Gourient.de – der neue Onlineshop für orientalische Spezialitäten

Von Frank und Haueis GmbH

Für Gourmets und Liebhaber von hochwertigen, erlesenen Delikatessen gibt es eine neue Adresse im Internet. Gourient.de bietet eine umfangreiche Auswahl an orientalischen, türkischen Produkten – von Feinkost und Ölen über Wein und Raki bis zu Mokka und Süßigkeiten – meist exklusiv nur für Gourient.de nach Deutschland importiert. Die türkische Kochkultur gilt als die vielfältigste und ideenreichste Küche auf der ganzen Welt. Beeinflusst durch die mediterrane, orientalische und fernöstliche Kultur bietet die türkische Küche eine Vielfalt an Feinkostprodukten, Fisch- und Fleischgerichten sowie Zubereitungsarten. Gourient.de hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem deutschen Gourmet dieses Facettenreichtum näher zu bringen und Inspirationen für neue Gerichte zu geben. „Der türkische Markt für Lebens- und Genussmittel wird den deutschen Ansprüchen an Qualität, Nachhaltigkeit und Exklusivität absolut gerecht“, ist sich Tufan Topcu, der Gourient-Geschäftsführer mit türkischen Wurzeln, sicher. „Die meisten Produkte beziehen wir direkt vom Hersteller, damit die Herkunft sowie die Herstellung für den Kunden transparent bleiben. Viele Produkte sind mehrfach international ausgezeichnet und werden nur für Gourient nach Deutschland importiert.“ Zu dem Angebot an türkischen Spezialitäten bietet Gourient.de auch einen Blog, der regelmäßig über Trends und Traditionen in der türkischen Kochkultur informieren und Tipps und Rezeptideen liefern wird. Auch können Kunden fragen stellen, Feedback geben oder sich selber über Zubereitungsarten austauschen. Unter der Rubrik „Freunde“ können Kunden sich ein Bild über den Hersteller der angebotenen Produkte machen. Die Lieferung der Waren erfolgt übrigens von der Türkei bis zum Kunden CO2-neutral. Der Ausgleich erfolgt über myclimate. Zum Start des Onlineshops bietet Gourient jedem Neukunden bis zum 29. Februar 2012 einen Gutschein für den ersten Einkauf von türkischen Feinkostspezialitäten und erlesenen Getränken – einfach den Gutscheincode „gourientstart“ im Warenkorb eingeben und 10% sparen. Jetzt auf www.gourient.de auf kulinarische Entdeckungsreise gehen und Tausend und Dein Geschmack erleben! _ _ _ Gourient.de – Tausend und Dein Geschmack! Geschäftsführer Tufan Topcu Zöllnerstr. 17 99423 Weimar E-Mail: info@gourient.de Telefon: +49 3643 / 77 68 07 www.gourient.de
25. Jan 2012

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra Meier (Tel.: 0361 - 789 1560), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2419 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution