PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

BKK VBU mit neuem Verwaltungsrat


Von BKK·VBU

Theodor Meine zum Vorsitzenden gewählt

(ddp direct)(Berlin, 20. Januar 2012) Nach der Fusion mit der BKK futur zum 1. Januar 2012 hat sich heute der Verwaltungsrat der BKK VBU neu konstituiert. Die Mitglieder bestätigten Versichertenvertreterin Anja Christen und Arbeitgebervertreter Theodor Meine in ihren Ämtern als alternierende Vorsitzende des Gremiums. Der Vorsitz wechselt jährlich und wird zunächst von der Arbeitsgeberseite wahrgenommen. Aufgrund der Fusion wurde der Verwaltungsrat der BKK VBU erweitert, ihm gehören ...
Thumb (ddp direct)(Berlin, 20. Januar 2012) Nach der Fusion mit der BKK futur zum 1. Januar 2012 hat sich heute der Verwaltungsrat der BKK VBU neu konstituiert. Die Mitglieder bestätigten Versichertenvertreterin Anja Christen und Arbeitgebervertreter Theodor Meine in ihren Ämtern als alternierende Vorsitzende des Gremiums. Der Vorsitz wechselt jährlich und wird zunächst von der Arbeitsgeberseite wahrgenommen. Aufgrund der Fusion wurde der Verwaltungsrat der BKK VBU erweitert, ihm gehören jetzt je neun Versicherten- und die gleiche Anzahl Arbeitgebervertreter an, bisher waren es sieben Vertreter auf jeder Seite. Die Versichertenseite repräsentieren Manfred Anderson, Johannes Brouwer, Hartmut Bunge, Anja Christen, Alexander Graf von Schwerin, Frank Kirstan, Erhard Stolz, Detlev Strauch und Heinz Wessendorf. Die Gruppe der Arbeitgeber wird von Ralf Beyer, Dirk Brand, Joachim Günzburger, Dieter Knappheide, Theodor Meine, Meinolf Nowak, Klaus Pankau, Ralf Portee und Bernd Wohlfahrt vertreten. Vorstand Andrea Galle im Amt bestätigt Zu den ersten Aufgaben des neuen Verwaltungsrates gehörte die Wahl des Vorstandes der BKK VBU. Einstimmig wählte das Gremium Andrea Galle für weitere sechs Jahre in das Amt. Mit ihrer Stellvertretung wurde Helge Neuwerk beauftragt. Darüber hinaus beschloss der Verwaltungsrat, die neuen Möglichkeiten des Versorgungsstrukturgesetzes zu nutzen. Als erste gesetzliche Krankenkasse beteiligt sich die BKK VBU an den Kosten für Zahnversiegelungen im Rahmen kieferorthopädischer Behandlungen mit fester Spange. Wir wollen die Möglichkeiten, die uns das neue Gesetz bietet, zeitnah im Sinne unserer Versicherten nutzen, sagte Andrea Galle im Anschluss an die Sitzung. Eine qualitativ hochwertige Versorgung, die in jungen Jahren einsetzt, kommt später sowohl unseren Versicherten als auch uns zugute. Die BKK VBU hat im letzten Jahr begonnen, ihre Angebote für Familien kontinuierlich auszubauen. Dazu gehören zusätzliche Früherkennungsuntersuchungen für Schwangere, ein Babybonus sowie die 100-prozentige Kostenübernahme für Kinderkurse. Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/n0tp8t Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/wirtschaft/bkk-vbu-mit-neuem-verwaltungsrat-13737 Firmenkontakt BKK·VBU Ellen Zimmermann Lindenstraße 67 10969 Berlin - E-Mail: ellen.zimmermann@bkk-vbu.de Homepage: http://www.meine-krankenkasse.de Telefon: (030) 7 26 12 13 15 Pressekontakt BKK·VBU Ellen Zimmermann Lindenstraße 67 10969 Berlin - E-Mail: ellen.zimmermann@bkk-vbu.de Homepage: http:// Telefon: (030) 7 26 12 13 15


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ellen Zimmermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2669 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!