ISE 2012: Gefen präsentiert umfassendes Digital Signage-Portfolio

Von Gefen Distribution GmbH & Co. KG

Signalmanagementspezialist stellt auf Fachmesse aktuelle Lösungen für Präsentationstechnik und professionelle A/V-Anwendungen in den Fokus

Im diesem Jahr wird Gefen bereits zum achten Mal auf der Integrated Systems Europe (ISE) ausstellen. Das Unternehmen präsentiert auf der Fachmesse in Halle 1 am Stand M63 seine aktuellen Lösungen für Digital Signage und für den professionellen A/V-Bereich...

München, 16.01.2012 - Im diesem Jahr wird Gefen bereits zum achten Mal auf der Integrated Systems Europe (ISE) ausstellen. Das Unternehmen präsentiert auf der Fachmesse in Halle 1 am Stand M63 seine aktuellen Lösungen für Digital Signage und für den professionellen A/V-Bereich sowie seine neuen Systeme zur Steuerung von A/V-Geräten. Die auf der ISE vorgestellten Gefen-Lösungen richten sich an den professionellen Anwender aus dem Digital Signage-, A/V-, Installations- und Präsentationsbereich. Die Messe findet vom 31. Januar bis zum 2. Februar 2012 in Amsterdam statt.

Lösungen für Digital Signage

Ein Messeschwerpunkt von Gefen auf der ISE 2012 wird der Bereich Digital Signage sein. Mit Gefen DS bietet das Unternehmen umfassende Lösungen für digitale Präsentationstechnik an. Die Gefen DS-Produktlinie umfasst Hard- und Software für die Erstellung, Installation, Verwaltung und Zeitplanung von innovativen Digital Signage-Installationen. In Amsterdam zeigt Gefen aus dieser Produktlinie den Gefen HDDSC (HD Digital Signage Creator) zur Content-Erstellung, -Verteilung und für das Content-Playback mit voller HD-Kompatibilität einen Video Wall Controller für die einfache Steuerung von mehreren Displays in Videowalls sowie seinen Digital Signage Player EXT-DSP. Weiterhin präsentiert Gefen seine aktuellen Digital Signage Player mit Wi-Fi und Wi-Fi Plus.

A/V-Lösungen der ToolBox-Reihe

Die umfangreiche Produktlinie Gefen ToolBox umfasst unter anderem HDMI-Matrizen, Switcher, Splitter und Extender für den A/V-Bereich. Die Produkte unterstützen HDMI 1.3 einschließlich 3DTV Pass-Through und sind für die Wandmontage geeignet. Alle Produkte sind mit HDMI Mono-Lock-Anschlüssen ausgestattet. Gefen präsentiert in Amsterdam aus dieser Reihe seine aktuellen Scaler, USB-Extender und Signalgeneratoren.

Lösung für Konferenztechnik

Weiterhin zeigt Gefen auf der ISE 2012 seinen neuen Switcher für die Konferenztechnik zur Auswahl unterschiedlicher Quellen. Unabhängig von der eingesetzten Quelle und der damit verbundenen Auflösung konvertiert der A/V Conference Room Processor alle eingehenden Signale in HD-Qualität. Ganz gleich, ob beispielsweise VGA-, HDMI- oder DVI-Ausgang am Rechner oder Laptop: der Gefen A/V Conference Room Processor mit eingebautem Verstärker vereinfacht die Integration verschiedener Audio/Video-Quellen und ist eine ideale Lösung für Konferenz- und Schulungsräume.

Steuerungssysteme

Gefen zeigt darüber hinaus seine neuen Steuerungssysteme PACS und GAVA. Mit dem Gefen Professional Automation Control System (PACS) können Gefen-Produkte und andere A/V-Geräte, wie Displays, Blu-ray-Player, Kabel-/Satelliten-Boxen oder Lichtsysteme, per Smartphone, WiFi-Tablet-Rechner, Laptops oder Automatisierungssysteme gesteuert werden. PACS ist insbesondere für den Einsatz mit dem Automationssystem GAVA von Gefen geeignet, kann aber auch mit jedem anderen für IP-Kommunikation programmierbaren System eingesetzt werden. GAVA ist ein Home-Automatisierungssystem, mit dem über eine Fernbedienung sämtliche A/V-Geräte gesteuert werden können.

Neben diesen professionellen Lösungen präsentiert Gefen auf der ISE 2012 weitere Neuheiten für 2012 sowie eine breite Auswahl an Matrix- und Extender-Systemen, Switcher, Konvertern und Verteilverstärkern für DVI, VGA, HDMI und HD-SDI.