Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Onlineprinters GmbH weiter auf europäischem Wachstumskurs

Von Onlineprinters GmbH

Onlinedruckerei gehört mit 30 Prozent Wachstum zu Gewinnern der Druckbranche

Walter Meyer, Geschäftsführer der deutschen Onlineprinters GmbH, setzt auf Internationalisierung der Onlineshops für Drucksachen: Mit fünf Ländershops, in denen Kunden in den Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Niederländisch schnell, sicher, bequem und preiswert ihre Drucksachen online bestellen können, werden mittlerweile 40 Prozent des Umsatzes im europäischen Ausland erzielt.
Neustadt an der Aisch – Der Online-Druckdienstleister Onlineprinters GmbH schließt das Geschäftsjahr 2011 mit einem Umsatzwachstum von 30 Prozent ab. Damit gehört das deutsche E-Commerce-Unternehmen zu den Gewinnern der Druckbranche und stärkt seine Position unter den Top-5-Onlinedruckereien in Europa. „Drucksachen einfach online bestellen“ lautet das Vertriebskonzept der Onlinedruckerei, die ihre hochwertigen Offset- und Digitaldruckerzeugnisse über den deutschen Onlineshop www.diedruckerei.de und internationale Onlineshops wie www.onlineprinters.com vertreibt. Mit fünf Ländershops, in denen Kunden in den Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Niederländisch schnell, sicher, bequem und preiswert ihre Drucksachen online bestellen können, werden mittlerweile 40 Prozent des Umsatzes im europäischen Ausland erzielt. Über 800.000 Pakete mit Drucksachen verließen 2011 die Produktion in Neustadt an der Aisch und wurden innerhalb weniger Werktage an die Kunden in 31 Ländern Europas via UPS ausgeliefert. Zum Vergleich: In 2009 lag das Volumen noch bei 350.000 Paketen, der Auslandsumsatz bei 25 Prozent. Damit geht die Wachstumsstrategie der Onlineprinters GmbH über die Internationalisierung des Onlinegeschäfts innerhalb von zwei Jahren zu 100 Prozent auf. Kein Wachstum ohne qualifizierte Mitarbeiter: Die Zahl der Beschäftigten in Produktion und Vertrieb ist in 2011 von 300 auf insgesamt 350 Beschäftigte gestiegen. Onlineprinters sieht sich als Partner in der europäischen Druckwelt Steigende Nachfrage und Investitionen gehen bei Walter Meyer, Geschäftsführer der Onlineprinters GmbH, Hand in Hand: Neun Millionen Euro in 2010 und weitere sieben Millionen in 2011 wurden am Firmensitz im fränkischen Neustadt an der Aisch investiert, um die wachsende europäische Nachfrage nach hochwertigen Drucksachen zu bedienen. Um Raum zu schaffen, wurde die Betriebsfläche Ende 2010 auf 40.000 Quadratmeter nahezu verdoppelt. Über 85 Druckwerke umfasst die nach ProzessStandard Offset (PSO) ausgezeichnete Produktion. Neue hochmoderne 8-Farben-Offsetdruckmaschinen, Veredelungsmaschinen für UV-Lacke sowie XXL-Digitaldruckmaschinen erhöhen Output und Effizienz, senken gleichzeitig Ressourcenverbrauch und Kosten. „Wir sehen uns als starken Partner in der komplexen Druckwelt. Als Druckpartner für Agenturen können wir zum Beispiel den kompletten Bedarf für einen Messeauftritt – den Messestand, die Produktaufsteller, Flyer, Visitenkarten und Broschüren – aus einer Hand anbieten. Diesen Produktservice nimmt der Kunde sehr gut an“, blickt Meyer zufrieden auf die umfangreiche Sortimentsauswahl an Drucksachen im Onlineshop. Mitarbeiter, Service, Preise und zertifizierte Qualität sind Pfeiler des Erfolgs Hohe Druckqualität, schnelle Lieferzeiten und das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis gegenüber konventionellen Druckereien nennt Walter Meyer als Gründe für den schnellen Kundenzuwachs. Jeden Monat kommen rund 6.000 neue Kunden aus ganz Europa auf die deutsche Website von www.diedruckerei.de und die Ländershops von Onlineprinters zum Onlinekauf. „Zertifizierungen sind die Basis für eine verantwortungsvolle Unternehmenspolitik: Wir haben unseren Onlineshop im Sinne des Verbraucherschutzes mit internationalen Gütesiegeln von Trusted Shops, dem TÜV SÜD s@fer-shopping-Prüfzeichen und dem Siegel Geprüfter Online-Shop (EHI) für einen sicheren und kundenfreundlichen Einkauf zertifizieren lassen. Alle Kunden sollen sicher und einfach im Onlineshop einkaufen können“, zieht Meyer sein Fazit. Eine wesentliche Rolle spielt dabei auch die telefonische Betreuung der ausländischen Kunden. Ein Team von Muttersprachlern steht für alle Fragen rund um Produkte, Lieferzeiten und Bestellablauf zur Verfügung. „Ohne unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter in Produktion und Vertrieb und die vielen treuen Kunden im Onlineshop wäre unser schnelles Wachstum nicht möglich gewesen. Ihnen gehört mein Dank“, fasst Walter Meyer die wesentlichen Pfeiler für den stetigen Geschäftserfolg des E-Commerce-Unternehmens zusammen. Über die Onlineprinters GmbH Die im Jahr 2008 gegründete Onlineprinters GmbH entwickelte sich innerhalb weniger Jahre zu einer der größten Onlinedruckereien in Europa. Das deutsche Unternehmen beliefert 31 Länder in Europa. In der PSO-zertifizierten Produktion werden alle gängigen Drucksachen in höchster Offsetdruckqualität und im flexiblen Digitaldruck hergestellt. „Druckaufträge selbst abwickeln“ ist der Anspruch der Geschäftskunden, die von Visitenkarten und Briefpapier über Flyer, Postkarten und Plakate bis hin zu klebegebundenen Katalogen, gehefteten Broschüren und großformatigen Werbesystemen ihre Drucksachen im Onlineshop bestellen und Druckdaten selbst hochladen. Produkt- und Unternehmensinformationen gibt es im Mobile-Shop http://mobile.diedruckerei.de und im Onlineshop von http://www.diedruckerei.de Pressekontakt: Onlineprinters GmbH Andrea Lachmuth Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit Rudolf-Diesel-Straße 10 91413 Neustadt an der Aisch Deutschland Tel.: +49(0)9161/6209800 Fax: +49(0)9161/662920 presse@diedruckerei.de www.diedruckerei.de
25. Jan 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Lachmuth (Tel.: +49(0)9161/6209800), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 621 Wörter, 5230 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Onlineprinters GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Onlineprinters GmbH


