Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Alfresco baut weltweites Channel-Programm aus

Von Alfresco

40 Prozent Umsatzwachstum im Channel-Sektor in 2011 erwartet. Oliver Gaus verstärkt Channel Management für die DACH-Region.

Alfresco (http://www.alfresco.com), die offene Plattform für Social Content Management, verdoppelt weltweit die Zahl seiner Channel-Manager, Channel-Marketing-Manager und Channel-orientierten Vertriebsmitarbeiter. Für die DACH-Region wird künftig Oliver...

London/München, 21.12.2011 - Alfresco (http://www.alfresco.com), die offene Plattform für Social Content Management, verdoppelt weltweit die Zahl seiner Channel-Manager, Channel-Marketing-Manager und Channel-orientierten Vertriebsmitarbeiter. Für die DACH-Region wird künftig Oliver Gaus (48), der bisher ausschließlich als Account-Manager tätig war, diese zusätzliche Funktion erfüllen. In dieser Rolle wird er gemeinsam mit den Partnern in konkreten Kundensituationen aktiv werden. Gaus arbeitet seit September 2011 für Alfresco Deutschland. Zuvor war er unter anderem für Documentum tätig.

Mit dem strategischen Ausbau seines Channel-Programms reagiert Alfresco auf das starke Wachstum im indirekten Vertrieb. Allein 2011 kamen 45 neue Partner hinzu, der Umsatz im Channel wird voraussichtlich um mehr als 40 Prozent steigen. Ziel der Erweiterung ist es, sowohl neue Partner zu gewinnen als auch bestehende bei der Neukundenakquise und bei gemeinsamen Marketingaktivitäten noch besser zu unterstützen. Insgesamt stellt das Unternehmen damit die Weichen, die wachsende internationale Nachfrage nach der Alfresco Plattform auch weiterhin mit einem gut ausgebildeten Netzwerk bedienen zu können. Schließlich ist es Kernaufgabe der Alfresco Channel-Manager und -Direktoren, die Partner auszubilden, anzuleiten und zu unterstützen ? und sie in kürzester Zeit zu erfolgreichen Multiplikatoren zu machen. Um dies zu erreichen, formiert Alfresco jetzt ein Channel-Team für die Regionen Latein- und Nordamerika, Italien, Skandinavien, Niederlande, DACH und Indien sowie für Asien und den Pazifischen Raum.

Open Source macht den Unterschied

'2006 sah es so aus, als ob eine Partnerschaft mit Alfresco ein Risiko wäre. Heute, fünf Jahre später, sind wir uns sicher, dass es eine der besten strategischen Entscheidungen war, die wir je getroffen haben. Sie führte uns in eine Phase langanhaltenden organischen Wachstums, hat uns viele spannende Langzeitkunden beschert und uns zu einem hoch profilierten Spezialisten mit exzellentem Know-how gemacht', so Dr. Michael Schäfer, Vorstand und Bereichsleiter ECM bei der Westernacher Products & Services AG. 'Die Partnerschaft mit Alfresco war der Beginn eines bemerkenswerten Vorgangs in den Köpfen unserer Belegschaft ? wir sind jetzt auf ?Mindset 2.0?. Open Source macht wirklich einen Unterschied!?

Mehr Partner, mehr Wachstum

'Wir sind sehr stolz auf die neuen Partnerschaften, die wir 2011 geschlossen haben und wir investieren weiterhin in unser Programm', sagt John Powell, CEO von Alfresco. 'Wir vergrößern unsere Wachstumsmöglichkeiten, indem wir unsere internen Channel-Ressourcen stärken und dadurch die Schlagkraft unserer Partner erhöhen. In der heutigen Wirtschaftslage ist die Möglichkeit, maßgeschneiderte Lösungen und Integration auf Basis einer leistungsstarken Open-Source-Plattform anzubieten sehr verlockend. Diese Expansion wird jetzt und in Zukunft sicherstellen, dass unseren bestehenden und zukünftigen Partnern alle Hilfsmittel zur Verfügung stehen, die sie benötigen.?

