Marquard Media beteiligt sich bei Erdbeerlounge.de – Deutschlands größter Frauen-WG

Von Erdbeerlounge GmbH

Durch den Erwerb einer Minderheitsbeteiligung an der Erdbeerlounge GmbH stärkt die Marquard Media AG ihre Position als internationales Medienhaus im digitalen Geschäftsbereich. Die Erdbeerlounge GmbH betreibt verschiedene Online-Portale für Frauen, allen voran Erdbeerlounge.de, ein Online-Portal für Frauen, das über die neuesten Mode-, Beauty- und Lifestyletrends informiert, tagesaktuelle Prominews bietet und als Plattform zum interaktiven Austausch unter Frauen dient. In der Erdbeerlounge finden Nutzerinnen eine einzigartige Mischung aus Online-Magazin und Internet zum Mitmachen, die Spaß macht und zum Wiederkommen einlädt. Des Weiteren betreibt die Erdbeerlounge GmbH das Mütterportal Mamilounge.de, das Produkttest- und Word-of-Mouth-Angebot Empfehlerin.de und die Modecommunity Stylr.de. Erdbeerlounge GmbH deckt mit ihren 1,16 Millionen Nutzerinnen* alle Altersklassen der weiblichen Zielgruppe ab. Erdbeerlounge.de und die vier Frauen-Online-Sites von Marquard Media – COSMOPOLITAN.de, JOY.de, SHAPE.de und CELEBRITY.de – erreichen gemäß IVW** und AGOF* in Summe monatlich 3.785.344 Visits und 2.190.000 Unique User. Über Marquard Media: Die Marquard Media AG ist ein international operierendes Medienunternehmen mit Sitz in Zug, Schweiz. Das Unternehmen ist zu 100 Prozent im Besitz von Jürg Marquard und gibt Zeitschriften sowie elektronische Publikationen heraus. Das Portfolio besteht aus 35 Titeln und 1 Websites im deutschsprachigen Raum, Polen und Ungarn. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 550 Mitarbeiter. Im deutschsprachigen Raum publiziert die Marquard Media AG die Titel COSMOPOLITAN, SHAPE und JOY und die dazugehörigen Internetauftritte sowie die Website CELEBRITY.de. Die MVG Medien Verlagsgesellschaft mbH & Co. ist Sitz der deutschsprachigen Redaktionen des Medienhauses und ist für die Vermarktung im Anzeigenbereich verantwortlich. Über die Erdbeerlounge GmbH: Die Erdbeerlounge GmbH ist Betreiber der vier Online-Portale Erdbeerlounge.de, Mamilounge.de, Empfehlerin.de und Stylr.de. Alle vier Portale sind speziell auf die Zielgruppe Frauen zugeschnitten, erreichen gemeinsam 1,16 Millionen Unique User* und sind damit Top Destination Sites für Frauen im deutschsprachigen Internet. Mit ihren vier Portalen deckt die Erdbeerlounge GmbH ein breites Interessens-spektrum ab und bietet von aktuellen Mode- und Styletrends über Produkttests bis hin zu Lifestyle, Familie und Karriere alle Themen an, die Frauen interessieren. Kontakt: MVG Medien Verlagsgesellschaft mbH & Co. Sigrid Weiske, Pressereferentin Arabellastraße 33 81925 München T: +49 (0) 89 92 34 308 E: sigrid.weiske@mvg.de Erdbeerlounge GmbH Dr. Stephanie Staar, Gründer & Geschäftsführer Moltkestr. 131 50674 Köln T: +49 (0) 221 94 96 99 53 E: stephanie.staar@erdbeerlounge.de München, den 21.12.2011 *Quelle: AGOF Internet Facts 2011-09 **Quelle: IVW November 2011
22. Dez 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jennifer Lotz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 357 Wörter, 2938 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Erdbeerlounge GmbH