Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

HEIMTEXTIL 2012 - Raumausstatter fit für den digitalen Marktplatz dank ZVR Online-Verbandsoffensive

Von Content Management AG

Als leistungsstarker Partner des Zentralverbands Raum und Aus-stattung (ZVR) stellt die Content Management AG (CM-AG) vom 11. bis 14.01.2012 in Frankfurt/Main ihre erweiterte Website-Lösung CM4all Business für das Bauhandwerk vor. Köln, 02. Januar 2012 „Im Google-Zeitalter gewinnt die Internetpräsenz für handwerkliche Be-triebe zunehmend an wirtschaftlicher Bedeutung“, unterstreicht Henning Cronemeyer, Geschäftsführer des ZVR. „Wir unterstützen unsere Mit-gliedsbetriebe dabei, sich wirksam im Web zu positionieren. Deshalb haben wir gemeinsam mit der CM-AG eine branchenfokussierte Online-Offensive für unsere Verbandsmitglieder entwickelt.“ Die Professionalität eines Handwerksbetriebes, die Qualität seiner Pro-dukte und Dienstleistungen sind mit einer anspruchsvollen Website op-timal darstellbar, wenn diese auf innovativer Softwaretechnologie und branchenspezifischen Inhalten basiert. So hat die Content Management AG die Web-Lösung CM4all Bauhandwerks-Edition entwickelt und bietet Raumausstattern und Handwerkern gemeinsam mit dem Kooperations-partner ZVR im Rahmen der „Online-Verbandsoffensive“ professionelle Starthilfe für den eigenen Internetauftritt. Am Stand 5.1 A65 in Halle 5.1., direkt neben dem Stand des ZVR, bietet die CM-AG allen Fachbesuchern und Interessierten die Gelegenheit, sich die Funktionalitäten direkt vorführen zu lassen und sich zu den Chancen der Online-Verbandsoffensive des ZVR persönlich beraten zu lassen (www.raumausstatter-ins-web.de). Dank der regelmäßigen, kostenfreien Erweiterung der Software bietet die Edition jetzt mehr lizensiertes Bildmaterial namhafter Hersteller zur freien Nutzung. Viele der Hersteller, beispielsweise Erfal Erler, die Marburger Tapetenfabrik oder Unland, stellen ebenfalls auf der diesjährigen HEIMTEXTIL aus. „Die vertrauensvolle Partnerschaft mit dem ZVR ist eine gegenseitige Bereicherung“, betont Robert Schovenberg, Geschäftsführer der Content Management AG. „Wir vertiefen unser Wissen um die speziellen Bedürf-nisse, die ein auf die unterschiedlichen Gewerke zugeschnittener Inter-netauftritt erfüllen muss. Mit unserer Präsenz auf der HEIMTEXTIL möchten wir unser Engagement für handwerkliche Branchen noch weiter ausbauen.“ Die Bauhandwerks-Edition ermöglicht kleinen und mittelständischen Handwerksbetrieben, individuelle Online-Präsenzen selbstständig zu erstellen und zu vermarkten. Durch die Auswahl einer der vorgegebenen, gewerkspezifischen Rubriken und der dahinterliegenden Beschrei-bungsbegriffe im Produkt wird dem Betrieb automatisch für die jeweilige Branche zugeschnittener Content geliefert — von vorselektierten Bild-welten (inklusive hersteller- und markenspezifischen Materials) bis hin zu interaktiven Funktionen und vorformulierten Texten. Die Anbindung an Social Media ist ebenfalls inkludiert. Die Branchenfunktionen auf einen Blick: • Angebots- und Kontaktformulare • Vielfältige Vorlagen, Farbpaletten, Integration lizenzierter Originalbilder und -videos namhafter Hersteller • Eintragung in Branchenverzeichnissen und Branchenportalen • Kampagnenmotive „Das Handwerk“ • Notfallrufnummernanzeige • Online Shop • Digitaler Lageplan mit Routenplaner • Öffnungszeitenanzeige • Vorformulierte Stellenanzeigen • Rechtssicherheit: Impressumsgenerator und Datenschutzerklärung • Individueller und kompetenter Kundenservice mit persönlichen Ansprechpartnern und Beratern Für die CM4all Business Bauhandwerks-Edition konnten bereits der Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS), der Zentralver-band Deutsches Baugewerbe (ZDB) und der Verband Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe (VDKF) als Verbandspartner gewonnen werden.
03. Jan 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Herkenroth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 394 Wörter, 3738 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Content Management AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Content Management AG


21.06.2012: (Berlin, 20.6.2012) Die Internetprofis von CM4all Business erweitern ihr Kooperationsnetz in der SHK-Branche. Ab sofort stehen allen Handwerkern, die ihre Internetseiten mit CM4all Business gebaut haben oder betreiben, tausende Produkt- und Milieubilder, Logos, Broschüren sowie Videos des Premiumherstellers Hüppe zur Verfügung. Die Mediendaten des Duschbereichsspezialisten lassen sich einfach per Mausklick in die Webseiten der Handwerker und Fachhändler einbinden. „Mit der Integration der Bilderwelten von Hüppe richten wir unser Angebot für erfolgreiche Internetseiten noch stärker auf ... | Weiterlesen

04.06.2012: (Berlin, 1.6.2012) „Das deutsche Bäckerhandwerk braucht eine starke Position im Internet!“ Peter Becker, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks, weiß, dass nur der Handwerker, der sich heute im Netz optimal darstellt, morgen noch im Wettbewerb bestehen kann. „Durch die Online-Offensive wollen wir unsere Mitglieder motivieren und bestmöglich unterstützen, den Betrieb und seine Spezialitäten im regionalen Umfeld erfolgreich online zu vermarkten. Deshalb kooperiert der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks mit der Content Management AG. Mit Hilfe der speziel... | Weiterlesen

15.05.2012: „Der Verband sieht es als eine seiner zentralen Aufgaben an, die positive Darstellung der Raumausstatter und Sattler im Internet weiter voranzutreiben. Aufgrund des großen Erfolges haben wir unsere Online-Offensive jetzt neu aufgelegt.“, erläutert ZVR-Geschäftsführer Henning Cronemeyer. „Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der Content Management AG, bieten wir ein Servicepaket, das allen Mitgliedern einfach und zeitsparend zu einer professionellen Webpräsenz verhilft.“ Bei seiner Initiative setzt der ZVR auf die CM4all Business Bauhandwerks-Edition der Content Management AG... | Weiterlesen