eBooks und Druckwerke selbst erstellen: Avanquest veröffentlicht Serif PagePlus X6

Von Avanquest Deutschland GmbH

Mit dem neuen Serif PagePlus X6 bringt Avanquest jetzt eine Version des bewährten Desktop-Publishers auf die deutschsprachigen Märkte, mit der man eigene Druckerzeugnisse wie auch elektronische Bücher selbst produzieren kann

Der Softwareverlag Avanquest Deutschland und der britische Programmentwickler Serif bringen mit PagePlus X6 neue Funktionen und frischen Wind in die DTP-Landschaft: Das neue Softwarepaket für Desktop-Publishing ist ab Februar erhältlich und bietet zahlreiche...

München, 18.01.2012 - Der Softwareverlag Avanquest Deutschland und der britische Programmentwickler Serif bringen mit PagePlus X6 neue Funktionen und frischen Wind in die DTP-Landschaft: Das neue Softwarepaket für Desktop-Publishing ist ab Februar erhältlich und bietet zahlreiche Neuerungen wie die eBook-Funktion und Verbesserungen, die für Layout- und Gestaltungs-Profis, Agenturen und auch Anfänger ideal sind. Auch in Version X6 bleibt PagePlus ein bedienungsfreundliches und effizientes Programm, mit dem auch unerfahrene Benutzer im Handumdrehen professionelle Druckerzeugnisse produzieren, die sich sehen lassen können.

Drei Jahrzehnte nach Einführung des Personal Computer ist die Gestaltung von Druckerzeugnissen eine gefragte Anwendung und konnte sogar noch an Attraktivität zulegen. Hinzu kommt, dass Programme wie PagePlus in den vergangenen Jahre die Gestaltungsmöglichkeiten für private und professionelle PC-Kreative stark erweitert haben und die Qualitäts- und Leistungslatte somit ohnehin hoch liegt.

PagePlus X6 von Serif ist ein effizientes Desktop Publishing-Programm, mit dem man alle sowohl professionelle Werbung als auch anspruchsvolle Druckerzeugnisse und elektronische Dokumente erstellen kann. Die neue Version X6 von PagePlus ist noch benutzerfreundlicher und ermöglicht jetzt u.a. das Publizieren von eBooks. Viele Verbesserungen erleichtern zudem die Produktion umfangreicher PDFs und Design-Dokumente und deren professionelle Ausgabe.

Mit PagePlus kann man im Handumdrehen hochwertige und ansprechende Werbe- und Druckerzeugnisse erstellen ? von Broschüren und Büchern über Speisekarten, Zeitschriften, Flyer und Formulare bis hin zu professionellen Druckfunktionen inkl. Druckvorstufe und PDF-Bearbeitung. Die funktionsreichen Werkzeuge für Text- und Bildbearbeitung machen die Arbeit dabei zum Kinderspiel.

Dank der umfassenden PDF-Bearbeitung hat der Benutzer mit PagePlus X6 die volle Kontrolle über PDF-Dateien inklusive interaktiver Inhalte wie Streaming Media u.ä.. Mit anpassbaren Vorlagen, intuitiven Werkzeugen und Drag-and-Drop-Funktionalität erreicht man so in kurzer Zeit erstaunliche Effekte und Resultate. Ebenso einfach ist es, doppelseitige Ausdrucke auf herkömmlichen Druckern zu erstellen oder kompatible, hochqualitative Dokumente an ein Druckstudio zu senden, um professionelle Drucke anfertigen zu lassen. PagePlus X6 ist die ganz persönliche und unkomplizierte Design-Agentur auf dem eigenen Schreibtisch!

PagePlus X6 enthält alles, was für professionelles Digital Publishing und Print Design benötigt wird ? ohne jegliche Vorkenntnisse. Elegantes Werbematerial und Briefpapier, eBooks oder Druckvorstufe, umfassende Bearbeitung von PDFs und Entwürfe für interaktive Multimedia-Broschüren ? noch nie war Layout und Design so einfach! Auffallende Designs für den Desktop oder die professionelle Druckausgabe produzieren, digitale Publikationen für die Anzeige auf einem Computer, einem iPad®, Kindle?, Smartphone oder einem anderen Gerät entwerfen ? mit PagePlus kein Problem.

Mit den intelligenten Layouts, der integrierten Fotobearbeitung, einem Logo Creator und den vielen anderen Funktionen, die in dem übersichtlichen Arbeitsbereich zur Verfügung stehen, kann man mit PagePlus X6 Projekte umsetzen, von denen man bei Textverarbeitungssoftware oder anderen Büroprogrammen nur träumen kann!

