IKOM Bau Karriere kennenlernen

Von Studiendruck der Fachschaft Maschinenbau e.V. - IKOM

Bereits zum sechsten Mal öffnet die IKOM Bau am 25. und 26. Januar ihre Tore für Studenten und Absolventen der Bereiche Bauingenieur-, Vermessungs- und Umweltingenieurwesen sowie der Architektur und knüpft mit neuen Angeboten an die erfolgreiche Entwic

(ddp direct)Die IKOM Bau erfreut sich seit der Gründung im Jahr 2007 stetig steigender Unternehmens- und Besucherzahlen und findet daher auch in diesem Jahr wieder zweitägig statt. 58 Unternehmen der Bau- und Umweltbranche unterschiedlichster Ausrichtung und Größe präsentieren sich den Studenten und bieten darüber hinaus die Möglichkeit in Einzelgesprächen einen noch detaillierteren Einblick in Karriere- und Einstiegschancen zu erhalten. Neben dem Karriereforum bietet die IKOM Bau eine Reihe von Workshops zu den Themen Berufseinstieg und Bewerbung an, um Studenten und Absolventen möglichst effizient auf das Gespräch mit den Firmenvertretern vorzubereiten. Erstmalig in diesem Jahr haben Studierende die Möglichkeit sich unter dem Motto Students meet Alumni mit ehemaligen Kommilitonen auszutauschen, die den Einstieg in den Beruf bereits erfolgreich hinter sich haben. Das IKOM-Team lädt Sie herzlich zur IKOM Bau ein, die am 25. und 26. Januar im Audimax Foyer auf dem Stammgelände der Technischen Universität München stattfindet. Als Pressevertreter möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, mit den Firmenvertretern, Studenten und ehrenamtlichen Mitarbeitern der IKOM ins Gespräch zu kommen. Über eine vorherige Anmeldung an presse@ikom.tum.de würden wir uns sehr freuen. Die IKOM Bau ist eines der drei Karriereforen IKOM, IKOM Bau und IKOM Life Science, die jährlich an der Technischen Universität München stattfinden. Das ausschließlich aus Studenten bestehende IKOM-Team organisiert in seiner ehrenamtlichen Arbeit darüber hinaus eine Vielzahl an Workshops, Exkursionen und Vorträgen für Studierende aller Fachrichtungen. Dank der professionellen Arbeitsweise des Teams und einer ständig wachsenden Palette an Angeboten zum Berufseinstieg hat sich die IKOM als verlässlicher Partner für den Berufseinstieg junger Akademiker etabliert. IKOM Wir knüpfen Kontakte. Persönlich. Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/l2sqo7 Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/vermischtes/ikom-bau-karriere-kennenlernen-68893 === IKOM Bau - Das Karriereforum der Bau- und Umweltbranche (Bild) === Vom 25. bis 26. Januar 2012 präsentieren sich wieder 58 Größen der Bau- und Umweltbranche den bayrischen Studenten. Shortlink: http://shortpr.com/50mwfn Permanentlink: http://www.themenportal.de/bilder/ikom-bau-das-karriereforum-der-bau-und-umweltbranche Firmenkontakt Studiendruck der Fachschaft Maschinenbau e.V. - IKOM Annika Jasper Boltzmannstraße 15 85747 Garching - E-Mail: presse@ikom.tum.de Homepage: http://www.ikom.tum.de Telefon: - Pressekontakt Studiendruck der Fachschaft Maschinenbau e.V. - IKOM Annika Jasper Boltzmannstraße 15 85747 Garching - E-Mail: presse@ikom.tum.de Homepage: http:// Telefon: -
10. Jan 2012

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annika Jasper, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 318 Wörter, 2864 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Studiendruck der Fachschaft Maschinenbau e.V. - IKOM

IKOM Bau Bau an Deiner Karriere!

Erlebe am 25. und 26. Januar 2012 die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte des Karriereforums IKOM Bau, im 6. Jahr seit seiner Gründung. Von 10:00 bis 15:30Uhr kommen wieder um die 1000 Besucher ins Audimax Foyer der TU München.

23.01.2012
23.01.2012: (ddp direct)Hier treffen 56 Firmen auf Studenten und Absolventen der Studienrichtungen Architektur, Bauingenieur-, Vermessungsingenieur- und Umweltingenieurwesen, um im direkten Gespräch Praktikanten, Diplomanten und Doktoranten zu finden, oder freie Stellen mit den hochqualifizierten Absolventen der TUM zu besetzen. Auch Schüler sind bei uns immer herzlich Willkommen! An den Messeständen, im Audimax Foyer, auf dem Stammgelände der Technischen Universität München, bietet sich allen Interessenten die Möglichkeit Einstiegsmöglichkeiten und Karrierechancen bei den teilnehmenden Firmen v... | Von Studiendruck der Fachschaft Maschinenbau e.V. - IKOM