CarKicker® als Innovation des Jahres 2012 gekürt

Von BRANDiVISION GmbH

Figuren in Stil des "Wackel-Elvis" überzeugen bei Bundesliga-Merchandising-Messe

Dribbler, Keeper, Jubler - Die CarKicker®, bewegliche Fußballfiguren im Stil des legendären "Wackel-Elvis", gewinnen bei der Bundesliga-Merchandising-Messe des Hamburger SV den ersten Preis als innovativstes Produkt des Jahres 2012. Die Macher des CarKicker® landeten bereits im Jahr 2010 mit der Vuvuzela in Deutschland einen Volltreffer.
Thumb Die CarKicker®, Fußballspielerfiguren im Stile des legendären "Wackel-Elvis", haben bei der Bundesliga-Merchandisingmesse den ersten Preis als Innovation des Jahres 2012 gewonnen. Die drei Figuren in fußballtypischen Posen - Torwartparade, Jubel an der Eckfahne und Dribbler mit Ball am Fuß - stellten die Düsseldorfer BRANDiVISON GmbH als Entwickler und Produzent auf der Messe in der Hamburger IMTECH-Arena den Juroren vor. Das Urteil zum ersten Preis fiel einstimmig aus. Düsseldorf/Hamburg, 17. Januar 2012. Die Idee, Fußballspieler in den drei bekannten Posen als Wackelfiguren abzubilden, überzeugte die Jury des erstmals vergebenen Preises. Die Figuren trugen Trikots und Hosen in den Farben der DFB-Elf, bei einem Impuls wie einem Antippen oder eben Fahrbewegungen des Autos, vollführen Sie ihre typischen Bewegungen wie einst der berühmte "Wackel-Elvis" im Spot des Ingolstädter Automobilherstellers. Die Figuren eignen sich als zeitloses Merchandising-Produkt für jeden Verein, da alle Farb- und Trikotkombinationen angeboten werden können. Mit entsprechendem Brand können zudem Werbekunden mit dem CarKicker® die UEFA EURO 2012 lizenzfrei auf ihr Unternehmen transferieren. Der CarKicker® ist nicht nur ein ausgezeichneter Fanartikel für das Armaturenbrett, auch im Regal machen die Spieler eine ausgezeichnete Figur. Der Hersteller der CarKicker®, die BRANDiVISION GmbH, ist in der Branche kein Unbekannter. Aufsehen erregte das Unternehmen noch als URBAS | Kehrberg GmbH im Jahr 2010, als es mit der exklusiven Produktion und dem Vertrieb/Verkauf von 5,2 Millionen VUVUZELA® in Deutschland einen Volltreffer landete. Die BRANDiVISION GmbH hat sich auf die Produktion und Vertrieb exklusiver sowie exklusiv lizenzierter Produkte spezialisiert. Für die anstehende UEFA EURO 2012 in Polen und der Ukraine hat die BRANDiVISION GmbH neben dem CarKicker® weitere Fanartikel und Merchandisingprodukte entwickelt. Neben Frank Urbas und Gerd Kehrberg zählt der renommierte Industrie- und Produktdesigner Dirk H. Zimmermann zu den Gesellschaftern. Weitere Informationen zum CARKICKER® unter www.brandivision.de sowie unter 0211 - 52 28 66 0. BU: v.l.n.r. Die BRANDiVISION-Gesellschafter Dirk H. Zimmermann, Frank P. Urbas und Gerd Kehrberg mit dem Innovationspreis und dem preisgekrönten CarKicker®. Ansprechpartner: Andreas Feyen Leiter Presse / Öffentlichkeitsarbeit Tel. 0211 - 52 28 66 0 Fax 0211 - 52 28 66 20 presse@brandivision.de Mobil: 0173 535 789 2 Firmenkontakt BRANDiVISION GmbH Frank Urbas Emanuel-Leutze-Straße 11 40547 Düsseldorf Deutschland E-Mail: info@brandivision.de Homepage: http://www.brandivision.de Telefon: 02115228660 Pressekontakt BRANDiVISION GmbH Andreas Feyen Emanuel-Leutze-Straße 11 40547 Düsseldorf Deutschland E-Mail: presse@brandivision.de Homepage: http://www.brandivision.de Telefon: 02115228660