cirosec engagiert sich im sozialen Bereich

Von cirosec GmbH

Unterstützung der Sozialberatung der Diakonie Heilbronn

cirosec unterstützt in diesem Jahr die Sozialberatung der Diakonie Heilbronn mit einer Spende von 10.000 ?. Wir leben in einem Land, das trotz aktueller Krisen eines der reichsten Länder der Erde ist und das eine Vielzahl sozialer Hilfssysteme gewährleistet....

Heilbronn, 21.12.2011 - cirosec unterstützt in diesem Jahr die Sozialberatung der Diakonie Heilbronn mit einer Spende von 10.000 ?.

Wir leben in einem Land, das trotz aktueller Krisen eines der reichsten Länder der Erde ist und das eine Vielzahl sozialer Hilfssysteme gewährleistet. Diese Tatsache trägt wesentlich zum Frieden in unserem Land bei und dafür sind wir sehr dankbar.

Allerdings geraten dennoch immer wieder Familien oder Einzelpersonen in Notlagen, aus denen sie ohne Hilfe keinen Ausweg finden.

Mit der allgemeinen Sozialberatung bietet die Diakonie ein niederschwelliges Beratungsangebot für alle Menschen als erste Anlaufstelle in Krisensituationen. An erster Stelle stehen dabei immer die persönlichen Bedürfnisse des Einzelnen und seine Fähigkeiten, die Situation selbst zu meistern. Das Ziel ist die Hilfe zur Selbständigkeit.

Für diese Sozialberatung gibt es keinen gesetzlichen Auftrag und entsprechend keine öffentliche Finanzierung. Aus diesem Grund gibt es in der Region Heilbronn nur sehr wenige Stellen, die eine solche Hilfestellung überhaupt anbieten. Die Nachfrage übersteigt das Angebot um ein Vielfaches.

Mit unserer finanziellen Unterstützung von 10.000 Euro für die Sozialberatung der Diakonie Heilbronn können über 100 Beratungen zusätzlich durchgeführt werden. Wir helfen damit schätzungsweise 60 Familien oder Einzelpersonen in akuten Krisensituationen.