Case Logic macht mobil: Neue Taschen für Notebooks mit integriertem iPad Fach

Von Avery Dennison Zweckform

Ab Januar und April auf dem Markt: neue Case Logic Taschenmodelle für Notebooks

Thumb Holzkirchen. – Unsere Informationswelt wird immer schneller und portabler – Smartphones, Laptops und Tablet-PCs sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Case Logic bietet dafür die perfekten Begleiter. Am 1. April bringt der amerikanische Taschenhersteller die Notebook-Taschenserie DLC auf den Markt – mit Extrafächern für iPad®, iPhone® und Co. Und bereits ab 2. Januar: Der schlanke Klassiker – die elegante schlichte Notebooktasche VNA217K. Wie bei Case Logic üblich, gehen Qualität, Design und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis dabei Hand in Hand. Partner für die mobile Welt 2011 haben Tablet PCs wie iPad und Co. endgültig den Massenmarkt erobert: Der Absatz der tragbaren Alleskönner stieg im vergangenen Jahr um 162 Prozent auf 2,1 Millionen*. Kein Wunder: Klein, kompakt und schnell zur Hand, leisten sie besonders unterwegs wertvolle Dienste. Der rasante Aufwärtstrend wird Prognosen zufolge auch 2012 anhalten. Während die kleinen Netbooks die Konkurrenz der Tablet PCs stark zu spüren bekommen, nehmen klassische Notebooks jedoch nach wie vor mit 50 Prozent den Großteil des Markts ein. Im Business-Bereich stieg ihr Absatz im vergangenen Jahr sogar um weitere 8 Prozent an. Der amerikanische Taschenhersteller Case Logic beobachtet diese Marktentwicklungen genau und bietet für neue Trends sowie klassische Modelle passgenaue Lösungen für perfekten Schutz und komfortable Aufbewahrung – zum Großteil mit bis zu 25 Jahren Garantie. 2012 neu im Sortiment: Klassische Modelle und innovative Notebook-Taschen, die sich durch ein zusätzliches Fach zur Aufbewahrung eines Tablet PCs auszeichnen. Das Multitalent für Notebook und Tablet PC Wer neben dem klassischen Notebook auch sein iPad sicher transportieren möchte, ist mit den neuen DLC-Notebooktaschen von Case Logic bestens ausgerüstet. Das Besondere: In den Taschen aus hochwertigem schwarzem Nylon-Material lassen sich nicht nur Notebooks sicher verstauen. Sie verfügen außerdem über ein separates Zusatzfach speziell für Tablet-PCs oder iPads® bis (25,7) (10,1“). Die sensiblen Geräte werden in beiden Fächern durch eine besonders dicke und weiche Polsterung sicher vor Stößen und Schmutz geschützt. Auch das passende Zubehör lässt sich sicher aufbewahren: Ein Organizer Panel in der Vordertasche bietet Platz für Smartphone, iPod®, Business Accessoires sowie Ladekabel. Die SpeedPocket™ Reißverschluss-Tasche auf der Rückseite verfügt über ein integriertes Smartphone-Steckfach und die PowerPocket™ dient der separaten und sicheren Aufbewahrung des Netzadapters. Bei erhöhtem Gewicht durch Notebook und Tablet-PC samt jeweiligem Zubehör sorgen der gepolsterte Schultergurt und weiche Neopren-Tragegriff für höchsten Tragekomfort. Die Taschen verfügen außerdem über eine spezielle Befestigungsmöglichkeit für Trolleys. Der empfohlene Verkaufspreis für das Modell DLC115 für Notebooks bis 39,6 cm (15,6“) liegt bei ca. 42,99 € und für das Modell DLC117 für Notebooks bis 43,9 cm (17,3“) bei 49,99 €. Die neuen Taschen sind ab dem 1. April 2012 verfügbar. Der Klassiker neu aufgelegt Alle, die es lieber klassisch mögen, sowie diejenigen, die ihr Tablet-PC lieber separat aufbewahren möchten, finden in der neuen VN Notebooktasche den idealen Partner: Sie bietet Notebooks bis 43,9 cm (17,3“) Platz und sicheren Schutz. In dieser schlanken, kompakten Tasche vereinen sich elegantes Design und robustes Material: Stabiles schwarz/graues Nylon, kombiniert mit einem leuchtend petrolfarbenen Innenfutter, bietet eine optimale weiche Polsterung für die wertvollen Geräte. In einem speziell abgetrennten Fach kann zusätzlich ein USB-Stick aufbewahrt werden. So hat das lange Suchen nach den kleinen Geräten ein Ende! Auch das Netzkabel bekommt seinen eigenen Platz und wird in einer gesonderten Vordertasche sicher aufbewahrt. Ein Zubehörfach in der Vordertasche bietet außerdem Platz für Maus, Mobiltelefon und Stifte. Wie auch die neuen Modelle der DLC Serie lässt sich die VN Notebook-Tasche durch komfortable Tragegriffe, einen gepolsterten Schultergurt sowie einer extra Trolley-Befestigungsmöglichkeit auch auf längeren Strecken einfach und bequem transportieren. Der Verkaufspreis für das Modell VNA217K liegt bei 39,99 €. Die neue Tasche ist bereits seit dem 2. Januar 2012 verfügbar. Über Case Logic Wer professionelle Begleiter für Büro, Reise und Freizeit sucht, findet bei Case Logic garantiert die richtige Aufbewahrungs- und Transportlösung – und das zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis. Die Notebook-Taschen, -rucksäcke und -Reisetrolleys des amerikanischen Taschenherstellers überzeugen durch geschickte Zusatzfeatures: • „Speed Pocket™“ garantiert den schnellen Zugriff auf häufig verwendete Gegenstände, wie z.B. Schlüssel oder Flugtickets • „Power Pocket™“ bietet eine separate Verstaumög-lichkeit des Netzadapters • „Smart Organisation™“ gewährt eine übersichtliche Aufbewahrung des Zubehörs Seit über 25 Jahren kombiniert Case Logic sorgfältige Verarbeitung mit besonders haltbaren Materialien. Die Mobile Produkte der Marke Case Logic werden in Deutschland und Österreich exklusiv durch Avery Zweckform vertrieben. *Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V., 14.12.2011 Zum Unternehmen Avery Dennison Zweckform Office Products Europe GmbH ist führend bei innovativen Technologien und Produktlösungen rund um PC-bedruckbare Medien. Unter seinen Erfolgsmarken Avery Zweckform, Z-Design und Chronoplan bietet das Unternehmen in Deutschland über 2.000 Produkte für professionelle und individuelle Arbeit im Büro und zu Hause und ist Marktführer bei Etiketten, beschichteten Papieren und Formularbüchern. Firmensitz ist Oberlaindern, südlich von München. Das Unternehmen produziert überwiegend am deutschen Firmenstandort und investierte dort in ein neues, hochmodernes Distributionszentrum, das neue Standards im Bereich der Logistik setzt. Die Avery Dennison Zweckform Office Products Europe GmbH ist Teil der Avery Dennison Corporation, Pasadena/ Kalifornien (USA). Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die Avery Dennison Corporation, die zu den Fortune US 500 Unternehmen zählt, einen Umsatz von 6,5 Mrd. $. Das Unternehmen hat weltweit 200 Produktions- und Vertriebsstandorte in über 60 Ländern. Weitere Informationen und Bildmaterial: Menyesch Public Relations GmbH, Kattrepelsbrücke 1, 20095 Hamburg Claudia Twelsiek, Mascha Günther, Julia Oberst Telefon +49 (0) 40 36 98 63-0, Telefax +49 (0) 40 36 98 63-10 E-Mail: avery-zweckform@m-pr.de, Presseseite: http://www.m-pr.de/avery-zweckform/ AVERY DENNISON ZWECKFORM Office Products Europe GmbH, Postfach 12 52, 83602 Holzkirchen Telefon +49 (0) 80 24-6 41-0, Telefax +49 (0) 80 24-5611 Internetseite: http://www.avery-zweckform.eu