Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Kundenservice von codia jetzt mit Qualitätszertifikat

Von codia Software GmbH

Für ihren exzellenten Kundenservice hat die codia Software GmbH jetzt ein 5-Sterne-Qualitätszertifikat ? die Bestnote ? im Service and Support Center Rating der PerformNet erhalten. Gute Software entwickeln und verkaufen ist das eine, ein schneller...

Meppen, 18.01.2012 - Für ihren exzellenten Kundenservice hat die codia Software GmbH jetzt ein 5-Sterne-Qualitätszertifikat ? die Bestnote ? im Service and Support Center Rating der PerformNet erhalten.

Gute Software entwickeln und verkaufen ist das eine, ein schneller Support bei technischen Nachfragen jedoch genauso wichtig. Um die Servicequalität ihres Kundensupports zu belegen, hat sich die codia Software GmbH jetzt einem Qualitäts-Rating unterzogen, dass auf den weltweit einheitlichen Standards des von der schweizerischen PerformNet AG entwickelten und lizensierten Klassifizierungssystems beruht. Der Service von codia wurde dabei von der PerformNet AG nach einem detaillierten Anforderungskatalog beurteilt.

In die Bewertung gingen die Verfügbarkeit der Services Desk Hotline für Kunden und gemessene Antwortzeiten ebenso ein wie die Art und Weise, wie codia Anfragen ihrer Kunden erfasst, dokumentiert und eskaliert. Know-how-Sicherung, Contracting, Management und Qualitätssicherung im Servicebereich waren weitere geprüfte Bereiche. Durch den Gewinn vieler Neukunden und damit den Abschluss neuer Wartungsverträge hatte die codia Software GmbH ihren Service in den vergangenen Jahren bereits stetig professionalisiert, zuletzt durch Einführung einer speziellen Tracking-Software für die Bearbeitung von Kundenanfragen, mit der das Service-Team bei codia Störungen aufnimmt und jeden Schritt der Bearbeitung protokolliert.

'Kunden können sich in das System selbst einloggen und den Stand der Bearbeitung ihrer Anfrage einsehen', erklärt Meinert Jäkel, Leiter Professional Services der codia Software GmbH, 'unser Kundenservice ist so einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess unterworfen. Den Anwendern unserer Software belegen wir durch das Qualitätszertifikat, dass wir unsere Dienstleistungsstandards regelmäßig überprüfen lassen und dadurch notwendige Korrekturen einleiten können.'

Uli Hoffmann, CEO der PerformNet AG: 'Qualitätsstandards sind das eine, es muss aber auch vermittelbar sein. Hierfür sind die Sterne des 'Services and Support Center Ratings bestens geeignet. Sie haben als Qualitätssiegel einen hohen Erkennungswert, sind positiv besetzt und erhöhen nicht nur die Attraktivität der codia Software GmbH für die Kunden, sondern auch als Arbeitgeber.'

18. Jan 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords




Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2343 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Die codia Software GmbH ist ein in den kommunalen Anwendungsbereichen Dokumenten Management, elektronische Archivierung, Vorgangsbearbeitung und eGovernment spezialisierter Anbieter von ECM-Lösungen und Projektdienstleistungen. Die Lösungen werden auf Basis der ECM-Plattform d.3 der d.velop AG realisiert. Der größte Teil der mehr als 180 direkt und indirekt betreuten Kunden besteht dabei aus Kommunalverwaltungen verschiedener Größenordnungen im gesamten Bundesgebiet. Der Firmensitz ist seit Unternehmensgründung 1999 in Meppen.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von codia Software GmbH


07.09.2012: Meppen, 07.09.2012 - Vertreter öffentlicher Verwaltungen können sich auf der DMS EXPO (23. ? 25.10.2012, Messe Stuttgart) bei der codia Software GmbH über Posteingangslösungen und vollständig elektronische Aktenführung informieren. Am d.velop-Partnerstand Halle 5 Stand C11 stellt der ECM-Spezialist seine Lösungen für die öffentliche Verwaltung auf Basis der führenden Dokumenten-Management-Plattform d.3 vor.'Effizienz leicht gemacht ? ECM auf Knopfdruck für die Öffentliche Verwaltung' heißt das Messemotto von codia. Zum Ausstellungsprogramm gehören auch Lösungen für Schriftgutve... | Von codia Software GmbH, aus 49716 Meppen

09.03.2012: Meppen, 09.03.2012 - Wie Kommunen ihre Vorgänge mit ECM-Technologie effizient und automatisiert gestalten können, zeigt die codia Software GmbH auf der diesjährigen DIKOM Süd (8.- 9. Mai 2012, Wiesbaden). Am AB DATA Gemeinschaftsstand in Halle x, Stand y. präsentiert der Spezialist für Posteingang und elektronische Aktenführung seine Lösungen auf Basis der führenden ECM-Plattform d.3.Digitale Rechnungs- und Vorgangsbearbeitung, automatisierter Posteingang, elektronische Aktenführung und Fachverfahrensintegration sind die Haupt-Messethemen von codia. So können DIKOM-Besucher am AB DA... | Von codia Software GmbH, aus 49716 Meppen

CeBIT 2012: codia präsentiert ECM-Lösungen mit Schwerpunkt Hochschulen

Am DATABUND Gemeinschaftsstand (Halle 7, Stand A 62) stellt die codia Software GmbH zur CeBIT 2012 ihre Lösungen auf Basis von d.3 vor. Schwerpunkt sind ECM-Lösungen für den Hochschulbereich.

08.02.2012
08.02.2012: Fachbesucher können sich bei codia auch über Themen wie digitale Rechnungsverarbeitung, Vorgangsbearbeitung und Fachverfahrensintegration informieren. Die d.3-Software hat codia in eine Vielzahl kommunaler Fachverfahren integriert, neben Finanzverfahren in weitere Anwendungen der Bereiche Bauverwaltung, Kfz-Zulassung, Steuern & Abgaben sowie Führerschein- und Einwohnermeldewesen. Gescannte Klausuren und digitale Studierendenakten Dem Thema „DMS in Hochschulen“ räumt die codia Software GmbH in diesem Jahr wiederum besonderen Raum ein. In deutschen Hochschulen halten ECM-Systeme schon... | Von codia Software GmbH, aus 49716 Meppen