Zusätzlich zur personellen Verstärkung entwickelt Alfresco eine Fülle von Tools, die den Partnern bei der Steigerung ihres Umsatzes helfen. Dazu zählt ein neues Partnerportal mit Marketingmaterial für Kampagnen, Werkzeugen zur Lead-Generierung, Webinaren, Präsentationen und Vertriebsunterlagen, kurz gesagt: einem kompletten Kommunikationspaket, mit allem was Partner brauchen.

Eine Milliarde Umsatz mit Anpassung, Weiterentwicklung und Integration

Mit fast 2.500 Kunden in 55 Ländern ist Alfresco heute das größte Open-Source-Content-Management-Unternehmen der Welt. Seit dem Start im Jahr 2005 wurden etwa 70 Prozent der weltweiten Bestellungen durch Systemintegratoren, Partner für OEM und Wiederverkauf realisiert. Der Umsatz, den diese Partner mit Anpassung, Weiterentwicklung und Integration der Alfresco Plattform erwirtschaftet haben, liegt bei knapp einer Milliarde US-Dollar.

Weitere Informationen über das Alfresco-Partnerprogramm unter: http://www.alfresco.com/partners/program/.

21. Dez 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 514 Wörter, 4133 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Alfresco


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Alfresco


Alfresco entwickelt standardisierten Zugang zwischen SharePoint und ECM

Mit der Open-Source-Integration treibt Alfresco das Apache Chemistry Projekt voran

08.10.2014
08.10.2014: München/ London (UK), 08.10.2014 - Alfresco Summit - Alfresco Software bringt eine SharePoint-Integration in die Apache Software Foundation ein: Chemistry Parts. Diese Open-Source-Komponenten verbinden Microsoft SharePoint mit nahezu jedem Enterprise Content Management (ECM) System, darunter auch Alfresco selbst. Dabei nutzen sie den offenen Standard CMIS (Content Management Interoperability Services) von OASIS. Alfresco leistet damit einen Beitrag zum Apache Chemistry Projekt, einer Open-Source-Implementierung von CMIS.Mithilfe von Chemistry Parts erstellen Entwickler schnell und einfach ihr... | Weiterlesen

Alfresco von Gartner erneut als 'Visionär' ausgezeichnet

Alfresco behauptet seine Positionierung im Magic Quadrant für Enterprise Content Management (ECM) bereits im sechsten Jahr

01.10.2014
01.10.2014: München/ San Mateo (CA, USA), 01.10.2014 - Zum sechsten Mal in Folge ist Alfresco Software vom Analystenhaus Gartner im 'Magic Quadrant' für Enterprise Content Management (ECM) als visionärer Anbieter positioniert worden. Der vollständige Report steht auf der Alfresco Website unter http:// www.alfresco.com/ gartner kostenlos zum Download bereit.Laut Gartner kann ECM Unternehmen helfen, jeglichen Unternehmens-Content unter Kontrolle zu haben, gleichzeitig ihre Effizienz zu steigern und die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern zu fördern sowie Compliance-Richtlinien einzuhalten. ECM erm... | Weiterlesen

Alfresco 5.0 macht Unternehmen fit für den digitalen Wandel

Verbesserte ECM- und BPM-Funktionalität sorgt für mehr Effizienz am Arbeitsplatz.

24.09.2014
24.09.2014: München/ San Mateo (CA, USA), 24.09.2014 - Alfresco Software hat soeben Produktneuerungen angekündigt, die Unternehmen helfen, den digitalen Wandel in der Arbeitswelt zu meistern. Das 'Digital Enterprise' von heute sucht nach neuen Umsatzquellen, nach Möglichkeiten zur Optimierung seiner bestehenden Angebote und will gleichzeitig seine operativen Kosten senken. Deshalb muss es Arbeitsweisen neu definieren und zum Teil ganz neu erfinden. Dabei geht es im Wesentlichen um das reibungslose Zusammenspiel von Inhalten, Prozessen und produktiver Zusammenarbeit in der digitalen Welt. Alfresco unter... | Weiterlesen