CHEP und Eckes-Granini verlängern fruchtbare Zusammenarbeit

Von CHEP Deutschland GmbH

CHEP, weltweit führender Anbieter für Pooling-Lösungen von Paletten und Behältern, hat mit der Eckes-Granini Deutschland GmbH – Spezialist für die Vermarktung und den Vertrieb von alkoholfreien fruchthaltigen Getränken – einen neuen Dreijahresvertrag unterzeichnet. Die Vereinbarung vertieft die seit mehr als 20 Jahren bestehenden Geschäftsbeziehungen. Helmut Kinzler, Logistic Director bei Eckes-Granini erklärt: „Wir freuen uns, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das Wert auf Service und Qualität legt. Bei CHEP sind die Verfügbarkeit sowie die Qualität von Paletten immer hervorragend. Aber auch das nachhaltige Pooling-Konzept war ein wichtiger Entscheidungsgrund für CHEP als Partner, denn die fortlaufende Wiederverwendung und Reparatur von Behältern kommt der Umwelt zugute und senkt gleichzeitig Kosten innerhalb der Lieferkette. So können wir die Umwelt schützen und die Effizienz unserer Lieferkette gleichermaßen verbessern – eine ideale Kombination.“ Innerhalb der dreijährigen Vertragslaufzeit, die bereits im Juni 2011 begann, wird CHEP über 3 Millionen Paletten an Eckes-Granini liefern. Der Getränkespezialist verwendet CHEP Paletten, um den deutschen Einzelhandel von den Produktionsstätten in Bröl im Katharinental und von Bad Fallingbostel aus zu versorgen. Für Christophe Loiseau, Senior Vice President Western Europe, ist der Ausbau der Partnerschaft mit Eckes-Granini die logische Konsequenz aus der gemeinsamen langfristigen Zusammenarbeit – und ebenso ein Zugewinn: „Nachhaltigkeit ist ein sehr wichtiger Erfolgsbestandteil beider Unternehmen. Daher freuen wir uns, zukünftig gemeinsam mit Eckes-Granini weitere nachhaltige Verbesserungen in der Logistikkette realisieren zu können.“ Über Eckes-Granini Group GmbH Die Eckes-Granini Group GmbH ist die internationale Unternehmensgruppe für alkoholfreie fruchthaltige Getränke der Eckes AG. Mit den strategischen Marken granini als internationale Premiummarke sowie Brämhults, Elmenhorster in Litauen, hohes C, Joker, Marli und SIÓ als „local heroes“ nimmt man eine führende Position im europäischen Markt der fruchthaltigen Getränke ein. Die Unternehmensgruppe ist mit 15 Landesgesellschaften mit Sitz in Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Lettland, Litauen, Norwegen, Österreich, Rumänien, Schweden, Schweiz, Spanien, Ungarn sowie in der Türkei aktiv und beschäftigt rund 1.550 Mitarbeiter. Die Eckes-Granini Gruppe vermarktet ihre Produkte – Fruchtsäfte, Nektare, Schorlen und Sirupe – über den Lebensmittelhandel sowie im Out-of-Home-Handel in über 70 Ländern. Über CHEP CHEP ist ein weltweit führender Anbieter von logistischen Komplettlösungen für Mehrwegverpackungen. Viele der weltweit größten Unternehmen sowie Branchenführer aus der Konsumgüter-, Frischeprodukte-, Getränke- und Automobilindustrie zählen zum Kundenkreis. CHEP bietet seinen Kunden einen ökologisch nachhaltigen Service, der gleichermaßen die Effizienz steigert und das Risiko von Produktschäden reduziert. CHEP ermöglicht seinen Kunden mit über 500.000 Lieferpunkten in 49 Ländern mit mehr als 7.500 Mitarbeitern und über 300 Millionen Paletten und Behältern ein weitreichendes Servicenetz. Zu den Kunden zählen weltweit tätige Unternehmen und Marken wie Procter & Gamble, SYSCO, Kellogg’s, Kraft, Nestlé, Ford und GM. CHEP ist ein Unternehmen der Brambles Limited. Weitere Informationen zu CHEP erhalten Sie unter www.chep.com und bei: Simone Schannewitzky Director, Marketing EMEA, CHEP + 44 1932 833032 simone.schannewitzky@chep.com Isabel Boehme Manager, Marketing Communications EMEA, CHEP + 49 173 579 1857 isabel.boehme@chep.com
05. Jan 2012

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Roman Wimmers (Tel.: 02289759619), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 454 Wörter, 3725 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

CHEP ist der weltweit führende Anbieter im Pooling von Paletten und Kunststoffbehältern. Viele der weltweit größten Unternehmen zählen zum Kundenkreis. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 7.500 Mitarbeiter in 45 Ländern. CHEP nutzt modernste Technologie und eine aus mehr als 300 Millionen Paletten und Behältern bestehende Infrastruktur, um seinen Kunden herausragende und umweltfreundliche Logistiklösungen anzubieten, welche die Ware optimal schützen. Hierzu gehören zum Beispiel Supply Chains in der Konsumgüter-, Frischeprodukte-, Getränke- und der Automobilindustrie. Das Unternehmen arbeitet mit globalen Partnern wie Procter & Gamble, SYSCO, Kraft, Nestlé, Ford und GM zusammen, getreu seinem Motto: „Handling the World's Most Important Products. Everyday.“

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von CHEP Deutschland GmbH

26.09.2012: Istanbul, 26. September 2012 – CHEP, der weltweit führende Anbieter für Pooling-Lösungen von Paletten und Behältern, hat heute die Unterzeichnung eines Zweijahresvertrags mit Kimberly-Clark, einem der weltweit führenden Hygieneartikelhersteller, angekündigt. Kimberly-Clark wird seinen gesamten Warenfluss in der Türkei von Tauschpaletten auf gepoolte CHEP Paletten umstellen. Akin Hakan, Logistik-Manager bei Kimberly-Clark, erklärte: „Der Zweck dieser Partnerschaft mit CHEP besteht darin, unseren Wettbewerbsvorteil auszubauen, indem wir die Ausgaben für Paletten-Management und -Lo... | Von CHEP Deutschland GmbH, aus 50679 Köln