Überwältigende Resonanz: bpi solutions bestätigt mit neuen Softwarelösungen führende Rolle in der Möbelbranche

Von bpi solutions gmbh & co. kg

imm cologne 2012 – innovativ und zukunftsorientiert

Auf der Leitmesse der Einrichtungsbranche war auch in 2012 die internationale Crème de la Crème der Möbelmacher, Designer und Einrichtungsprofis dabei. Die weltweit führende Möbelmesse ist die Kommunikationsplattform für internationale Experten, Händler und Kunden. bpi solutions und Partner Diomex präsentierten ein umfassendes Leistungsangebot von IT-Lösungen für die Möbelbranche. Im Mittelpunkt des Interesses standen die integrativen Lösungen wie bpi Publisher, bpi Sales Performer und XcalibuR.
bpi solutions präsentierte dem internationalen Branchentreff die neuesten Entwicklungen für optimierte Geschäftsprozesse in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing sowie B2B-Kommunikation für den Datenaustausch zwischen Handel und Industrie. Bis zuletzt wurde im Hause bpi solutions an den neuen Entwicklungen gefeilt. Keine Mühen wurden gescheut um die neuen Releases auf der imm cologne 2012 zu präsentieren. Ein Highlight am Messestand war die innovative B2B-Kommunikationslösung XcalibuR des Partners Diomex. XcalibuR verbindet Effizienzsteigerung und Kostensenkung mit der Maßgabe den bidirektionalen Datenaustausch von Variantenartikeln zwischen Industrie und Handel zu steuern. XcalibuR ist das Bindeglied zwischen den Stammdaten auf Herstellerseite und den Bewegungsdaten (z.B. Order / Orderresponse) auf Händlerseite. Insbesondere die Integration zu den großen Warenwirtschaftssysteme von Ametras, Cogito und SHD überzeugte die Fachbesucher. Die neue Version des bpi Sales Performer dient als wichtiges Instrument der Kundenbindung und steht für die verstärkte Bindung zwischen den Unternehmen und ihren Kunden. Mehr Chancen, mehr Marktpotenzial, mehr Umsatz: Die funktional und technologisch führende Applikation optimiert die Abläufe zwischen Vertrieb, Marketing und Service. Das multilinguale Publishingsystem bpi Publisher schlägt die Brücke vom kreativen Schaffen zu ökonomischer Sachlichkeit, die Synergien nutzt und verborgene Potenziale für die crossmediale Erstellung von Verkaufsunterlagen und der übergreifenden Integration der Daten und der Layouts freisetzt. „Wir ziehen eine klar positive Bilanz. Mit den neuen Releases haben wir eine Qualitäts-Offensive der besonderen Art gestartet. Die Lösungen wurden um zahlreiche Details erweitert – aktuellste Technik und praxisorientierte Funktionen machen die Lösungen noch flexibler für die gewünschten Einsatzszenarien bei unseren Kunden aus der Möbelbranche“, so Henning Kortkamp, Geschäftsführer der bpi solutions. Und Michael Wilke, Leitung Consulting CRM und CMP bei bpi solutions, stellt fest: “Die langjährigen Kunden waren hochinteressiert an den neuen Lösungen, mit denen sie nun noch gezielter und einfacher ihre Kunden betreuen können. Darüber hinaus haben wir viele neue Kontakte und Gespräche führen können, die durchweg als vielversprechend zu werten sind.“ Über bpi solutions Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 20 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung. Henning Kortkamp bpi solutions gmbh & co. kg Krackser Straße 12 33659 Bielefeld Telefon: 0521 / 94010 Telefax: 0521 / 9401515 info@bpi-solutions.de
23. Jan 2012

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans Kemeny (Tel.: 0451/284363), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 515 Wörter, 4350 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit Beginn der 80-er Jahre erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie Axence, dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, OPTIMAL SYSTEMS, die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.

Institution
Ihr Kommentar*