Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Suchmaschinenoptimierung in der Praxis

Von Winfried Kempfle Marketing Services

Wie es eine Website auf die 1. Ergebnisseite bei Google geschafft hat

Wenn eine Managementberatung unter anderem Dienstleistungen zu den Themen Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung anbietet, sollte man erwarten, dass die Firma diese Fähigkeiten auch im eigenen Interesse erfolgreich anwenden kann.
Winfried Kempfle Marketing Services hat den Worten Taten folgen lassen: Damit Suchmaschinenoptimierung keine graue Theorie bleibt, hat die Firma nun – quasi als Selbstversuch – die eigene Website http://www.strategie-und-planung.de/ auf die ersten Ergebnisseiten bei Google gebracht. Für die folgenden recht generischen, für die Tätigkeit als Managementberatung allerdings sehr bedeutsamen Keywords, hinter denen jeweils auch einzelne reale Internetseiten stehen, ist dies mittlerweile gelungen: Strategieanalyse, Strategieplanung, Strategietools Welche Faktoren waren für diesen Erfolg ausschlaggebend? • Im Rahmen der On-Site-Optimierung: Berücksichtigung der Keywords in Seitentitel, Description und Überschriften sowie Erzielung einer bestimmten Keyword-Dichte und -Verteilung in den Texten • Auswahl eines passenden Domainnamens • Ständig neuer oder geänderter Content auf den Seiten • Einrichtung zahlreicher Social Media-Accounts und deren Pflege bzw. Versorgung mit Inhalten, mit Bezug zu den Themen der Website (wobei besonders eine Firmenseite auf Google+ sehr hilfreich zu sein scheint) • Externe Verweise auf die Website, vor allem aus den Social Media-Seiten und beispielsweise aus Pressemitteilungen • Wiederholte Nutzung von Google AdWords, d.h. Schaltung von Anzeigen, die auf die Website verweisen • Nutzung und Integration weiterer Google-Applikationen auf der Website, z.B. Google AdSense für Werbung als Google-Partner auf der eigenen Website oder Registrierung für Google Places • Zukünftig soll darüber hinaus auch ein Blog zum Thema „Strategieplanung“ einen weiteren Beitrag zum positiven Ranking leisten http://blog.strategie-und-planung.de/ Wichtig sind also nicht nur die „klassischen“ Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung, sondern weiter reichende Aktivitäten aus dem gesamten Feld des Online Marketings. Als hilfreich erwies sich auch die Einrichtung von Google Analytics als Instrument des Webcontrollings, weil damit die Anzahl der Besucher erfasst werden kann, die über ein bestimmtes Keyword im Rahmen einer Suchanfrage auf die Website gestoßen sind. Winfried Kempfle Marketing Services hilft Firmen beim Einstieg in das Online Marketing und bietet eine kostenlose Beratung zu Online Marketing-Instrumenten und deren Nutzen an. Darüber hinaus erhalten Kunden 50 Euro Bonus, falls sie sich für eine Marketing-Kampagne mit Google AdWords entscheiden. Weitere Informationen zum Thema Online Marketing können über nachfolgende Internetseite abgerufen werden: http://www.strategie-und-planung.de/info3-anforderung.html
16. Jan 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Winfried Kempfle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 300 Wörter, 2603 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Die Managementberatung Winfried Kempfle Marketing Services bietet unter dem Motto "Kompetenz schafft Effizienz !" Services und Tools für das Strategische Management und Marketing an. Das Angebot richtet sich an Industrie- und Dienstleistungsfirmen aller Branchen und jeder Größenordnung.

Neben der Strategieentwicklung und der Optimierung von Strategieprozessen tragen insbesondere Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie effiziente Projektmanagement-Verfahren zum Erfolg der Beratungsleistung bei. Mit Online Marketing hat die Firma ein neues hochaktuelles Themengebiet in ihr Portfolio aufgenommen. Besonderer Wert wird neben der strategischen Analyse vor allem auch auf eine schnelle und wirkungsvolle Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen gelegt.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Winfried Kempfle Marketing Services


Business Development mit dem Instrument der Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff

Entwicklung grundlegender Strategieoptionen und strategischer Maßnahmen auf Basis definierter Markt-Produkt-Szenarien

12.01.2016
12.01.2016: Die Produkt-Markt-Matrix basiert auf einer einfachen Systematik, indem sie vier grundlegende Markt-Produkt-Szenarien definiert, denen jeweils eine passende generische Strategieoption zugeordnet wird. Für jede dieser vier grundlegenden Strategieoptionen existiert eine Reihe von konkreten Alternativen, wie diese umgesetzt werden können. In der nachfolgenden Übersicht sind jeweils einige typische Beispiele für solche strategischen Maßnahmen aufgelistet: Marktdurchdringung: ·      Erzielung höherer Kaufraten bei aktuellen Kunden ·      Abwerbung von Kunden der Konkurrenz ·   ... | Weiterlesen

Projektmanagement in strategischen Projekten

Anwendung von Projektmanagement-Methoden für höchste Effizienz im strategischen Management und die Entwicklung schlagkräftiger Strategien

23.11.2015
23.11.2015: Und schließlich ist Projektmanagement im Sinne von Projektcontrolling auch in der Realisierungsphase für die konsequente Umsetzung der erarbeiteten Strategien von entscheidender Bedeutung, um die Erreichung der gesetzten strategischen Ziele sicherzustellen und damit die Wettbewerbsfähigkeit und Ertragskraft des Unternehmens nachhaltig zu stärken. Die Managementberatung Winfried Kempfle Marketing Services unterstützt Firmen bei Strategie- und Unternehmensentwicklung. Neben einer Analyse der Ausgangslage übernimmt die Beratungsfirma wichtige Aufgaben bei der Konzeption und Realisierung str... | Weiterlesen

Fachtraining zur Wettbewerbsanalyse

YouTube-Video erläutert Funktionen und Instrumente der Wettbewerbsanalyse und stellt ein dazu passendes Trainingsangebot vor

15.10.2015
15.10.2015: Analysen der Konkurrenz sind beispielsweise wichtig zur Beurteilung der Strategien, die die Hauptkonkurrenten verfolgen, und für die optimale Positionierung des eigenen Unternehmens bzw. der Produkte im relevanten Markt, aber auch, um Bedrohungen durch aktuelle oder potentielle neue Wettbewerber erkennen zu können oder um sich gegenüber der Konkurrenz zu differenzieren.   Das nachfolgende YouTube-Video der Managementberatung Winfried Kempfle Marketing Services gibt eine kurze Einführung zu den Funktionen und Instrumenten der Wettbewerbsanalyse. Es beinhaltet Ausführungen zu den Zielen un... | Weiterlesen