Call for Papers zur Open Source Data Center Conference 2012

Von NETWAYS GmbH

Vom 25. bis 26. April 2012 findet die Konferenz zum Einsatz von Open Source Software in Rechenzentren und großen IT Umgebungen in Nürnberg statt. Die OSDC richtet sich insbesondere an erfahrene Administratoren und Architekten.
Nürnberg, 19.12.2012 Ab sofort läuft der Call for Papers zur 4. Open Source Data Center Conference. Interessierte Referenten sind dazu aufgerufen, Ihre Präsentationen zum diesjährigen Schwerpunktthema "Agile Infrastructures" über das CfP-Formular einzureichen. Einsendeschluss ist der 31. Januar 2012. Alle weiteren Informationen zum Call for Papers sind unter http://www.netways.de/osdc abrufbar. Das zweisprachige Konferenzprogramm mit den drei Themenblöcke „Devops and Methods“, „Databases“ sowie „Scalability and Infrastructure“ wird die gesamte Bandbreite des Bereiches Data Center Solutions mit Vorträge und Case Studies abbilden. Ergänzend hierzu werden am 24. April 2012 (Vortag der Konferenz) drei 1-Tages-Intensiv-Workshops angeboten, welche umfassendes Praxiswissen zu den Themen „Open Nebula“, „IPv6“ und „Puppet Configuration Management“ vermitteln. Zur Teilnahme an der OSDC 2012 stehen zwei verschiedene Buchungspakete zum Preis von 950,00 €, bzw. 850,00 € zur Auswahl. Die Teilnahme an einem der Intensiv-Workshops ist zum Preis von 480,00 € individuell hinzu buchbar. Noch bis zum 15.02.2012 gelten die vergünstigten Early-Bird-Preise. --- Alle Daten im Detail Open Source Data Center Conference 2012 www.netways.de/osdc 25. & 26. April 2012 Hotel Holiday Inn Nürnberg 90402 Nürnberg Pressekontakt Frau Pamela Mohr Eventmanager +49 911 92885-0 pamela.mohr@netways.de NETWAYS GmbH Deutschherrnstr. 15-19 D-90429 Nürnberg www.netways.de Die NETWAYS GmbH unterstützt seit mehr als 15 Jahren Unternehmen beim Management komplexer IT Umgebungen auf der Basis von Open Source Software. Die angebotenen Lösungen und High-End Services auf der Grundlage von Linux und Open Source Tools ermöglichen den störungsfreien Betrieb von Netzen, Servern und Applikationen. Dazu gehören Availability- und Performance-Monitoring mit Nagios und Icinga, Service- und Configuration-Management, Cluster- und Loadbalancing-Systeme für Open Source Rechenzentren sowie ergänzende Services wie Hosting, Betrieb und Servermanagement. Zu ihren Kunden zählt die NETWAYS GmbH Unternehmen und Organisationen aller Branchen wie die Postbank, Bayer Schering, Daimler, Telekom, REWE, neckermann, MDR, Tradoria, StayFriends, oder die GFK. NETWAYS ist darüber hinaus Veranstalter von Konferenzen und Schulungen zum Thema Open Source Monitoring und Open Source Data Center Solutions. Mit den alljährlich in Nürnberg stattfindenden Veranstaltungen „Open Source Monitoring Conference“ und „Open Source Data Center Conference“ hat NETWAYS die europaweit führenden Veranstaltungen zu diesen Themenbereichen etabliert.
19. Dez 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Pamela Mohr (Tel.: +49 (0) 911 92885 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 315 Wörter, 2692 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über NETWAYS GmbH

NETWAYS unterstützt seit mehr als 20 Jahren Unternehmen bei Aufbau, Monitoring, Automatisierung und Management ihrer IT-Infrastrukturen auf Basis von Open Source. Als kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner im Bereich Monitoring und System-Management begleiten wir unsere Kunden von der Konzeptphase und Beratung über die komplette Umsetzung ihres Projekts, bis hin zu Schulung und Support.

Im Bereich Cloud und Hosting deckt NETWAYS das komplette Leistungsspektrum ab: Von Containern mit Kubernetes über VMs und Mietserver bis hin zur privaten Cloud auf Basis von OpenStack. Unsere Rechenzentren am Standort Nürnberg garantieren höchste Sicherheit und Performance.

Mit den NETWAYS Web Services (NWS) steht zudem eine Plattform für komplett gemanagte Open Source Software zur Verfügung. Unser Portfolio ergänzen wir durch ein breit gefächertes Angebot im Bereich Environmental-Monitoring-Hardware im NETWAYS Online Store.

Darüber hinaus hat sich NETWAYS als Organisator verschiedener Konferenzen und Schulungen zum Thema Open Source Monitoring und Open Source Data Center einen Namen gemacht.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von NETWAYS GmbH

02.08.2019: Nürnberg, 01.08.2019   Open Source Camp, die Veranstaltungsreihe aus dem Hause NETWAYS, bietet eine ideale Plattform, um sich tiefgreifend mit einzelnen Open Source Projekten zu beschäftigen. Unterstützt von Red Hat widmet sich die vierte Ausgabe dem Lifecycle-Management-Tool Foreman.Der Call for Papers läuft bis zum 31. August 2019. Gesucht sind Vorträge, die einen umfassenden technischen Einblick in Foreman geben und erfahrenen Administrator*innen neue Ansätze präsentieren, mit deren Hilfe sie wiederkehrende Aufgaben noch einfacher automatisieren, Anwendungen noch effektiver ber... | Von NETWAYS GmbH, aus 90429 Nürnberg