Universal Tag: Blogserie der iCompetence GmbH ein Erfolg

Von iCompetence GmbH

Tag Management als kommendes Thema des Webcontrolling und Online Marketing unterhaltsam eingeführt

Thumb Mit neuem Format bot der Blog der iCompetence GmbH kurz vor Weihnachten Infotainment auf höchstem Niveau: Die Firma um ihren Gründer und Geschäftsführer Matthias Postel erläuterte in einer insgesamt fünf Folgen und einen Trailer umfassenden Serie die verschiedenen Aspekte von Tag Management Systemen auf unterhaltsame Weise. Unter dem Titel "Das Universal Tag - Die Serie mit der Lösung gegen die Tagflut" fanden Leser dort Informationen zu den Möglichkeiten, die Tag Management Systeme in der Handhabung der zunehmenden Zahl an Tags bieten. "In insgesamt 5 Folgen werden wir also die Charaktere vorstellen, das Drama aufbauen, den Suspense wahren und schließlich zu einem Happy End kommen, in dem sich die richtigen Partner finden..." versprach die iCompetence GmbH in ihrem "Trailer" zur Staffel und löste dieses Versprechen auch ein. Am 20. Dezember erschien die fünfte und letzte Folge der Staffel, in der – im Rahmen einer Casting-Show – unterschiedliche Tag Management Systeme vorgestellt wurden. Die Serie kam bei der Leserschaft gut an – nur gut für das Thema Tag Management, das Matthias Postel für das kommende Thema der Webanalyse und des Online Marketing hält. "In Amerika und England haben Tag Management Systeme schon lange ihren festen Platz im Online Marketing. Angesichts des Aufwandes, der sonst durch die zahlreichen Tags – Online Marketing Tags und Retargeting Tags, Tags von Affiliates und Agenturen – verursacht wird, eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Jetzt endlich wächst auch in Deutschland das Bewusstsein für dieses wichtige Thema, mit dem Unternehmen große Summen sparen können" meint Postel. Mit der Serie "mit der Lösung gegen die Tagflut" hat iCompetence einen unterhaltsamen Weg gefunden, das Thema seinem Publikum näherzubringen. Wer nicht – wie viele andere – sich die Vorweihnachtszeit mit den neuen Folgen der Serie versüßt hat, kann die Serie auch jetzt noch in Gänze auf dem Blog der iCompetence GmbH lesen: http://www.icompetence.de/category/blog/. Weitere Informationen zu Tag Management Systemen bietet die iCompetence GmbH unter der Telefonnummer +49 (0) 40 46 96 67 97 - 0 oder der Emailadresse info(at)iCompetence.de an. Und verspricht so, Arbeitsaufwand und Kosten im Tagmanagement für Unternehmen deutlich zu reduzieren - positive Aussichten für das Neue Jahr. iCompetence GmbH Weidenallee 10c 20357 Hamburg Pressekontakt: Claudia Postel Tel: +49 40 46 96 67 97 3 Email: c.postel(at)iCompetence.de Die iCompetence GmbH ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen mit Fokus auf Web Controlling und Online Marketing, gegründet 2009 in Hamburg. Ihre Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrungen in den technologischen, wirtschaftlichen und gestalterischen Komponenten des Online Marketings. Zu den Kunden der iCompetence GmbH zählen nationale und internationale Unternehmen aus den Branchen Tourismus, Dienstleistungen, Handel und Entertainment wie die Montblanc International GmbH, die TUI interactive GmbH und die Vodafone D2 GmbH.