Frost & Sullivan Report: Spirent ist Marktführer bei Ethernet und Cloud-Infrastruktur Test-Equipment

Von Spirent Communications

Research-Unternehmen führt den Markterfolg auf Innovation, Produktportfolio und weltweite Verfügbarkeit zurück

In einem kürzlich veröffentlichten Report hat das Marktforschungsunternehmen Frost & Sullivan festgestellt, dass Spirent Communications den Markt bei Equipment für Ethernet- und Cloud-Testing anführt.
Thumb Das Marktforschungsunternehmen Frost & Sullivan hat in einem kürzlich veröffentlichten Report das Angebot von Herstellern für 1/10/40/100G-Ethernet- sowie Cloud-Infrastruktur-Testequipment untersucht. Dabei wurde Spirent Communications mit einem Marktanteil von 28,9 Prozent beziehungsweise 45,6 Prozent als Marktführer festgestellt. Frost & Sullivan führt die Position auf Wettbewerbsvorteile bei der Innovation der Testansätze, Produktverbesserungen sowie die Fähigkeit zurück, Kernkompetenzen für die Besetzung neuer Märkte zu nutzen. Die fortschreitende Nutzung cloud-basierter Anwendungen verbunden mit dem mobilen Internet führen zu einer verstärkten Installation von IP- bzw. Ethernet-Infrastrukturen in Rechenzentren und Carrier-Netzen. Dadurch gewinnen das Testen und Überwachen von Netzwerken und Anwendungen sowohl im Labor als auch im Echtbetrieb zunehmend an Bedeutung. "Die Marktführerschaft von Spirent in den beiden rasant wachsenden Märkten für Testequipment bestätigt das starke Angebot für die große und schnell wachsende Kundenbasis", erklärt Olga Yashkova, Program Manager Test & Measurement bei Frost & Sullivan. "Spirent hat die Funktionalität des Test-Equipments auf die dynamischen Anforderungen der Kunden abgestimmt und bietet hochoptimierte und konvergente Testlösungen mit höherer Skalierbarkeit, größerer Dichte und gestiegener Performance für Netzwerke in produktiven Umgebungen." Spirent ist ein bevorzugter Anbieter bei hochskalierten konvergenten Lösungen für Ethernet- und Cloud-Testing und hat eine prominente Rolle in einigen der größten öffentlichen Tests eingenommen. Unternehmen wie Alcatel-Lucent, Cisco, Chunghwa Telecom, Extreme Networks oder Juniper nutzen Spirent für ihre High-Speed-Ethernet- und Cloud-Computing-Tests. Spirent war auch das erste Unternehmen, das eine Cloud-Testlösung auf Basis der PASS-Testmethode (Performance, Availability, Security und Scalability) vorgestellt hat. Weitere Informationen über Cloud-Infrastruktur-testing finden sich unter http://www.spirent.com/Networks-and-Applications/Cloud_Computing Informationen über Ethernet-Testing stehen unter http://www.spirent.com/ethernet bereit. Firmenkontakt Spirent Communications Michael Vollert Hanauer Str. 30 80992 München Deutschland E-Mail: Michael.Vollert@spirent.com Homepage: http://spirent.com Telefon: +49 (0) 89 15927510 Pressekontakt Zonicgroup Uwe Scholz Albrechtstr. 119 12167 Berlin Deutschland E-Mail: uscholz@zonicgroup.com Homepage: http://www.zonicgroup.com Telefon: 01723988114