Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Kompakttraining.de Akademie meldet bestes Geschäftsergebnis aller Zeiten. Hohes zweistelliges Wachstum bei den offenen Seminaren bundesweit

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Sehr hohe Nachfrage nach dem einzigartigen Kurs Angebot der Akademie aus Hamburg beschert einen phantastischen Jahresabschluss. Seminar Angebot vor Ort in der jeweiligen Region bewährt sich bestens im starken Seminarmarkt Wettbewerb

Kompakttraining.de Akademie aus Hamburg kann auch für das abgelaufene Jahr ein phantastisches Geschäftsergebnis 2011 vermelden. Der Seminar Spezialist für offene Business Kurse erzielt deutliche Zugewinne im gesamten Bundesgebiet. Die Kompakttraining...

Hamburg, 07.01.2012 - Kompakttraining.de Akademie aus Hamburg kann auch für das abgelaufene Jahr ein phantastisches Geschäftsergebnis 2011 vermelden. Der Seminar Spezialist für offene Business Kurse erzielt deutliche Zugewinne im gesamten Bundesgebiet.

Die Kompakttraining Schulungen und Kurse vor Ort in den größten deutschen Städten erfreuen sich einer weiterhin steigenden Nachfrage. Das Jahr 2011 konnte mit einem deutlich zweistelligen Wachstum abgeschlossen werden. Die kompakttraining.de Akademie kann somit den erfreulichen Trend des zweistelligen Wachstums der letzten 7 Jahre ungebrochen fortsetzen.

Kompakttraining.de gewinnt dabei mit einer nachhaltigen qualitätsbasierten Produktstrategie, einer aggressiven Preispolitik und einem umfassenden Seminar Service weitere Marktanteile von den etablierten Kurs Anbietern.

Wir können uns dabei zusätzlich über ein breites Fundament an wiederkehrenden Seminargästen und Firmen und eine sehr hohe Empfehlungsquote durch die Personalleiter und Personalentwickler erfreuen, so der Geschäftsführer der Akademie, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider. Insbesondere schätzen die Firmen, die garantierten Seminarstandards, die Praxistauglichkeit und die kleinen interaktiv gehaltenen Kursformate, so der Geschäftsführer weiter. Andere Kunden schätzen insbesondere den firmenübergreifenden Erfahrungsaustausch im Bereich Arbeitstechniken, Selbstmanagement, der Teamarbeit, der Führung und auch der Projektarbeit.

Wir werden nicht um den Preis der Qualität weiter wachsen, lautet die Kommentierung des Geschäftsführers zu den Ergebnissen. Viel mehr liegt unser Jahresziel 2012 in einer Weiterentwicklung der Kurs Qualität, Integration neuester Entwicklungen bei den Kunden und der Aufbau neuer ausschließlich fest angestellter Trainer.

Derzeit ist nach Aussagen des Geschäftsführers, der Engpass die Gewinnung neuer Hochleistungstrainer. Viele Trainer halten unseren Ansprüchen an die Seminar Durchführung, die Betreuung der Kurs Gäste und die Ergebnisbewertung zum Kurs Abschluss einfach nicht stand und müssen aufgeben. Trainer sind oft Künstler und Selbstverwirklicher und einfach zu wenig leistungsbereit. Um diese Lücke zu schliessen wurde auch eine eigene interne Train-the- Trainer Akademie gestartet, so der Geschäftsführer in den abschliessenden Bemerkungen zum Geschäftsergebnis.

Die aktuelle Seite der Kompakttraining.de Akademie mit ihren Seminarthemen und Terminen für 2012 finden Sie hier: http://www.kompakttraining.de

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2546 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41