Starre Prozesse vermeiden, Projektvielfalt unterstützen - Blue Ant im Einsatz bei der HiSolutions AG

Von proventis GmbH

Die Hi Solutions AG mit Sitz in Berlin ist eines der renommiertesten Beratungshäuser für IT - Governance , Risk & Compliance im deutschsprachigen Raum. Für das Managen ihrer Projektvielfalt nutzt das Unternehmen seit Beginn 2011 die Multi - Projektmanagement...
Thumb

Berlin, 23.01.2012 - Die Hi Solutions AG mit Sitz in Berlin ist eines der renommiertesten Beratungshäuser für IT - Governance , Risk & Compliance im deutschsprachigen Raum. Für das Managen ihrer Projektvielfalt nutzt das Unternehmen seit Beginn 2011 die Multi - Projektmanagement - software Blue Ant. Über den Einsatz von Blue Ant bei der HiSolutions AG berichtet Frank Rustemeyer , Director System Security , auf einer Veranstaltung der proventis GmbH am 31. Januar 2012 .

Die HiSolutions AG bearbeitet jährlich über 500 Kundenprojekte in unterschiedlichen Beratungsfeldern. Diese Beratungsfelder bedienen die Bereiche Informationssicherheit, Krisenmanagement und IT-Strategie. Komplexe Organisationsprojekte mit vielen internen und externen Projektbeteiligten und langen Laufzeiten gehören zum täglichen Projektleben. Die Projektinhalte reichen dabei von standardisierten Audits bis hin zu Aufgaben im Rahmen von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben. Seit Beginn des Jahres 2011 bewältigt die HiSolutions AG diese Projektvielfalt mit der Multi-Projektmanagementsoftware Blue Ant.

»Gerade in der Beratungsbranche ist die Projektvielfalt ohne ein geeignetes Tool kaum beherrschbar. Dabei muss das Tool die Prozesse unterstützen und nicht starre Prozesse vorgeben ... «, so Frank Rustemeyer, Director System Security bei der HiSolutions AG. »Mit Blue Ant haben wir jetzt dokumentierte Prozesse für die Projektinitialisierung und den Projektabschluss, die wir mit entsprechenden Checklisten im Tool unterstützen. Über den Projektstatus können wir taggenau auswerten, welche Projekte gerade laufen, geplant werden oder abgeschlossen wurden. Mit Hilfe der frei definierbaren Datenbankfelder haben wir für unsere Aktivitäten Artikelnummern hinterlegt, mit denen wir jetzt auch auswerten können, wie sich die Nachfrage nach bestimmten Beratungsleistungen oder -kompetenzen entwickelt«, so Rustemeyer weiter.

Interessenten, die mehr über die Arbeit mit der Multi-Projektmanagementsoftware Blue Ant bei der HiSolutions AG erfahren möchten, können sich auf der Webseite der proventis GmbH zur Veranstaltung »Multi-Projektmanagement erfolgreich etablieren« im Hause der HiSolutions AG am 31. Januar 2012, anmelden.

»Zur Anmeldung

»zum Anwenderbericht der HiSolutions AG

Über die HiSolutions AG

Die HiSolutions AG mit Sitz in Berlin ist eines der renommiertesten Beratungshäuser für ITGovernance, Risk & Compliance im deutschsprachigen Raum. Sie kombiniert hierfür hoch spezialisiertes Know-how auf den Gebieten Informationssicherheit und IT-Consulting mit profunder Prozesskompetenz für unterschiedlichste Branchen.

Mehr Infos unter: www.hisolutions.com