econda holt drei neue Mitarbeiter an Bord

Von econda GmbH

Karlsruher Spezialist für Web-Analyse setzt Wachstumskurs weiter fort

Der inhabergeführte Spezialist für Web-Analyse setzt seinen Wachstumskurs weiter fort. Mit Dr. Conny Junghans, Christoph Lehnberger und Anne Schauber holt das Karlsruher Unternehmen drei neue Mitarbeiter an Bord. Als Data Mining Manager betreut Dr....

Karlsruhe, 12.01.2012 - Der inhabergeführte Spezialist für Web-Analyse setzt seinen Wachstumskurs weiter fort. Mit Dr. Conny Junghans, Christoph Lehnberger und Anne Schauber holt das Karlsruher Unternehmen drei neue Mitarbeiter an Bord.

Als Data Mining Manager betreut Dr. Conny Junghans komplexe Statistik- und Data Mining Projekte mit dem Ziel der Weiterentwicklung der econda Produktpalette. Zusätzlich ist Junghans für die Konzeption neuer Funktionen und Module der econda Produkte sowie für die Begleitung der Entwicklung bis zur Marktreife verantwortlich. Die promovierte Informatikerin arbeitete zuletzt als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Heidelberg.

Den Bereich Technical Services verstärkt econda mit Christoph Lehnberger. Der Fachinformatiker unterstützt als Technical Consultant den 2nd Level Support und berät Kunden bei Implementierung und Einsatz der econda Web-Analyse Lösungen und begleitet Kundenprojekte. Zuletzt war Lehnberger als Junior Developer bei SAP Deutschland sowie als selbständiger Webentwickler tätig.

Mit Anne Schauber engagiert econda einen weiteren Sales Manager. Die studierte Vertriebsingenieurin steht als versierte Ansprechpartnerin für den Vertrieb der econda Monitor Lösungen zur Verfügung und ist mitverantwortlich für den weiteren Ausbau des Neukundengeschäfts in Deutschland und international. Zusätzlich trägt Schauber Mitverantwortung für den weiteren Ausbau des econda Partnernetzwerks. Zuvor war die 33-jährige für die Citrix Online Germany GmbH als Corporate Sales Representative Growth tätig.