Internationaler Roll-out perfekt: DEICHMANN jetzt in sechzehn Ländern online erreichbar

Von getit GmbH Gesellschaft für Technologie- und Informationstransfer

Innerhalb eines Jahres hat die getit jetzt das Mitte 2010 entwickelte hybris-Online-System von DEICHMANN Deutschland auf weitere fünfzehn Länder ausgerollt. In Österreich, Polen, Großbritannien, Ungarn, Tschechien, Schweden, Dänemark, Litauen, Italien,...

Dortmund, 17.01.2012 - Innerhalb eines Jahres hat die getit jetzt das Mitte 2010 entwickelte hybris-Online-System von DEICHMANN Deutschland auf weitere fünfzehn Länder ausgerollt. In Österreich, Polen, Großbritannien, Ungarn, Tschechien, Schweden, Dänemark, Litauen, Italien, Rumänien, Slowakei, Slowenien, der Schweiz und der Türkei können DEICHMANN-Kunden jetzt auch bequem online im Sortiment des Schuheinzelhändlers stöbern. Kunden aus Deutschland, Österreich, Dänemark, der Schweiz und Großbritannien können zudem direkt online einkaufen. In den Niederlanden wurde der Online-Shop unter dem Branding der DEICHMANN-Tochter vanHaren gestartet.

hybris E-Commerce-Lösung macht Roll-out schnell und einfach möglich

'Dank der sehr guten Basistechnologie von hybris ist es uns gelungen, innerhalb kürzester Zeit den DEICHMANN-Roll-out schnell und problemlos durchzuführen', freut sich Christoph Hecker, Geschäftsführer der getit. Neben der hybris E-Commerce-Lösung war es nicht zuletzt auch das durchdachte getit-Konzept, das bereits für den Deutschland-Shop überzeugte und jetzt auch international umgesetzt wurde. Mehr komfortable Suchfunktionen, mehr Bezahl-Möglichkeiten, 360-Grad-Ansichten bei vielen Modellen und vor allem mehr Auswahl erwarten die Kunden jetzt online.

Weitere Roll-outs schon jetzt in Planung

'Wir sind sehr zufrieden, bereits eineinhalb Jahre nach dem Deutschland-Shop in fünfzehn weiteren Ländern unser Sortiment auch online präsentieren zu können', bewertet Christian Hackel, Leiter internationales Marketing DEICHMANN den Projekterfolg. Daher sind schon jetzt weitere Roll-outs für 2012 geplant.

Über DEICHMANN

Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Gründerfamilie. Das Unternehmen ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und beschäftigt weltweit über 30.000 Mitarbeiter. Unter dem Namen DEICHMANN werden Filialen geführt in Deutschland, Bulgarien, Dänemark, Großbritannien, Italien, Kroatien, Litauen, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei und Ungarn. Darüber hinaus ist die Gruppe vertreten in der Schweiz (Dosenbach/Ochsner/Ochsner Sport), in den Niederlanden (vanHaren) und in den USA (Rack Room Shoes/Off Broadway).

17. Jan 2012

Noch nicht bewertet