Allgeier IT Solutions steigt mit innovativer ERP-Lösung ins Cloud-Solutions-Zeitalter ein

Von Allgeier IT Solutions GmbH

Im Rahmen eines Asset Deals gibt die Allgeier IT Solutions GmbH den Erwerb des operativen Geschäftsbetriebs der INTRAPREND Gesellschaft für Intranet Anwendungsentwicklung mbH rückwirkend zum 01.12.2011 bekannt. Mit diesem Schritt erweitert die Allgeier...

Bremen, 17.01.2012 - Im Rahmen eines Asset Deals gibt die Allgeier IT Solutions GmbH den Erwerb des operativen Geschäftsbetriebs der INTRAPREND Gesellschaft für Intranet Anwendungsentwicklung mbH rückwirkend zum 01.12.2011 bekannt. Mit diesem Schritt erweitert die Allgeier IT Solutions das bestehende Leistungsangebot im Business Solutions-Umfeld um die zukunftsorientierte ERP-Lösung cierp3® und steigt damit in den wachstumsstarken Cloud-Solutions-Markt ein.

cierp3® ist der nächste Schritt in der ERP-Generation und vereint modernste Anforderungen wie Variabilität und Unabhängigkeit zu einem plattform- und standortungebundenen System. cierp3® wird über einen Browser abgerufen. Der Anwender benötigt lediglich eine Internetverbindung. Alle Informationen bspw. aus der Warenwirtschaft sind so jederzeit und überall verfügbar. Als eines der ersten ERP-Systeme unterliegt cierp3® vollständig dem Cloud-Gedanken und punktet mit wesentlichen Vorteilen: Flexibilität, Skalierbarkeit und Wirtschaftlichkeit.

cierp3® wird üblicherweise als Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung bezogen und ist als Miet-Option noch flexibler. Mietkunden können Funktionen und Module nach tatsächlichem Bedarf zu- und abschalten. Unternehmen profitieren von exakt abrechenbaren Zugriffszeiten, Einsparungen bei Hardware-Investitionen und den individuellen Anpassungen am System. Dank zahlreicher Zusatzmodule wie PPS, CRM, SCM, B2B-Online-Systeme, CMS, POS-/Kassensysteme und vielen mehr bietet cierp3® den Kunden eine effiziente und durchgängige Gesamtlösung aus einer Hand. Neben der Miet-Option steht cierp3® auch als Lizenz-Modell für die Installation im Unternehmen des Kunden zur Verfügung.

Mit der in cierp3® integrierten Entwicklerumgebung @net Manager lassen sich innerhalb kürzester Zeit eigene internationale und vollständig releasesichere Branchenlösungen entwickeln. Das moderne zeit- und kostensparende Tool wird weltweit u.a. an Softwarehäuser vertrieben, bspw. an Partner in Australien und den USA.

'Mit cierp3® treten wir als eines der ersten Systemhäuser Deutschlands in das hochmoderne Zeitalter der Cloud Solutions im ERP-Umfeld ein. Kunden profitieren von unseren jahrelangen Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen. In Verbindung mit der innovativen Technologie von cierp3® stehen ihnen alle Möglichkeiten für eine zukunftsorientierte Unternehmenslösung offen' so Hubert Rohrer, Vorstand der Allgeier IT Solutions, über die Vorteile der neuen ERP-Lösung.

Die INTRAPREND Gesellschaft für Intranet Anwendungsentwicklung mbH wurde im Januar 2000 von Barbara und Ditmar Tybussek mit Sitz in Wiesbaden gegründet und arbeitete seit 2001 mit einem weltweiten Netzwerk von Vertriebs- und Implementierungspartnern. Zu den INTRAPREND-Kunden gehören internationale Unternehmen jeder Branche und Größe.

17. Jan 2012

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis