COMPUTERLINKS wird Europa-Distributor von "EfficientIP"

Von COMPUTERLINKS AG

Verstärkung im Bereich Netzwerkautomatisierung und -steuerung

EfficientIP hat einen umfangreichen Distributionsvertrag mit COMPUTERLINKS geschlossen. Der auf Netzwerkautomatisierung und -steuerung spezialisierte französische Hersteller stellt im Rahmen der Partnerschaft sein Vertriebsmodell in wichtigen europäischen...

München, 19.01.2012 - EfficientIP hat einen umfangreichen Distributionsvertrag mit COMPUTERLINKS geschlossen. Der auf Netzwerkautomatisierung und -steuerung spezialisierte französische Hersteller stellt im Rahmen der Partnerschaft sein Vertriebsmodell in wichtigen europäischen Märkten um und setzt mit COMPUTERLINKS auf einen der führenden europäischen Value Added Distributor. COMPUTERLINKS wird ab sofort die Produkte von EfficientIP in Deutschland, Frankreich, Benelux und Großbritannien vertreiben. Erster gemeinsamer Auftritt von Hersteller und Distributor ist auf der COMPUTERLINKS University, die am 6. März in München und am 13. März in Darmstadt stattfindet.

"EfficientIP ist ein Hersteller, dessen Angebot sowohl technisch als auch preislich überzeugt und unser Portfolio in diesem Bereich hervorragend ergänzt. Dies gilt insbesondere für die Zielgruppe gehobener Mittelstand, die in Sachen Netzwerkautomatisierung und -steuerung vor denselben Herausforderungen steht wie Konzerne oder große Service Provider", erklärt Richard Hellmeier, Vorstand Technik und Vertrieb der COMPUTERLINKS AG. "Besonders freut uns natürlich, dass EfficientIP das geplante starke Wachstum in der Partnerschaft mit COMPUTERLINKS erreichen möchte. Der Hersteller kann sich dadurch noch besser auf die Produktentwicklung konzentrieren und profitiert gleichzeitig von einer breiteren Marktansprache und -durchdringung durch unsere Experten."

Aufgrund der immer dynamischer und schneller wachsenden Netzwerke ist ein intelligentes Management von IP-Adressen, DHCP- und DNS-Servern unabdingbar geworden. DNS und DHCP sind kritische Dienste für die Kontinuität von Geschäftsabläufen in Unternehmen. Viele Applikationen hängen direkt davon ab, so dass sie eine Schlüsselstellung bei der Verfügbarkeit einnehmen. Die Schwierigkeit der Unternehmen in puncto IP-Adress-Management (IPAM) besteht neben der konsistenten Datenhaltung von IP-Netzwerken oder einzelnen IP-Adressen vor allem darin, IPAM-Lösungen in ein bestehendes, aktives Netzwerk zu integrieren. Genau hier setzen die Produkte und Lösungen von EfficientIP an. Das Unternehmen entwickelt qualitativ hochwertige Lösungen für Netzwerkautomatisierung und -steuerung und führt innovative Produkte für IPAM, DNS- und DHCP-Dienste im Portfolio. Diese zeichnen sich durch Effizienz, Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie durch ihre Skalierbarkeit aus. Dadurch lassen sie sich in unterschiedlichen Marktsegmenten und Einsatzszenarien verwenden.

"Das umfassende Angebot und die Qualität der Mehrwertdienste des VADs sowie das Produkt- und Technik-Know-how der COMPUTERLINKS-Experten haben uns überzeugt", betont Uwe Büsing, Regional Sales Director DACH von EfficientIP. "COMPUTERLINKS verfügt über eine hervorragende Präsenz in allen unseren europäischen Schlüsselmärkten. Und wir haben die passenden Produkte und Lösungen für Netzwerkmanagement im Angebot, sowohl für Großunternehmen als auch für den Mittelstand. Beides passt perfekt zusammen; von dieser kombinierten Stärke wollen und werden wir profitieren."