Android- und Web App kostenfrei

Von FLINTEC Informations-Technologien GmbH

Zeiterfassung bleibt A und O

Als Technologiedienstleister stellt Flintec Zeiterfassung per Telefon an Kaba- und PCS-Zeitwirtschafts-Partner bereit. Es werden Telefonapparate, ob Festnetz oder Handy, als Alternative zu stationären Zeiterfassungsgeräten genutzt. Die neue Entwicklung...

Mannheim, 20.01.2012 - Als Technologiedienstleister stellt Flintec Zeiterfassung per Telefon an Kaba- und PCS-Zeitwirtschafts-Partner bereit. Es werden Telefonapparate, ob Festnetz oder Handy, als Alternative zu stationären Zeiterfassungsgeräten genutzt.

Die neue Entwicklung ist die Synthese von Kommunikation per Telefon mit nur einen Telefon-SIM-Karte und der visuellen Bedienung wie bei einer Internet-Applikation. Für Smartphones hat Flintec eine Lösung implementiert:

Die Bedienung des Smartphones erfolgt wie üblich auf Portable Devices: Eingabe manuell ("Tippen") und Ausgabe visuell. Die Kommunikation zum Host-Rechner erfolgt per Telefon.

Bei der Nicht-GPS-Version erfolgt die Kommunikation zwischen Smartphone und Flintec Telefonie-Server (kommen/gehen bzw. Saldi) ohne Telefon-Nutzungsgebühren. Der Saldo (Gleitzeitsaldo, Überstunden, Resturlaubstage, ...) "Clip-no-Screening" (Telefonnetz-Provider-Funktion) kostenlos zurückgemeldet werden.

Bei der GPS-Version werden bei jeder Zeiterfassung die GPS-Koordinaten über die Verbindung übertragen.

Beispiel 1: Automatisches Buchen: Betritt ein Mitarbeiter einen definierten Arbeitsbereich (Baustelle, Bürogelände) wird automatisch kommen oder gehen gebucht. Es werden keine Bewegungsdaten gespeichert, sondern lediglich festgestellt, ob der Mitarbeiter einen definierten Arbeitsbereich betritt oder verlässt. Die GPS-Funktion erledigt das Buchen - nach festgesetzten Regeln - automatisch.

Beispiel 2: Einsatzort-Prüfung (prüfen, ob der Mitarbeiter auch an dem vorgesehen Einsatzort arbeitet.): Bei jedem Zeitbuchen, Kommen und Gehen, werden die GPS-Koordinaten mit gesendet. Standortabfrage: Die zentrale Disposition kann die GPS-Koordinaten eines Mitarbeiters jederzeit abfragen.

In beiden Fällen können die GPS-Koordinaten auf Google-Maps per Click visuell dargestellt werden.

20. Jan 2012

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis