dapd erneuert Kundenportal Newsplaner

Von dapd nachrichtenagentur

(ddp direct)Berlin, 19.12. 2011. Die Nachrichtenagentur dapd hat ihr Kundenportal Newsplaner überarbeitet. Übersichtlicher, inhaltsstärker, mehr Servicehinweise für die aktuelle Planung der Kunden-Redaktionen, optisch modernisiert das sind die hauptsächlichen Änderungen. Neben diesen Neuerungen ist vor allem die Rubrik Jetzt fragen" ein Angebot, das den Kunden noch besseren Kontakt in die dapd-Redaktion sowie mehr direkte Einflussnahme auf die Berichterstattung ermöglicht. Direkt auf der Startseite finden Kunden die neue Dialog-Box Jetzt fragen". Hierüber können Themenwünsche, Anregungen oder Nachfragen schnell und einfach an die Redaktion übermittelt werden: Für welche Themen werden noch Analysen, Hintergründe, Interviews oder weitere Fotos benötigt? Was fehlt in der bisherigen dapd-Planung? Was vermissen Kunden, brauchen es aber? Mit einem Klick landen die Wünsche bei dapd am Newsdesk, werden umgehend beantwortet und erledigt. Der neue Newsplaner ist nicht nur benutzerfreundlicher, er bietet jetzt einen direkten Draht in unsere Redaktion rund um die Uhr, erklärte dapd-Chefredakteur und Geschäftsführer Cord Dreyer. Dabei können Kunden nicht nur die aktuelle Berichterstattung kommentieren, sondern die Inhalte von morgen nach den eigenen Vorstellungen mitgestalten. Das ist für uns ein moderner Kundendialog, der zu einer modernen Nachrichtenagentur passt. Der dapd-Newsplaner wurde bereits im Sommer 2010 als Kundenportal mit Dialog, Kommentar- und Planungsfunktionen für Text und Bild gestartet. Das Kundenportal www.newsplaner.de gibt einen Überblick über aktuelle Meldungen, Topthemen und Planungshinweise der Nachrichtenagentur. Zeitungs-, Rundfunk- oder Online-Redaktionen erleichtert dies eine vorausschauende Planung. Das Angebot wird abgerundet durch aktuelles Bildmaterial und Bildergalerien der dapd-Fotoredaktion, in der Rubrik Bilder des Tages am Fuß der Startseite wird zudem eine Auswahl weiterer Spitzen-Fotos angezeigt. Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/5jhyb6 Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/medien/dapd-erneuert-kundenportal-newsplaner-12669 === Der dapd-Newsplaner ermöglicht den Kunden der Nachrichtenagentur eine vorausschauende Planung und direkten Kontakt in die dapd-Redaktion. (Bild) === Shortlink: http://shortpr.com/7n7bve Permanentlink: http://www.themenportal.de/bilder/der-dapd-newsplaner-ermoeglicht-den-kunden-der-nachrichtenagentur-eine-vorausschauende-planung-und-direkten-kontakt-in-die-dapd-redaktion Firmenkontakt dapd nachrichtenagentur Wolfgang Zehrt Reinhardtstraße 52 10117 Berlin Deutschland E-Mail: susanne.schneider@dapd.de Homepage: http://www.dapd.de Telefon: +49 (0) 30 23122 1376 Pressekontakt dapd nachrichtenagentur Wolfgang Zehrt Reinhardtstraße 52 10117 Berlin Deutschland E-Mail: susanne.schneider@dapd.de Homepage: http:// Telefon: +49 (0) 30 23122 1376
19. Dez 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Zehrt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 302 Wörter, 2978 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von dapd nachrichtenagentur