Neue ThinkPad Edge Notebooks bringen Lifestyle Computing in kleine und mittlere Unternehmen

Von Lenovo Deutschland GmbH

Lenovo hat auf der CES neue Notebooks für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) angekündigt. Die Geräte vereinen leistungsstarke Business-Technologien mit Lifestyle Computing und Entertainment Features. Die ThinkPad Edge E Mainstream-Modelle mit 15-Zoll...

Stuttgart / Las Vegas, 13.01.2012 - Lenovo hat auf der CES neue Notebooks für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) angekündigt. Die Geräte vereinen leistungsstarke Business-Technologien mit Lifestyle Computing und Entertainment Features. Die ThinkPad Edge E Mainstream-Modelle mit 15-Zoll sind mit nützlichen neuen Technologien wie dem Lenovo Solution Center ausgestattet - gleichzeitig sorgen ausgeklügelte visuelle Funktionen und Audio-Features dafür, dass Entertainment-Fans voll auf ihre Kosten kommen.

"Kleinere Unternehmen benötigen heute ein Notebook, das gleich mehrere Funktionen auf einmal erfüllt. Die Nutzer erwarten nicht mehr nur einen leistungsstarken, zuverlässigen Rechner für die tägliche Arbeit, sondern darüber hinaus ein ausgezeichnetes Entertainment-Erlebnis nach Feierabend", erklärt Luis Hernandez, Vice President, ThinkPad Edge Business Unit, Lenovo. "Die neuen ThinkPad Edge Modelle werden diesem Anspruch gerecht: so bringen sie unter anderem ein neues progressives Design, kurze Booting-Zeiten und anwenderfreundliche Management-Tools mit."

ThinkPad Edge Mainstream-Notebooks: maßgeschneiderte Leistung

Bei dem neuen Modell ThinkPad Edge E530 (15 Zoll) können die Anwender selbst entscheiden, wie leistungsstark ihr Notebook sein soll. Sie haben die Wahl zwischen den neuesten Intel Core Prozessoren oder AMD Fusion APUs (bei den Modellen E535) sowie zwischen integrierter oder dedizierter Grafik. Zudem fahren die Notebooks schneller hoch, bieten bis zu 1 TB Speicher, der mit SSD-Speicher kombiniert werden kann, USB 3.0-Anschlüsse sowie eine hochauflösende Webcam. Modelle mit den neuesten Intel Core Prozessoren sind darüber hinaus mit dem Lenovo Solution Center ausgestattet, das durch Intel Small Business Advantage unterstützt wird.

Klappt man die ThinkPad Edge Mainstream-Modelle auf, so präsentiert sich die Innenseite in attraktivem Graphitgrau. Bei den Covern stehen Midnight Black, Heatwave Red oder Cobalt Blue zur Wahl.

Preise und Verfügbarkeit

Die Modelle ThinkPad Edge E530/535 werden ab voraussichtlich Mai 2012 über Lenovo Business-Partner sowie www.lenovo.com/de zu einem Preis ab ca. 429 Euro (zzgl. MwSt.) verfügbar sein.

Lenovo Deutschland auf Twitter: @LenovoDE

Lenovo Deutschland auf Facebook