Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Ranking: Die Fangemeinde der Berliner Fashion-Week-Designer bei Facebook & Co.

Von styleranking media GmbH

Durchschnittlich 1300 Fans – Nachholbedarf beim Thema Social Media

Das Modeportal styleranking hat zur Berliner Modewoche die Facebook-Profile teilnehmender Designer analysiert. Das Ergebnis: Zahlreiche Designer zeigen in der Fan-Pflege noch großen Nachholbedarf. Im Schnitt verfügen Fashionweek-Designer über rund 1300 Fans. Ein Ranking.
Düsseldorf, 12. Januar 2012. Social Media spielt heutzutage für fast alle Unternehmen im Marketing und in der Kommunikation eine große Rolle. Facebook, Twitter und Co. erfreuen sich großer Beliebtheit. Wie die an der Fashion Week beteiligten Designer im Bereich Social Media aufgestellt sind, zeigt nun ein Ranking, das die Modecommunity styleranking erstellt hat. Hierzu wurden mehr als 50 Profile und Auftritte analysiert und ausgewertet. Das Ergebnis: Nur wenige können eine relevante Fangemeinde aufbieten. Dabei eignet sich insbesondere Facebook ausgezeichnet zur Kundenpflege. Während internationale Unternehmen wie Hugo Boss mit über 800.000 Fans bei Facebook vertreten sind, kommen aufstrebende Designer auf etwas über 10.000 Fans. Positive Beispiele gibt es: Rockabilly-Designerin Lena Hoschek etwa gelingt es, auch im Bereich Social Media ihre Anhängerschaft zu unterhalten – das trifft auch auf Designer wie Wood Wood, Kilian Kerner oder Lala Berlin zu. Mehr als ein Drittel der Fashion Week-Designer verfügen allerdings über weniger als 500 Fans bei Facebook. Im Schnitt weisen die Designer-Facebookseiten rund 1300 Fans aus. Nur sehr wenige kommunizieren hingegen auch regelmäßig über Twitter. Dabei schlummert hier großes Potenzial zur Kundenpflege und Kundenakquise: „Für Designer ist Social Media nicht nur eine enorme Ressource für die tägliche Inspiration, sondern auch ein effizient zu nutzender Marketingkanal“, sagt etwa Social Media Experte Nico Lumma, Chief Operating Officer bei Digital Pioneers, im Gespräch mit styleranking. Die Top 10 Designer nach Fans bei Facebook: 1 Lena Hoschek 10.238 2 Wood Wood 8.041 3 Kilian Kerner 5.885 4 Lala Berlin 4.119 5 Dorothee Schumacher 3.804 6 Patrick Mohr 3.141 7 Odeur 2.745 8 Mariusz Przybylski 1.681 9 Stephan Pelger 1.650 10 Kallol Datta 1.295 Das komplette Designer-Ranking ist unter www.styleranking.de abzurufen.
13. Jan 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kim Ernst (Tel.: 0211-99616530), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 239 Wörter, 1936 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

styleranking ist ein Modeportal für Fashionbegeisterte und bietet seinen Lesern redaktionelle Inhalte zum Thema Mode, Beauty, Lifestyle und mehr.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von styleranking media GmbH


styleranking startet umfangreiche Mode-Onlineshop-Suche

Auszeichnung „Best Shop for Fashion 2011“ geht an Polonauten.de

19.03.2012
19.03.2012: Das Modeportal styleranking launcht eine umfangreiche Shopsuche für Mode-Onlineshops. Mit der Suche können Besucher von styleranking sowohl über eine freie Suche als auch über vorgegebene Kategorien den passenden Shop aus einer Vielzahl von Fashion- und Accessoires-Onlineshops suchen und finden. In der neuen Suchfunktion kann nicht nur nach Modemarken, sondern auch nach verschiedenen Stilformen, Zahlungsformen oder bestimmten Kleidungsstücken ausgewählt und dann der beste Onlineshop gefunden werden. Um anderen Usern bei der Auswahl des richtigen Shops zu helfen, können die eingetragenen... | Weiterlesen

12.12.2011: Von 12 bis 18Uhr bietet das FashionBloggerCafé Raum für persönliches Kennenlernen und spannende Diskussionen über Fashion, die neuen Trends der Berliner Modewoche und den eignen Stil. In gemütlicher Atmosphäre können Modeblogger außerdem an Experten-Panels teilnehmen. Erwartet werden mehr als 100 Besucher. Der erstmalig im Vorfeld der Veranstaltung gestartete Foto-Contest soll die künstlerische Arbeit vieler Blogger würdigen. Ausgewählte Werke werden während des FashionBloggerCafés gezeigt und mit hochwertigen Preisen – etwa einer Canon EOS 600 D – prämiert. „Wir freuen uns a... | Weiterlesen

10.11.2010: Düsseldorf, 10.11.2010. „Ich freue mich sehr, dass meine langjährige Kollegin und Vertraute Friederike Schaffeld die Geschäftsführung verstärkt“, sagt Roland Schweins, „ich danke meinem langjährigen Freund und Geschäftspartner Daniel Schaffeld für die wertvolle Aufbauarbeit, die er bei styleranking media geleistet hat und wünsche ihm für seinen weiteren Karriereweg viel Erfolg.“ Friederike Schaffeld, Betriebswirtin (BA), unterstützt das Startup styleranking bereits seit November 2007 im Marketing und rückte schnell in die Projektleitung auf. Sie verantwortet ab sofort die Bere... | Weiterlesen