Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Projektbezogene Zeiterfassung wird immer wichtiger

Von Xpert-Design Software

Xpert-Design Software, Hersteller der Software Xpert-Timer, verzeichnete im Jahr 2011 eine Umsatzsteigerung von 20 Prozent.
Immer mehr Unternehmen legen Wert auf eine genaue Dokumentation der projektbezogenen Arbeitszeit. Vor allem wenn mehrere Mitarbeiter gleichzeitig an einem Projekt arbeiten, ist die projektbezogene Zeiterfassung nicht mehr so einfach. Xpert-Timer hilft dabei und bringt mit zahlreichen Reports Transparenz in die Projektzeiten.

Xpert-Timer Pro unterstützt bei der Erfassung der Zeiten auf unterschiedliche Projekte im Laufe des Tages. Dabei können die Projekte, bzw. Aufträge oder auch Tätigkeiten individuell benannt werden, so dass die Software in vielen Branchen zum Einsatz kommt. Vor Allem Ingenieurbüros, Architekturbüros, IT-Dienstleister, Callcenter aber auch Großunternehmen wie Banken und Versicherungen setzen auf den Xpert-Timer. Dabei dient er zur internen Leistungserfassung und Nachkalkulation, als auch zur Rechnungsgrundlage für Dienstleistungen auf Stundenbasis.

Das Hauptaugenmerk der Software liegt zwar in der Projektzeiterfassung, allerdings bieten die Module "Aufgabenliste" und "Kundenverwaltung" so viele Funktionen, dass manche Unternehmen die Software nur aufgrund dessen anschaffen. Die Aufgabenliste basiert auf der GTD-Methode (Getting things done) und bietet die Möglichkeit die Aufgaben zu Kategorisieren und zu gruppieren. Prioritäten können gesetzt werden und Aufgaben können unter den Mitarbeitern verteilt werden. Ein internes Messaging System benachrichtigt den Ersteller, wenn eine Aufgabe erledigt wurde.

Den Xpert-Timer gibt es in abgespeckter Variante auch für Android Smartphones. Der Xpert-Timer Mobil konzentriert sich dabei vor Allem auf die Projektzeiterfassung und Auswertung. Zusatzmodule wie die Aufgabenliste oder die Dokumentenverwaltung sind in der mobilen Anwendung nicht enthalten. Eine Sychronisation zwischen den beiden Produkten (Xpert-Timer Pro und Xpert-Timer Mobil) ist nach Erwerb der entsprechenden Lizenz möglich.
Die Software kann in beiden Varianten kostenlos getestet werden.

Weitere Details finden Sie unter http://www.xperttimer.de (Windows) und http://www.xperttimermobil.de (Android).
11. Jan 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Schälchli (Tel.: 0821 2527 4090), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 265 Wörter, 2123 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Xpert-Design Software


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Xpert-Design Software


Zeiterfassung und mehr...

Ob Projektkalkulation, Kapazitätsmanagement, Ressourcenmanagement oder einfach zur Zeiterfassung / Xpert-Timer wird in sehr vielen Bereichen weltweit eingesetzt

22.04.2013
22.04.2013: Stadtbergen, 22.04.2013 - Wie lange dauert die Abwicklung einer Reklamation? Können wir die Arbeitsabläufe optimieren? Gibt es ähnliche Projekte aus der Vergangenheit, die als Kalkulationsbasis genutzt werden können? Wie viel Zeit wurde diesen Monat für Support verwendet?Diese Fragen tauchen immer wieder im Projektalltag auf. Xpert-Timer dient hier als stilles Helferlein. Die frei konfigurierbare Software ermöglicht den sinnvollen Einsatz in fast jeder Branche. Ganz egal, ob die Dauer der Reparatur einer Maschine, die Zeit am Telefon für einen Supportfall oder die Zeit für die Erstellu... | Weiterlesen

Zeiterfassung Xpert-Timer Mobil bietet PDF-Reporting

Das Zusatzmodul PDF-Reporting bietet die Möglichkeit, grafisch ansprechende Reports über Tätigkeiten direkt aus der Projektzeiterfassung Xpert-Timer Mobil für Android zu generieren

08.02.2013
08.02.2013: Stadtbergen, 08.02.2013 - Die App "Xpert-Timer Mobil" etabliert sich am Markt. Immer mehr Unternehmen weltweit setzen das Produkt ein. Mit der Android App kann die Arbeitszeit auf unterschiedliche Mandate oder Tätigkeiten gebucht werden. Damit erfolgt eine genauere Erfassung und Abrechnung der Dienstleistung am Ende der Abrechnungsperiode. Der Xpert-Timer Mobil wird für die meisten Android Geräte im Google Play Store angeboten. https:// play.google.com/ store/ apps/ details?id=de.xpertdesign.xtdroidMit dem neuen Zusatzmodul "PDF-Reporting" werden die Reports jetzt in einem ansprechenden gra... | Weiterlesen

Xpert-Design Software bietet jetzt auch Schulungen zum Xpert-Timer

"Das Produkt ist schnell gewachsen, daher lohnt sich inzwischen eine Schulung, um den Mitarbeitern die Einarbeitung in das System zu erleichtern", so Inhaber Andreas Spang

24.01.2012
24.01.2012: Stadtbergen, 24.01.2012 - Durchaus ist Xpert-Timer seit der Markteinführung im Jahr 2006 um einiges umfangreicher geworden. Die Software erfasst nicht nur die Arbeitszeit auf unterschiedliche Projekte, sondern bietet auch eine Aufgabenliste auf Basis der GTD-Methode. Aufgaben können an Mitarbeiter übertragen, kategorisiert, gruppiert und priorisiert werden. Ein offener Aufgabenpool bietet die Möglichkeit ganz nach zeitlicher Verfügbarkeit die Aufgaben abzuarbeiten.Dazu kommt noch die Kundenverwaltung, die ebenso eine sehr gute Kategorisierung erlaubt, sowie einige CRM-Features bietet. So ... | Weiterlesen