Asset.Desk 5.0: Neue Hauptversion des IT-Asset-Management Schwergewichts überzeugt

Von FCS Fair Computer Systems GmbH Nürnberg

Individualisierung von Inventardaten, Android und MAC Scanner, proaktives Lizenzmanagement und Mandantenfähigkeit im Fokus

FCS Fair Computer Systems startet das Jahr 2012 mit einem Paukenschlag: ab sofort ist die neue Hauptversion der IT-Asset-Management-Lösung erhältlich. Die zentralen Neuerungen in der Lösung des Nürnberger Systemhauses sind: ? Individualisierung...

Nürnberg, 10.01.2012 - FCS Fair Computer Systems startet das Jahr 2012 mit einem Paukenschlag: ab sofort ist die neue Hauptversion der IT-Asset-Management-Lösung erhältlich.

Die zentralen Neuerungen in der Lösung des Nürnberger Systemhauses sind:

? Individualisierung von Inventardaten

Ab sofort kann selbst definiert werden, welche Daten zu einem Gerät auf dessen Übersichtsseite angezeigt werden. Nicht benötigte Felder können einfach mit einem grafischen Editor verbannt, notwendige hinzugefügt werden.

? Scanner für MAC OS

Dieser neue Scanner sammelt Hard- und Softwaredaten zu allen Macintosh-Rechnern im Unternehmensnetzwerk (erhältlich als Zusatzmodul).

? Automatische Erkennung virtueller Systeme

Virtuelle Systeme sind mit Asset.Desk 5.0 jetzt auch als solche zu erkennen. Sie werden durch ein eigenes Icon im Übersichts-Baum ersichtlich gemacht und lassen sich ihrem jeweiligen Hostsystem eindeutig zuordnen.

? Proaktives Lizenzmanagement

Beim Thema Lizenzmanagement ist ein großer Schritt in Richtung Automatismus gelungen. Über die einmalige Definition von Filtern kann neu installierte Software ohne manuellen Eingriff sofort der entsprechenden Katalogsoftware zugeordnet werden.

? Einführung von Buchungskreisen

Asset.Desk 5.0 ermöglicht es nun, einzelne Firmen, z.B. innerhalb eines Unternehmensverbunds, durch verschiedene Buchungskreise zu unterscheiden.

? Scanner für Android Smartphones

Für Smartphones mit Android Betriebssystem steht nun sogar ein kostenfreier Scanner zur Verfügung.

? Weitere Highlights auf einen Blick:

- Design-Facelift im gesamten Programm

- Detaildaten zu Objekten lassen sich nun manuell erfassen

- Gesonderte Listung und Identifikation von Networking Programmen (installierte Browser, Mail Programme, Remote Desktop etc.)

Die IT-Inventory- und Asset-Management-Lösung Asset.Desk hat somit im sechsten Jahr bereits fünf Mal eine totale Überarbeitung mit neuen Hauptversions-Releases erfahren. FCS beweist somit, dass sich das Unternehmen nicht auf bestehenden Systemen ausruht, sondern stets bestrebt ist, die Anforderungen des Marktes an das Asset-Management-Schwergewicht zu antizipieren und somit einen echten Mehrwert für die Nutzer zu schaffen.

Asset.Desk 5.0 kann auf der Website www.fair-computer.de als kostenfreie,

20-tägige Demoversion heruntergeladen werden.

Weitere Informationen zu Asset.Desk: www.assetdesk.de .

10. Jan 2012

Noch nicht bewertet