PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Zero Client Anbieter Pano Logic mit starkem Umsatzwachstum in 2011


Von Pano Logic International, Inc.

Durch Neukunden-Gewinnung und den starken Ausbau der Bestandskundenbasis konnte Zero Client Anbieter Pano Logic seinen Umsatz in 2011 in der Region Central Europe im Vergleich zum Vorjahr verfünffachen. Größte Kunden sind derzeit die Hochschule Darmstadt,...
Thumb

Redwood City/München, 22.12.2011 - Durch Neukunden-Gewinnung und den starken Ausbau der Bestandskundenbasis konnte Zero Client Anbieter Pano Logic seinen Umsatz in 2011 in der Region Central Europe im Vergleich zum Vorjahr verfünffachen. Größte Kunden sind derzeit die Hochschule Darmstadt, die Hackforth Holding und die Renk AG.

Nach diversen Weiterentwicklungen in 2011 bietet Pano Logic heute die derzeit einzige Desktopvirtualisierungs-Lösung, die auf allen drei führenden Hypervisor-Plattformen Citrix XenServer/XenDesktop, Microsoft Hyper-V und VMware vSphere/View lauffähig ist. Pano Logic lässt sich damit in 99 % aller VDI-Umgebungen einsetzen.

Josef Vistola, Director Marketing von Pano Logic International: 'Mit der jüngsten Version 5.0 unserer Desktopvirtualisierungslösung haben wir hinsichtlich Performance und User-Experience noch einmal deutlich zugelegt. Die Bandbreitennutzung beim Einsatz von Pano Logic Zero Clients wurde um weitere 30 - 40 Prozent gesenkt, außerdem bietet Pano Logic 5 verbessertes Desktop-Computing und erweiterten Support für die neuesten VMware-Versionen vSphere 5 und VMware View 5. Eine modulare Architektur, der Pano Controller, bietet flexible Optionen zur Einrichtung großer, heterogener Virtualisierungsumgebungen und macht den Einsatz der Lösung verstärkt auch für Großunternehmen interessant.'

Insgesamt konnte Pano Logic seine Partnerlandschaft in der Region Central Europe um 60 Prozent gegenüber 2010 vergrößern. Die Partner werden vom Generaldistributor Avnet und Subdistributor Lynx versorgt. Pano Logic ist damit weltweit in 24 Ländern mit 230 Partnern vertreten. Das internationale Geschäft außerhalb der USA wird zentral vom Standort München aus geleitet, der im ablaufenden Jahr personell weiter ausgebaut wurde. Die Vertriebsaktitiväten für den Raum Central Europe werden bereits seit Mai 2011 vom Standort Leipzig aus gesteuert.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 246 Wörter, 1939 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!