Weihnachtsüberraschung freuen. "Auf den Wunschzetteln vieler Kinder zwischen sechs und 12 Jahren steht in diesem Jahr das iPad unangefochten auf Platz Eins", sagt Verena Delius, Geschäftsführerin von Young Internet (www.young-internet.de). Als Mutter von zwei Kindern weiß sie, warum das iPad so beliebt bei Kindern und Eltern ist: "Das iPad unterstützt ganz klar das Kinderprinzip: Einfach loslegen und schauen, was passiert. Die Bedienung ist so leicht, dass selbst Kleinkinder mit einem iPad umgehen können. Dementsprechend müssen die Inhalte für Kinder intuitiv bedienbar sein, dem Alter entsprechen und trotz spielerischem Ansatz einen fördernden Charakter besitzen. Das alles haben wir mit unserem Team aus erfahrenen Kinder-App-Entwicklern sowie Animations- und Illustrationsspezialisten bei 'Grollys Tierwelten' umgesetzt." 'Grollys Tierwelten' im AppStore: http://itunes.apple.com/de/app/id473203700 'Grolly am Nordpol' im AppStore: http://itunes.apple.com/de/app/id488167779 Video zu 'Grollys Tierwelten': http://www.youtube.com/watch?v=A0Wz6Mf9-4U

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nora Feist, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 316 Wörter, 2357 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!