Vergütung im Vertrieb: Machen Sie Ihr Vertriebs-Vergütungssystem zum hochwirksamen Führungs- und Steuerungsinstrument!

Von Dr. Finkenrath Dr. Kieser + Partner

Kostenfreies Webinar für Vertriebsleiter und die Geschäftsleitungsebene

Ab sofort regelmäßig 1 x monatlich: Kostenfreies Webinar von Brainguide-Premiumexperte Dr. Heinz-Peter Kieser zum Thema: Wie mache ich mein Vertriebsvergütungssystem zum Führungs- und Steuerungsinstrument für bessere Ergebnisse und mehr Rendite?
Was im vergangenen Herbst testweise begann, wird aufgrund des großen Zuspruchs nun zur ständigen Einrichtung. Jeweils 1 x im Monat lädt der Vergütungsspezialist und Brainguide-Premiumexperte Dr. Heinz-Peter Kieser zum 40-minütigen kostenfreien Webinar. Das Webinar trägt den Titel: "Die 7 Todsünden der klassischen variablen Vergütung im Vertrieb". Die Teilnehmer erfahren aber nicht nur, wo die teuren Leistungsbremsen und die Stolpersteine liegen, sie lernen auch die 10 Hauptkriterien für motivierende Vergütungssysteme kennen, bei deren Beachtung Mehrleistung entsteht. Letztlich wird ein richtig gemachtes Vertriebs-Vergütungssystem so zum hochwirksamen Führungs- und Steuerungsinstrument und dient als Grundlage für bessere Ergebnisse und künftige Renditesteigerungen. Das Webinar richtet sich an Unternehmer, Geschäftsführer, Vertriebs- und Verkaufsleiter, Controller und Personalchefs, die Renditesteigerungen anstreben und ihre Ziele 2012 mit hochmotivierten Mitarbeitern sicher erreichen wollen. Interessenten können sich über die Unternehmens-Webseite der Managementberatung Dr. Finkenrath Dr. Kieser + Partner (http://www.ub-kieser.de ; Menüpunkt: Webinare) oder direkt über diesen Link (http://www.variable-verguetungsmodelle.de/index.htm) anmelden. Firmenkontakt Dr. Finkenrath Dr. Kieser + Partner Heinz-Peter Kieser Hambrunner Str. 24 74731 Walldürn-Hornbach Deutschland E-Mail: info@finkenrath-kieser.de Homepage: http://www.ub-kieser.de Telefon: 06286/444 Pressekontakt Agentur Horst Bukowski Horst Bukowski Dechant-Kann-Str. 20 41516 Grevenbroich Deutschland E-Mail: horst.bukowski@eks-dus.de Homepage: http://www.ub-kieser.de Telefon: 0176/22745991
19. Jan 2012

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heinz-Peter Kieser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 168 Wörter, 1729 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Dr. Finkenrath Dr. Kieser + Partner

Für den Außendienst sind Unternehmen immer auf der Suche nach Top-Vertrieblern.

Mit der richtigen Vergütung kann das Management High-Performer halten - und neue anlocken.

05.03.2019
05.03.2019: Klassischer Außendienstvergütung, die mit Provisionen arbeitet, gelingt es immer weniger, die Mitarbeiter auf die wichtigen Ziele des Vertriebs auszurichten und für gute Leistungen zu begeistern. Kosmetische Eingriffe an der bestehenden und eventuell bereits etwas angegrauten Außendienstvergütung bringen meist nicht den erhofften Erfolg. Vieles spricht für ein nachhaltiges Umsteigen auf ein neues Entlohnungskonzept im Vertrieb. Wirken solche variablen Vergütungssysteme überhaupt? Offenbar ja: Bei einer kürzlich erfolgten Feldstudie der Deutschen Verkaufsleiterschule (DVS) unter Außen... | Von Dr. Finkenrath Dr. Kieser + Partner

18.10.2016: Anlässlich einer Buchvorstellung gab der Autor und Vergütungsexperte Heinz-Peter Kieser jetzt dem Beraterkollegen André Schneider Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Höhe des variablen Einkommensanteils im Vertrieb. Schneider: Herr Dr. Kieser, war es bisher nicht eher üblich, dass Unternehmen bei der Gestaltung ihrer variablen Vergütung im Vertrieb große Freiheiten hatten bei der Ausgestaltung des variablen Einkommensanteils? Manche Vertriebsmitarbeiter werden offenbar mit relativ niedrigen variablen Einkommensanteilen vergütet, andere, z.B. Verkäufer im Automobil-Bereich, mit... | Von Dr. Finkenrath Dr. Kieser + Partner

27.07.2016: Wie Sie mit Ihrer Vertriebsvergütung Ihre Umsatz-Rendite nachhaltig anschieben können, zeigt der Autor Dr. Heinz-Peter Kieser, führender Experte und Unternehmensberater im deutschsprachigen Raum zur Thematik variabler Vergütungsmodelle - speziell im Vertrieb - in seinen Büchern eindrucksvoll auf. In der Neuauflage des Buches geht Kieser nicht nur auf die derzeitigen Entwicklungen und Tendenzen bei Vertriebsvergütungssystemen ein, er zeigt auch an einer Vielzahl von praktischen Beispielen, was konkret bei der Vorgehensweise zu beachten ist und zu welchen Resultaten die Lösungen geführt... | Von Dr. Finkenrath Dr. Kieser + Partner