Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Online-Tool als 'Erntehelfer'

Von blindwerk - neue medien KG

blindwerk entwickelt interaktiven Düsenkonfigurator für John Deere

Ein scheinbar simples Vorhaben entpuppt sich als hochkomplexe Angelegenheit und löst sich durch professionelle Herangehensweise schließlich doch ganz einfach ? dieses Kunststück gelang jetzt der Agentur blindwerk ? neue medien KG bei einem Projekt für...

Rhodt unter Rietburg, 26.12.2011 - Ein scheinbar simples Vorhaben entpuppt sich als hochkomplexe Angelegenheit und löst sich durch professionelle Herangehensweise schließlich doch ganz einfach ? dieses Kunststück gelang jetzt der Agentur blindwerk ? neue medien KG bei einem Projekt für John Deere. Der weltweit tätige Hersteller von Landmaschinen beauftragte blindwerk mit der Entwicklung eines interaktiven Düsenberaters für seine internationalen Webseiten.

Die Wahl der Spritzmitteldüse ist ein großes ? und schwieriges - Thema für Landwirte. John Deere will seinen Kunden genau diese Suche erleichtern. Unzählige Normen, Landesrichtlinien ? und Eigenarten machen das, was nach der einfachsten Sache der Welt klingt, zu einer Wissenschaft für sich. Als neues Werkzeug zur einfachen Online-Suche-, -Information und ?Beratung soll der 'Nozzle Selector' jegliches Verkaufs- und Beratungsgespräch ersetzen. Diese ehrgeizige Vision des Weltmarktführers war eine willkommene Herausforderung für die Südpfälzer Spezialagentur.

Die größte Schwierigkeit bestand im undurchsichtigen Datenbestand, der von den unterschiedlichsten Ländern der Welt angeliefert wurde. Sprachen, Maßeinheiten wie Bar und PSI, Gallonen und Litern, Länderkennungen und Tropfengrößen mussten definiert, berücksichtigt und berechnet werden. Totally Boomless, Banding/Directed, Boom X Tender ? was nach neuesten Videospiele klingt, sind zum Beispiel die Bezeichnungen für Spritztechniken. Der Weg zum Ziel führt in der Konfigurator-Praixs über Kenndaten, die in vorgefertigte Formulare eingegeben werden können. Nach einer schnellen Berechnung werden die jeweils geeigneten Düsen präsentiert. Diverse TYPO3-typische Felder und an die fünfzig anwendungsspezifische Felder bilden die riesige Datenbank zur Ermittlung der passenden Düsen aus unzähligen Variationsmöglichkeiten.

So kompliziert die Arbeit mit den erforderlichen Formeln für die Entwickler war: bei der Umsetzung und im Ergebnis war und ist Einfachheit Trumpf. Alle Nutzer müssen unabhängig von ihrer Technikaffinität auf den ersten Klick verstehen, um was es geht und wie es geht. Nur so können sie problemlos und schnell an ihr Ziel gelangen: die genau auf ihre Anforderungen abgestimmte optimale Spritzdüse. Möglich wurde die erfolgreiche Umsetzung durch systematisches Vorgehen. Die sorgfältig abgestimmten Schritte in Entwicklung und Design wurden in ständiger enger Abstimmung mit allen Beteiligten umgesetzt.

Die Anstrengungen haben sich gelohnt: Mit dem Düsenkonfigurator wird für Landwirte das, was wie die einfachste Sache der Welt klingt, nun in der täglichen Anwendung tatsächlich, obwohl es eine Wissenschaft für sich bleibt, zur einfachsten Sache der Welt. Der Düsenberater ist unter http://nozzleselector.deere.com zu erreichen.

Über den Kunden John Deere

Seit der Gründung im Jahr 1837 hat John Deere viele große Veränderungen mit dem Geschäft, den Produkten und Serviceleistungen durchlau¬fen. Und doch setzt sich John Deere nach all diesen Veränderungen immer noch für diejenigen ein, die mit dem Land verbunden sind ? Land¬wirte mit Ackerbau und Viehzucht, Landbesitzer, Bauunternehmer. Seit nahezu 175 Jahren hat John Deere von seinen starken, maßgeblichen Unternehmensführern an der Spitze profitiert, die sich den Grundprinzipien der Integrität, Qualität, Engagement und Innovation verschrieben haben und ist heute Weltmarktführer für Landtechnik.

