PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

PMC Ciphers startet Wettbewerb zum Knacken eines 32 Bit Schlüssels


Von PMC Ciphers, Inc

Der Gewinner erhält 41,304g Feingold in Form von Goldmünzen

PMC Ciphers startet erneut einen Wettbewerb, im Rahmen dessen ein 32 Bit langer Schlüssel zu knacken ist. Der Wettbewerb endet am 11. Februar 2012. Es ist lediglich das Kennwort eines verschlüsselten Videos zu knacken. Die Links zur Videodatei, sowie...
Thumb

Bradford / München / Schoeffengrund, 11.01.2012 - PMC Ciphers startet erneut einen Wettbewerb, im Rahmen dessen ein 32 Bit langer Schlüssel zu knacken ist. Der Wettbewerb endet am 11. Februar 2012. Es ist lediglich das Kennwort eines verschlüsselten Videos zu knacken. Die Links zur Videodatei, sowie zum C++ Sourcecode eines Programms, welches als Hilfe zum automatisierten Durchprobieren von allen möglichen Schlüsselkombinationen dient, sind bei pmc-ciphers.com jederzeit frei und anonym herunterladbar. Die Übergabe des Preises findet am 11. Februar 2012 um 11.11 Uhr (MEZ) im Drehrestaurant des Olympiaturms in München (Stockwerk A1) statt.

"Das Kennwort besteht aus bis zu fünf Zeichen "0 ..9", "a..z" und "A..Z" und Zeichen "a..d" am Ende - zum Beispiel "0z1y2d". Es gibt rechnerisch 3.724.605.612 Kombinationen, entsprechend 31,79 Bit. Wäre die Datei mit einem Standard-Verschlüsselungsverfahren wie AES verschlüsselt, so ließe sich der richtige Schlüssel innerhalb einer Stunde zweifelsfrei identifizieren. Obgleich Schlüssel mit knapp 32 Bit in keinem Fall perfekte Sicherheit garantieren, ist mit hoher Sicherheit damit zu rechnen, dass niemand in der Lage sein wird, den Schlüssel innerhalb von nur vier Wochen zu knacken. Somit würde PMC Ciphers erneut den Beweis erbringen, dass der polymorphe Hochverschlüsselungs-algorithmus selbst mit ultrakurzen Schlüsseln in einem öffentlichen Wettbewerb sehr schwer zu knacken ist", erklärt Bernd Röllgen von PMC Ciphers. Bernd Röllgen fährt mit den Worten fort "Jemand, dem die zum Knacken nötige Rechenleistung zur Verfügung steht und der den Schlüssel findet, ist zumindest so außergewöhnlich, dass ich sie oder ihn bei der Preisvergabe gerne persönlich kennenlernen möchte. Der ausgelobte Preis ist daher an das persönliche Erscheinen bei der Preisvergabe geknüpft".

Noch am 11. Februar 2012 wird der Schlüssel auf der Homepage von PMC Ciphers (www.pmc-ciphers.com) veröffentlicht, sodass sich jeder, den dies interessiert, das Video entschlüsseln und ansehen kann.

Weitere Informationen sind unter der folgenden URL zu finden:

http://www.pmc-ciphers.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2178 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!