Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

PORTICA bringt Luxuspflege standesgemäß an den Mann

Von PORTICA GmbH Marketing Support

Kempen, 19. Dezember 2011. CULTUS HOMME, eine nachhaltige Hightech-Luxuspflegeserie für Männer, gelangt auf professionellem Wege zu ihren Kunden. Denn Cultus International Düsseldorf setzt ab sofort auf ausgewählte Fulfillment-Leistungen der PORTICA GmbH Marketing Support. Der Prozess-Dienstleister nimmt Bestellungen der CULTUS-HOMME-Pflegeprodukte über den WebShop entgegen, realisiert das Warehousing und den Versand. Damit verbunden ist eine After-Sales-Betreuung zu logistischen Fragen. Die Leistungen fügen sich aufgrund ihrer modularen Beschaffenheit nahtlos in das Konzept von Cultus International ein.
Ob Reinigungsgel, Peeling, Daily Care, Intensive Care, Hyaluron Serum oder Augenserum – die Kunden ordern die gewünschten Artikel über die Onlineplattform www.cultus-homme.com. Anschließend erhält PORTICA die Bestellung. Tagesaktuell generiert der Marketinglogistiker Liefer- sowie Rechnungsdokumente und verschickt die Bestellung – im ersten Schritt europaweit. So halten die Kunden die gewünschten Produkte meistens bereits am Folgetag in den Händen. Sollten sie Fragen zum Versand haben, versorgen Mitarbeiter der PORTICA sie über eine separate Telefon-Hotline mit allen nötigen Informationen. Cultus International kann sich jederzeit einen Überblick über sämtliche mit der Logistik verbundenen Prozesse verschaffen. Welcher Kunde hat die bestellten Artikel wann erhalten? Wie viele Produkte befinden sich noch im Lager? – PORTICA erteilt Cultus International die gewünschten Auskünfte sogar persönlich. Denn dies ist dem sich in der Aufbau-Phase befindenden Unternehmen wichtig. „Wir haben einen Partner gesucht, der uns optimal darin unterstützt, unsere Luxuspflegeprodukte professionell zu vermarkten“, erklärt Christian Tscholl, Geschäftsführer von Cultus International, und fügt hinzu: „Einen solch flexiblen Partner, der auf unsere Bedürfnisse eingeht, haben wir in PORTICA gefunden.“ Möglich wurde dies dadurch, dass PORTICA ihre Leistungen modular anbietet. „Gerade kleine bis mittelständische Firmen sowie Startups können die zahlreichen Aspekte des E-Commerce-Geschäfts schwer allein bewältigen, möchten jedoch jederzeit maximalen Einfluss nehmen können“, meint Markus Ramirez, Geschäftsführer von PORTICA. Nach solchen Bedürfnissen richten die Kempener ihre Leistungen aus. Dadurch können Unternehmen in jeder Projektsituation individuell anpassbare Dienstleistungen rund um das Prozess-Management in Marketing und Vertrieb in Anspruch nehmen und bei Bedarf weitere Aufgaben an PORTICA delegieren. Über PORTICA GmbH Marketing Support: PORTICA ist ein führender Marketinglogistiker und Prozess-Manager auf dem deutschen Markt und optimiert seit 40 Jahren für Kunden Marketing-, Vertriebs- und Informationsprozesse. Das Unternehmen bedient Kunden aus vielfältigen Branchen und wickelt im E-Commerce, in der Werbemittel-Logistik, in der Verkaufsförderung und im Business Process Outsourcing hunderte von Projekten pro Jahr ab. Der Fokus liegt auf der effizienten Abwicklung von Prozessen durch das Zusammenspiel von Logistik, Information und Finanzmanagement. PORTICA und das Systemhaus Gedak gehören zur Druckereigesellschaft te Neues. Weitere Informationen: http://www.portica.de und http://www.ecommerceservices.de Ihre Redaktionskontakte: PORTICA GmbH Marketing Support Markus Ramirez Von-Galen-Str. 35 D-47906 Kempen Telefon: + 49 2152 915-192 Telefax: +49 2152 915-100 mramirez@portica.de http://www.portica.de PR-Agentur good news! GmbH Bianka Boock Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49 451 88199-21 Telefax: +49 451 88199-29 Bianka@goodnews.de http://www.goodnews.de
19. Dez 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Solvey Kaiwesch (Tel.: 0451 88199-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 363 Wörter, 3099 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von PORTICA GmbH Marketing Support


06.04.2017: Kempen. Michael te Neues, Regional-Vertriebsleiter und Datenschutzbeauftragter bei PORTICA, ist abermals zum Vorsitzenden des Kompetenz-Centers DirectMail Services im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) gewählt worden. Einstimmig bestätigten ihn die Mitglieder in der vergangenen Woche in seinem Amt. Damit engagiert sich PORTICA auch in den nächsten drei Jahren für eine Stärkung des positiven Images von Direct Mailings in der Öffentlichkeit. "Unsere Kunden ziehen uns bei der Umsetzung komplexer Projekte immer stärker frühzeitig hinzu", sagt Michael te Neues. "Dabei erwarten sie nebe... | Weiterlesen

03.12.2015: (Kempen), 3. Dezember 2015. PORTICA hat das hauseigene IT-System zur Steuerung von Prämien- und Cashback-Aktionen sowie Gewinnspielen komplett überarbeitet. Der neue WebCampaignManager (wcm) ermöglicht es Unternehmen, die mit PORTICA Verkaufsförderungsmaßnahmen umsetzen, ihre Aktionen noch einfacher und zuverlässiger als bisher im Blick zu behalten und bei Bedarf korrigierend einzugreifen. Der WebCampaignManager dient zur sicheren Steuerung und Kontrolle großer Aktionen. Mit seinem erfolgreichen Einsatz hat sich die PORTICA GmbH in den vergangenen Jahren als innovativer Prozessdienstlei... | Weiterlesen

04.12.2013: Kempen, 04.12.2013 - Welcher Online-Händler wünscht sich nicht, seine Plattform gewinnbringend mit Facebook zu verknüpfen? Für den Hofbräuhaus-Fanshop (www.hofbraeuhaus-shop.de) der CHAPS Merchandising GmbH hat PORTICA diesen Wunsch nun verwirklicht. Der Prozessdienstleister für IT, Logistik und Finance integrierte bonusbox in den Webshop - eine Facebook-App, mit der CHAPS das soziale Netzwerk für Kundenakquise und -bindung nutzen kann. Dadurch haben Hofbräuhaus-Fans ab sofort die Möglichkeit, Punkte für eines der größten Online-Bonusprogramme Deutschlands zu sammeln. Diese können... | Weiterlesen