Das Engagement erstreckt sich weltweit schwerpunktmäßig auf sechs Hauptgebiete: USA und Kanada, Europa, Brasilien, Russland, Indien und China. Hier genießt John Deere eine Vorrangstellung als bevorzugter Geräteanbieter. Der Hauptsitz befindet sich in Moline im US-Bundes¬staaat Illinois, die Europäische Bereichsleitung sitzt in Mannheim. Weltweit beschäftigt John Deere über 47000 Mitarbeiter, davon rund 6000 in Deutschland. Die Geschäftsfelder von John Deere sind verschiedenartig, aber miteinander verbunden. Zwei Geschäftsbereiche, Land- und Bau¬maschinen, befinden sich in einer ausgezeichneten Position, um das globale Wachstum zu nutzen.

Zwei weitere Geschäftsbereiche, Maschinen für die Rasen- und Grundstückspflege und Forstmaschinen, ergänzen und verbessern die weltweite Entwicklung der Vertriebswege. Und zusätz¬liche unterstützende Geschäftsbereiche, Finanzdienstleistungen, Antriebstechnik, Ersatzteilservice und die Intelligent Solutions Group, verstär¬ken und differenzieren die Maschinen.

(Unter Verwendung von Informationen auf www.johndeere.de)

26. Dez 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 572 Wörter, 4611 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von blindwerk - neue medien KG


Workshop vor Traumkulisse am Traunsee

blindwerk definiert Webformel für den Schaffler-Verlag

22.08.2012
22.08.2012: Rhodt unter Rietburg, 22.08.2012 - Die Südpfälzer blindwerk - neue medien KG erhielt vom führenden Österreichischen Verlag für Gesundheitswesen, dem Schaffler-Verlag aus Graz, den Auftrag zur Durchführung eines Workshops bzgl. der Zielfindung und Positionierung des Verlags im Internet. Der Verlag beheimatet die "Österreichische Krankenhauszeitung" (ÖKZ) sowie "Qualitas" die Zeitschrift für Qualität und Entwicklung in Gesundheitseinrichtungen. Der Workshop fand in Gmunden am Traunsee vor traumhafter Alpenkulisse statt.Aufgabe von blindwerk - neue medien war es die konzeptionelle Basis... | Weiterlesen

Wuppertaler Patentanwälte gehen online

Web-Relaunch der Patentanwaltskanzlei Ostriga, Sonnet, Wirths & Vorwerk

15.08.2012
15.08.2012: Rhodt unter Rietburg, 15.08.2012 - Die Patentanwaltskanzlei Ostriga, Sonnet, Wirths & Vorwerk aus Wuppertal wurde von den Patentanwälten Jochen-Peter Wirths und Jurrien Vorwerk hinsichtlich des Ausscheidens aus der Kanzlei Ostriga, Sonnet, Wirths & Roche neu gegründet und hat am 1. April 2012 ihre Tätigkeit aufgenommen. Im Zuge der Neugründung entschloss sich die Kanzlei für einen Relaunch des Webauftritts. Zur Umsetzung und Beratung wurde die Südpfälzer Agentur blindwerk - neue medien KG verpflichtet.Die Patentanwälte der Patentanwaltskanzlei Ostriga, Sonnet, Wirths & Vorwerk betreuen... | Weiterlesen

Pitch-Gewinn für blindwerk

blindwerk hilft Lesben- und Schwulenverband

08.08.2012
08.08.2012: Rhodt unter Rietburg, 08.08.2012 - Die Südpfälzer blindwerk - neue medien aus Rhodt u.R. gewann die Ausschreibung zur Pflege und Wartung von über 35 Einzelwebseiten, davon eindutzend TYPO3 Auftritten, des Lesben- und Schwulenverbands aus Köln.Der Lesben- und Schwulenverband in Köln hat eine lange Entwicklung hinter sich. Die Entstehungsgeschichte reicht bis in das Jahr 1990 zurück. Mit über 3500 Einzelmitgliedern und 100 Mitgliedsorganisationen ist der LSVD die größte Bürgerrechts- und Selbsthilfeorganisation von Lesben und Schwulen in Deutschland. Der LSVD setzt deshalb seinen Schwe... | Weiterlesen