Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

VW-Generalimporteur AMAG Automobil und Motoren AG entscheidet sich für BrandMaker

Von BrandMaker GmbH

Schweizer Importeur der Volkswagen Konzern-Marken setzt auf MRM

Die BrandMaker GmbH, der führende Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Software in Europa, und ihr Schweizer Partner gateB, ein führendes Beratungshaus im Bereich MRM, haben die AMAG Automobil und Motoren AG als Neukunden gewonnen. Die AMAG...

Karlsruhe/Steinhausen, 10.01.2012 - Die BrandMaker GmbH, der führende Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Software in Europa, und ihr Schweizer Partner gateB, ein führendes Beratungshaus im Bereich MRM, haben die AMAG Automobil und Motoren AG als Neukunden gewonnen. Die AMAG hat sich für die Module "Web-to-Print" und "Medien Pool" aus der BrandMaker MRM-Lösungssuite entschieden, um die Arbeitsabläufe im Corporate Marketing effizienter zu gestalten und um alle marketingrelevanten Informationen zentral zu konsolidieren. Über 40 Mitarbeiter aus dem Corporate Marketing und 540 Automobilbetriebe können ab dem 1. April 2012 via Webbrowser auf die im "Medien Pool" hinterlegten Informationen zugreifen. Neben individualisierbaren Druckvorlagen für die Verwaltung der Automarken und für Broschüren, Flyer und Werbeprospekte stehen dem Händler auch Werbeschreiben und Eventunterlagen sowie fachbereichsspezifische Marketingunterlagen aktuell und qualitätsgesichert zur Verfügung. "Dass sich mit der AMAG der größte Automobilimporteur der Schweiz für unsere MRM-Lösung entschieden hat, freut uns sehr. Es zeigt, dass die Anwendungsfelder von MRM immer breiter werden, und es belegt, dass wir mit BrandMaker auf die richtige Technologie setzen", bekräftigt Geschäftsführer von gateB, Olaf Gijseman.

Auch BrandMaker CEO Mirko Holzer ist glücklich über den Schweizer Neukunden: "Mit der AMAG konnten wir Dank unseres Partners gateB einen weiteren herausragenden Kunden in der Schweiz von unserer Lösung überzeugen." Mit dem BrandMaker MRM-Modul "Medien Pool" kann die Corporate Marketing-Abteilung der AMAG alle relevanten Informationen und Medien an zentraler Stelle bündeln, strukturiert verwalten und für alle berechtigten Mitarbeiter und Händler komfortabel verfügbar machen. Mit dem MRM-Modul "Web-to-Print" lassen sich alle Drucksachen individualisieren, zentral verwalten und nachvollziehbar dokumentieren. So gewährleistet die AMAG die konsistente Verwendung zentral bereit gestellter Werbemittel und erlaubt gleichzeitig die effiziente Anpassbarkeit an die örtlichen Gegebenheiten des jeweiligen Händlers. Weiter erleichtern die zwei Module das Reporting und die Budgetverwaltung der einzelnen Automobilbetriebe.

Das Corporate Marketing der AMAG hat sich zum Ziel gesetzt, die Präsenz und das Image des Importeurs in einem zunehmend wachsenden Wettbewerb und stark umkämpften Markt mithilfe des neuen MRM-Systems weiter zu stärken.

Über gateB

gateB ist ein Schweizer Beratungsunternehmen, das international ausgerichtete Marken und Unternehmen bei der Optimierung ihrer Kommunikationsleistungen unterstützt. Durch die Kombination von Management- und Prozessberatung sowie dem Einsatz von hochautomatisierten Software-Lösungen wird die Effizienz von Unternehmen in der Kommunikation markant gesteigert. gateB ist Schweizer Partner von führenden Software-Anbietern in den Bereichen MRM, Publishing sowie Office Automation und bietet für diese Systeme neben Beratungs- auch umfassende Implementierungs- und Supportleistungen an. gateB wurde 2009 gegründet, hat seinen Sitz im Brand Leadership Building in Zug/Steinhausen und beschäftigt 25 Beratungs- und Integrationsspezialisten. gateB gehört zur Hotz Gruppe, einem Verbund von unabhängig geführten Unternehmen in den Bereichen Branding, Marketing, Motion & Sound, PR und Web.

10. Jan 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 426 Wörter, 3416 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von BrandMaker GmbH


BrandMaker verstärkt Vertrieb in der Schweiz

Marmot aus Zug wird exklusiver Schweizer Reseller

30.09.2014
30.09.2014: Karlsruhe, 30.09.2014 - Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat eine exklusive Vertriebskooperation mit der Schweizer Marmot Balboa AG geschlossen. Das auf Marketing Software spezialisierte Unternehmen aus Zug verfügt über ein schweizweites Netzwerk an Kunden und Partnern. Mit der neuen Kooperation stärkt BrandMaker den Vertrieb seiner Produkte im wichtigen Schweizer Markt.In der Schweiz gibt es viele internationale Unternehmen mit weltweit dezentralen Marketingstrukturen. BrandMaker bietet diesen Firmen mit der Marketing ... | Weiterlesen

BrandMaker rüstet sich mit mehr als 30 Millionen US-Dollar Kapital für weitere Wachstums-Schritte

Eines der größten europäischen Fundraisings für Software as a Service (SaaS)

23.09.2014
23.09.2014: Karlsruhe/ München, 23.09.2014 - Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, rüstet sich mit mehr als 30 Millionen US-Dollar (23 Mio. Euro) Kapital für weitere Wachstums-Schritte. Partner sind PINOVA Capital, eine unabhängige Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in München, sowie ein auf Technologieunternehmen spezialisierter Fonds der L-Bank, Staatsbank für Baden-Württemberg. Grund für das Investment: Marketing Resource Management zählt zu den Schlüsseltechnologien, die das Marketing insgesamt in den letzten Jahren grundlegen... | Weiterlesen

CLAAS optimiert sein Marketing mit der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud

BrandMaker gewinnt Landmaschinenhersteller CLAAS als Neukunden

03.09.2014
03.09.2014: Karlsruhe, 03.09.2014 - Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat mit der CLAAS Vertriebsgesellschaft mbH einen prominenten Kunden aus der herstellenden Industrie gewonnen. CLAAS mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Harsewinkel ist einer der weltweit führenden Landmaschinenhersteller. Mit rund 11.000 Mitarbeitern erwirtschaftet das Unternehmen einen jährlichen Umsatz von 3,8 Milliarden Euro (2013). Mit der Entscheidung für den BrandMaker Marketing Planer kann CLAAS effizienter als bisher den Überblick über die Marketi... | Weiterlesen