Wohin im kalten Winter? - Reisetipps zum Sonnen und Relaxen

Von Travel24.com AG

Thumb Frostige Temperaturen, dunkle Nachmittage und rutschige Straßen – all das verhagelt so manchem Deutschen die Stimmung. Wie gut, dass viele sonnige Urlaubsziele nur ein paar Flugstunden entfernt liegen. Das Internetportal www.travel24.com verrät, an welchen Plätzen es sich jetzt herrlich entspannen lässt. Wenn es in Deutschland bitterkalt ist, herrscht auf den Inseln der Malediven Trockenzeit und damit Idylle pur. Weiße Traumstrände, kristallklares Meer, endlose Korallenriffe und Temperaturen um die 30 °C sorgen für beste Urlaubsstimmung. Auch das Angebot der Hotels Malediven ( http://de.travel24.com/katalog/Malediven/Land-124 ) weiß mit schlichten Hütten bis hin zu luxuriösen Stelzen-Bungalows jeden Gast zu überzeugen. Abwechslung kennzeichnet auch die sieben Inseln der Kanaren. Bei frühlingshaften Temperaturen von milden 21 °C baden zwar nur noch die wenigsten im Meer. Dafür macht das Wandern und Radfahren in dieser Jahreszeit besonders Spaß. Viele Hotels und Restaurants wissen jedoch um ihre Besucher und ziehen die Preise um Weihnachten und Neujahr kräftig an. Wichtig ist daher ein Vergleich der Angebote. Hurghada in Ägypten gilt als ebenso beliebtes Winterreiseziel. Besonders Taucher und Wassersportler kommen wegen der bunten Unterwasserwelt voll auf ihre Kosten. Tagsüber erreichen die Temperaturen bis zu 27 °C. Warme Kleidung sollten Touristen trotzdem einpacken, denn zu späterer Stunde kann es durchaus etwas frisch werden. Das sieht auf der Insel Phuket ganz anders aus. Zwar erfordert der 11-Stunden-Flug nach Thailand viel Geduld. Belohnt werden Reisende dafür mit einem angenehm warmen Wetter, traumhaften Stränden, landschaftlichen Naturschönheiten und interessanten buddhistischen Sehenswürdigkeiten. Weitere Informationen: http://magazin.travel24.com/urlaubslaender/urlaub-in-der-sonne-wo-es-im-winter-warm-ist/3311060.html Kontakt: Travel24.com AG Lisa Neumann Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel.: +49/341/49288-3843 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Travel24.com AG (1,56 Mio. Unique User laut AGOF internet facts Juli 2011) ist eine im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Aktiengesellschaft. Travel24.com wendet sich an Urlauber und Geschäftsreisende unter anderem mit folgenden Buchungskategorien: Flug, Lastminute & Pauschal, Eigenanreise, Kurzreise, Ferienhaus. Im Angebot sind fast alle großen Reiseveranstalter, 70.000 Hotels und 750 Airlines.