diedruckerei.de holt erneut den Titel bei Service-Champions 2014

Branchensieger ist Nr. 1 der Druckereien im erlebten Kundenservice

22.10.2014
22.10.2014: Neustadt an der Aisch Die Onlinedruckerei diedruckerei.de ist 2014 erneut als Service-Champion unter den Druckereien gewählt worden. Der Service-Champion ist Deutschlands größtes Service-Ranking und wird jährlich von der Tageszeitung DIE WELT in Kooperation mit der ServiceValue GmbH durchgeführt. Dahinter stehen rund eine Million Kundenurteile zu über 1.500 Unternehmen aus über 180 verschiedenen Branchen.Für uns als Online-Druckdienstleister ist der Service-Champion ein wichtiger Spiegel für Kundenzufriedenheit, da die Kunden ihre Bestellung von Drucksachen bei uns online abwickeln, ... | Weiterlesen

Neue Drucksachen zu Weihnachten und für 2015 bei diedruckerei.de

Werbemittel wie Klappkarten, Briefpapiere und Kalender selbst gestalten

16.10.2014
16.10.2014: Neustadt an der Aisch Es weihnachtet sehr in der Onlinedruckerei diedruckerei.de. Wer seine Geschäftspost zu Weihnachten, Kalender oder Jahresplaner 2015 einfach selbst designen möchte, kann sich bei der Gestaltung von Drucksachen mit unseren Gratis-Download-Vorlagen und über den Online-Editor im Onlineshop gerne unterstützen lassen, freut sich Julia Voigt, Marketingleiterin der Onlineprinters GmbH. Das Serviceangebot des Online-Druckdienstleisters gilt für Kunden in ganz Europa und kann über die Onlineshops auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und Spanisch a... | Weiterlesen

Noch mehr Broschüren-Vielfalt im Onlineshop diedruckerei.de

Klammerheftung, Klebe- und Spiralbindung in Auflagen von 1 bis 200.000

25.09.2014
25.09.2014: Neustadt an der Aisch Der Onlineshop diedruckerei.de hat seine Vielfalt im Broschürendruck weiter ausgebaut. In großer Produktauswahl sind die Broschüren sowohl mit Klammerheftung und Ringösenheftung als auch mit Spiralbindung im Onlineshop bestellbar. Neu im Sortiment sind Broschüren in Kleinauflage. Damit erschließen wir uns neue Käufermärkte: jene Kunden, die ihren Drucksachenbedarf bisher im Copyshop und nicht in der Druckerei gedeckt haben, zeigt sich Heiko Wiederer, Produktentwickler bei der Onlineprinters GmbH, sehr zufrieden über den kontinuierlichen Ausbau des Broschürensort... | Weiterlesen