Hygiene: B. Braun-Praxistipps für die Fußbodendesinfektion und zur Aufbereitung von Wandspendern erschienen

Von B. Braun Melsungen AG

B. Braun bietet zwei hilfreiche neue Praxistipps aus dem Bereich Desinfektion und Hygiene an. Der Praxistipp zur Fußbodendesinfektion und -reinigung gibt Antworten auf wiederkehrende Fragen von Anwendern und klärt Verantwortlichkeiten. Außerdem wird...

Melsungen, 05.01.2012 - B. Braun bietet zwei hilfreiche neue Praxistipps aus dem Bereich Desinfektion und Hygiene an.

Der Praxistipp zur Fußbodendesinfektion und -reinigung gibt Antworten auf wiederkehrende Fragen von Anwendern und klärt Verantwortlichkeiten. Außerdem wird die richtige Reinigung beim Einsatz von Desinfektionsmitteln auf Basis von quartenären Ammoniumverbindungen[1] beschrieben.

In dem Praxistipp zur Aufbereitung von Wandspendern wird der gesamte Vorgang der Aufbereitung von der Entnahme der Pumpe über die manuelle bis hin zur maschinellen Aufbereitung detailliert beschrieben. Anwender erhalten eine ausführliche Anleitung zur richtigen Durchführung und werden für die Notwendigkeit der Aufbereitung sensibilisiert.

Die beiden Praxistipps stehen auf der Fachwissensseite für Hygiene unter www.hygiene.bbraun.de im Bereich Services zum Download zur Verfügung.

[1] quarternäre Ammoniumverbindungen = aldehydfreie, nicht flüchtige Substanzen

05. Jan 2012

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel