Kreative Produktverpackung für Seeberger von HÖHN

Von HÖHN Displays+Verpackungen gmbH

Eine anspruchsvolle Produktverpackung für die Seeberger KG hat die HÖHN Displays+Verpackungen GmbH, Ulm produziert. Die Erst-auflage von 5.000 Exemplaren wird zunächst in Frankreich zum Ein-satz kommen; insgesamt werden 50.000 Exemplare hergestellt.
Die Seeberger KG, Ulm ist ein spezialisierter Anbieter von Nüssen und Trockenfrüchten sowie Kaffee- und Tee-Spezialitäten. Für die Expansion im französischen Markt wurde gemeinsam mit HÖHN eine Verpackung entwickelt, die je nach Bedarf mit bis zu vier Seeberger-Produkten unter-schiedlich bestückt werden kann. Hierbei können Beutelmenge und Beutelgröße variieren. Das Produkt soll auch als Geschenkverpackung dienen. Die universelle Verpackung mit ansprechendem Tragegriff ist aus Chromo-karton mit doppelt gestrichener Oberseite hergestellt und mit vier Sonder-farben bedruckt. Eine Konturstanzung lässt ein Sichtfenster mit einer Ge-schenkschleife entstehen. Die Stanzung ist mit Folie hinterklebt, wobei die Verklebung über die Ecke ohne zusätzliches Rillen eine besondere Herausforderung darstellt. Die Verpackung verfügt über einen auto-matischen Bodenverschluss und an den oberen Einstecklaschen über staubdichte Abschlüsse. Diese sorgen für einen hochwertigen Auftritt ohne offene Schnittkanten. Der Tragegriff bietet einen hohen Aufmerksamkeits-wert und damit einen intensiven Kaufanreiz. HÖHN unterstützt Seeberger mit seiner eigenen Logistiksparte: Die sympathischen Trageverpackungen werden aufgerichtet, mit Ware be-stückt und zu je acht Stück in Versandkartons ausgeliefert. Um der unter-schiedlichen Befüllung gerecht zu werden, wird die Verpackung mit einem Etikett versehen, dass die spezielle Produktbeschreibung beinhaltet. www.hoehn-gruppe.com
13. Jan 2012

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgit Mann (Tel.: 0731/494-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 180 Wörter, 1500 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution