Neue Vertriebspartnerschaft

Von Wick Hill Kommunikationstechnik GmbH

Wick Hill erweitert Mobile-Security-Portfolio mit Imation-Produktlinie

Der Hamburger Value Added Distributor Wick Hill hat im Januar 2012 sein Produktportfolio mit dem Mobile-Security-Produkten von Imation erweitert. Im letzten Jahr hat der Speicherspezialist Imation den USB-Stick-Hersteller IronKey übernommen. Mit Imation-Mobile-Security-Produkten...

Hamburg, 24.01.2012 - Der Hamburger Value Added Distributor Wick Hill hat im Januar 2012 sein Produktportfolio mit dem Mobile-Security-Produkten von Imation erweitert. Im letzten Jahr hat der Speicherspezialist Imation den USB-Stick-Hersteller IronKey übernommen. Mit Imation-Mobile-Security-Produkten bekommen Unternehmen und Behörden Best-of-Breed-Lösungen, um Daten vor Verlust, Diebstahl oder Sicherheitsverletzungen zu schützen. Imation verschlüsselt vertrauliche Daten auf verschiedenen Medien und stellt so Mitarbeitern sichere Mobile-Lösungen für den Transport von sensiblen Daten zur Verfügung und minimiert so Sicherheitsrisiken in der internen Infrastruktur. Die Lösungen können zentral gemanagt werden - entweder über einen komfortablen Cloud-Dienst oder mit einem vor Ort installierten Managementserver.

Eine Neuheit im Bereich Removable Storage betrifft die Imation Defender Collection, die mit den Marken MXI und IronKey ergänzt wurde und digitale Daten umfassend schützt. Zur Defender Collection gehören hochqualitative Secure Data Storage Produkte: tragbare Speichergeräte und Festplatten mit und ohne biometrischen Reader. Diese Lösungen werden mit Hilfe einer lokal installierten Management-Software verwaltet, überwacht und geprüft und erfüllen zudem verschiedensten Zertifizierungen wie FIPS 140 - 2 Level 1 oder 3, CAPS, AIVD und NATO.

Darüber hinaus beinhalten sie eine 256-bit AES Hardware- oder Softwareverschlüsselung, bieten mehrere Authentifizierungsmöglichkeiten, physische Sicherheitsoptionen und bis zu 5 Jahre Herstellergarantie. All diese Anforderungen werden durch die Imation Defender Collection-, die Ironkey- und die MXI-Produkte erfüllt und können kostenintensive Datenverluste vermeiden und sensible Daten sicher und geschützt aufbewahren.

Überblick über Imation-Portfolio

Flexible Speicherlösungen von Imation wie CDs, DVDs, HD-Medien und diverse Flash Drives und removable Hard Discs schützen Daten zuverlässig, effektiv und kostengünstig.

Alle Imation-Produkte sind nach hohen Standards entwickelt und ermöglichen es Unternehmen weltweit, optimale Produkte für Speicherung und Archivierung einzusetzen.

Produkte von Imation bei Wick Hill:

- IronKey - FIPS-zertifizierte verschlüsselte USB-Sticks mit cloud-basiertem zentralen Management

- MXI: FIPS-zertifizierte verschlüsselte USB-Sticks, zum Teil mit biometrischem Reader zur Authentifizierung und lokalem Managementserver; verschlüsselte portable Festplatten (mit oder ohne biometrischer Authentifizierung); Stealth Zone - portable Desktops mit Windows embedded

- Imation Defender: FIPS-zertifizierte verschlüsselte USB-Sticks und portable Festplatten (mit oder ohne biometrischer Authentifizierung)

Erst kürzlich wurde das neue Imation Mobile Security EMEA Partnerprogramm vorgestellt. So unterstreicht Imation sein Engagement für den Channel und bietet Partnern in Deutschland attraktive Preise, wiederkehrende Umsätze, Wettbewerbsvorteile sowie ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit und -loyalität.

Helge Scherff, Geschäftsführer bei Wick Hill Deutschland: "Immer mehr Unternehmen erkennen die Bedeutung eines sicheren Geschäftsumfelds, in der ihre Daten verschlüsselt und sicher gespeichert werden können, auch wenn diese sich außerhalb des Firmennetzwerks befinden. Wir passen uns dem mobilen Trend an und haben uns daher für Imation als innovativen Partner entschieden. Imation verzeichnet mit ihren Removable-Storage-Produkten enormen Erfolg und hat daher für die nächsten drei Jahren große Wachstumsziele, die wir mit unserem Value-Added-Services-Ansatz tatkräftig unterstützen wollen."

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.wickhill-services.de, telefonisch: 040 2373010 oder per E-Mail: info@wickhill.de.

Über Imation Corp:

Imation Corp. (NYSE: IMN) ist ein weltweit führendes Technologie-Unternehmen, das seinen Kunden hilft, wertvolle digitale Bestände zu speichern, zu schützen und zu vernetzen. Unser Portfolio an Data Storage und Security Produkten, Elektronik und Zubehör erreicht Kunden in mehr als 100 Ländern durch ein starkes globales Vertriebsnetz. Das globale Portfolio von Imation Corp. beinhaltet die Marken Imation, Memorex, XtremeMac, TDK Life on Record sowie Marken von MXI Security und Ironkey. Die Mobile Security-Marken von Imation sind von weltweiten Regierungsorganisationen und Normungsgremien geprüft und tragen folgende Zertifizierungen: FIPS, CAPS (mit zusätzlicher DIPCOG-Zulassung), AIVD und NATO.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.imation.com/mobilesecurity.