Neue Funktionen in PagePlus X6

- Mit der neuen Version kann man ganz einfach sein eigenes eBook produzieren

- Jetzt noch professioneller drucken dank neuer Pantone®-Systeme

- Neue intelligente Funktionen für das Veröffentlichen von PDF-Dokumenten

- Neue Design-Inhalte und leistungsstarke 'Asset-Verwaltung'

- Neue Funktion ?Clean Design Mode? für übersichtliches Dokumenten-Layout

Die neuen Funktionen im Detail:

Export nach EPUB® (eBooks)

PagePlus X6 publiziert eBooks, die dem aktuellsten Format EPUB® entsprechen und mit elektronischen Readern, Tablets wie dem iPad® und Smartphones gelesen werden können. So ist es ohne weiteres möglich, sein Werk auch auf Kindle? verfügbar zu machen oder das Buch im Selbstverlag auf Amazon zu veröffentlichen! Einfach Text und Bilder zum Buch hinzufügen, ohne sich um das Layout sorgen zu müssen: Der Textfluss wird automatisch an verschiedene Schriftarten und Bildschirmgrößen angepasst und Bilder werden effizienzsteigernd optimiert. Mit den einfachen Steuerelementen gelingt das gesamte Digital Publishing so leicht wie nie!

- Elektronische Publikationen für eBook Reader, Tablets und Smartphones

- PagePlus-Dokumente verfügbar machen für Kindle?

- Textfluss passt sich unmittelbar an verschiedene Schrift- und Bildschirmgrößen an

- Unterstützung offener internationaler Standards für moderne tragbare Geräte

Neue Design- und Grafik-Verwaltung

Die neue Version enthält eine ganze Reihe an neuen Themenlayouts, Logos, Grafiken und Farbschemata, so dass man jederzeit mit den aktuellsten Designtrends mithalten kann. Ideal vor allem, wenn man wenig Zeit zur Verfügung hat oder man sich mit Desktop Publishing noch nicht so gut auskennt. Einfach Grafiken für sein Projekt aussuchen und organisieren Sie sie effektiv im neuen Asset-Manager. Sogar eigene, bevorzugte Design-Elemente können zur späteren Nutzung gespeichert werden. Die Elemente werden mit einfachen Stichwörtern gesucht, so dass man weniger Zeit dafür aufwenden muss, das Passende für seine Aufgabe zu finden.

- Elegante Grafiken aus professionellen, in PagePlus enthalten Paketen hinzufügen

- Grafische Inhalte zur Effizienzsteigerung nach Thema oder Projekt organisieren

- Assets als Hintergründe, Fotos, Fotorahmen, Layouts und Seitenstapel gruppieren

Neue Pantone® Systeme und andere Farbverbesserung für professionellen Druck

- Neue Palette Pantone® Plus und Pantone® Goe

- Benutzerdefinierte Spot-Farben (Custom spot colours)

Neue Funktion ?Clean Design Mode?

- Übersichtliches Dokumentenlayout ? keine sichtbaren Rahmen, Hilfslinien oder Seitenränder

- Aktivierte Design-Assistenten sorgen für ein übersichtliches Design während der Arbeit

Neue intelligente Funktionen für PDF-Publishing

- Seriendruckfunktion in PDFs integrieren

- Dokumenttyp im PDF selbst ändern, z. B. normale Publikation in gefalztes Booklet

- Unterstützung von Ebenen im PDF

Verbesserte interaktive PDFs

- Streaming Media zu interaktiven PDFs hinzufügen

- Einfaches Erstellen interaktiver grafischer Schaltflächen mit Roll-Over-Stadien

- Zuweisung verschiedener Aktionen zu Schaltflächen

Verbesserte Funktionen für umfangreiche Dokumente

- Verbesserte Inhaltsverzeichnisse, Möglichkeit mehrerer Inhaltsverzeichnisse

- Benutzerwörterbücher für bessere Verwaltung verschiedener Autorenthemen und Sprachen

- Verbesserte Unterstützung benutzerdefinierter Silbentrennung

- Verbesserte PowerFields (Textvariablen) mit Steuerelementen

Erneuerter und aktualisierter Arbeitsbereich in PagePlus

- Übersichtliches Erscheinungsbild, weniger häufig benutzte Schaltflächen entfernt

- Neu gestaltete und größere Symbole (drei Größen zur Auswahl)

- Bessere Abstimmung des Arbeitsbereichs auf andere Design-Programme von Serif

- Einfachere Auswahl von voreingestellten und angepassten Arbeitsbereichen

- Unkomplizierte Anpassung von Arbeitsbereichslayouts mit neuen Steuerelementen im Studio

Print und Digital Publishing in einem einheitlichen Design-Modus

Normales Publishing ist jetzt der Standard- und einzige Designmodus

Menü Publishing wurde um HTML-Export erweitert; weitere Möglichkeiten: PDF und eBook

PagePlus X6 ist die einzige kostengünstige Software für Unternehmen und andere Benutzer, mit der inspirierendes Werbematerial und elegantes Briefpapier erstellt, PDFs umfassend bearbeitet und eBooks oder andere digitale Dokumente produziert werden können. In PagePlux X6 fließen mehr als 20 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Optimierung zusammen und es revolutioniert den Publishingbereich ein weiteres Mal, da es ganz normalen Benutzern die Anfertigung hochqualitativer, abwechslungsreich gestalteter Designs und die Produktion moderner eBooks und anderer Dokumente für Digital Publishing ermöglicht. Mit diesem Programm wird das Team ohne Investitionen in Gehalt oder Fortbildung um einen professionellen Designer erweitert.

Mit PagePlus X6 sind Computer-Benutzer mit normalen Kenntnissen in Bürosoftware in der Lage, schnell und zuverlässig ansprechende Druckdesigns und digitale Dokumente zu erstellen und auszugeben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich dank der großen Vielfalt an professionellen Designs, thematisch sortierten Logos und Grafiken, der benutzerfreundlichen Anwendung per Drag-and-Drop und den praktischen Tipps direkt auf dem Bildschirm. Aber auch erfahrene Designer kommen auf Ihre Kosten und können mit PagePlus X6 ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Dank der Geschwindigkeit, Flexibilität und zuverlässigen professionellen Ausgabe des Programms und der funktionsreichen Werkzeugpalette lassen sich viele Aufgaben bedeutend schneller und einfacher umsetzen als mit anderen Lösungen. Im Vergleich zu den wichtigsten Konkurrenten glänzt PagePlus X6 mit größerem Leistungsspektrum, Vielseitigkeit, mehr Kompatibilität und seinem außerordentlich günstigen Preis.

=======================================================

Einsatzmöglichkeiten von PagePlus X6:

? Bewerben Sie Ihr Unternehmen oder Ihren Verein mit Postern, Broschüren, Flyern und Newslettern

? Erstellen Sie Dokumente mit eleganten, professionellen Vorlagen oder von Grund auf neu

? Entwerfen Sie eigene Visitenkarten und passendes Briefpapier

? Öffnen, bearbeiten und speichern Sie PDFs, die für den Ausdruck, die Weitergabe oder den Upload ins Internet optimiert wurden

? Publizieren Sie eBooks für Kindle?, iPad® oder andere Reader, Tablets und Smartphones

? Gestalten Sie professionelle Logos und bearbeiten Sie Fotos in eigenen Studios

? Erstellen Sie dank der Druckpressen-Kompatibilität zuverlässige Ausdrucke selbst oder bei einem professionellen Druckstudio

? Erstellen Sie Geschäftsformulare für den Ausdruck oder die Weitergabe als PDF, um Antworten per E-Mail entgegennehmen zu können

Systemvoraussetzungen:

- Microsoft® Windows® XP (SP2/32-bit), Vista? und 7 (32-/64 bit)

- Intel® Pentium® Prozessor oder äquivalent

- 512 MB RAM Arbeitsspeicher

- 566 MB Festplattenspeicher (2,05 GB mit allen Design-Vorlagen)

- DVD-ROM-Laufwerk, Tastatur und Maus

Preis und Verfügbarkeit:

Serif PagePlus X6 ist ab Mitte Februar 2012 zum Preis von 99,99 Euro / 149.00 SFR (unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.)

im gut sortierten deutschsprachigen Einzel- und Fachhandel sowie unter www.avanquest.de erhältlich.

________________________________________________________

Über Serif

Serif ist Entwickler von preisgekrönten Softwareserien wie PagePlus®, PhotoPlus®, DrawPlus®, WebPlus®, AlbumPlus®, MoviePlus®, PanoramaPlus® und Digital Scrapbook Artist® uvm. Gegründet 1987 mit dem Ziel, kostengünstige Alternativen für hochpreisige Gestaltungs- und Grafikpakete zu entwickeln, ist Serif weltweit wiederholt von führenden Fachmagazinen für seine leistungsstarken und bedienungsfreundlichen Programme gelobt worden, die professionelle Effekte bieten und auch einfachen PC-Benutzern die Lösung von Gestaltungsaufgaben ermöglichen. Mit inzwischen über sechs Millionen Benutzern und Kunden weltweit beschäftigt Serif mehr als 230 Mitarbeiter in seinem Hauptquartier im britischen Nottingham und in dem nordamerikanischen New Hampshire. Mehr über Serif finden Sie hier: www.serif.com