XING und Samsung starten die nächste Generation des mobilen Netzwerkens

Von XING AG

. - XING Beam: Mobile Handshake mit Near Field Communication - Samsung Galaxy Nexus erstes Gerät mit Android 4.0 - Bereits über 20% des XING-Traffics mobil Mit der heute vorgestellten neuen Version der XING Android-App verbinden sich Berufstätige...

Hamburg, 24.01.2012 - .

- XING Beam: Mobile Handshake mit Near Field Communication

- Samsung Galaxy Nexus erstes Gerät mit Android 4.0

- Bereits über 20% des XING-Traffics mobil

Mit der heute vorgestellten neuen Version der XING Android-App verbinden sich Berufstätige in Zukunft noch komfortabler. XING, das führende geschäftliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum, ermöglicht das direkte Hinzufügen von Kontakten erstmals über so genannte "Near Field Communication" (NFC). Die neue "Beam"-Funktion wird aktiviert, wenn zwei XING-Mitglieder mit ihren Android-Smartphones ihr Profil aufrufen und die Geräte nah aneinander halten.

"Wir freuen uns sehr, mit XING Beam ein weiteres Feature auf den Markt zu bringen, das die Wichtigkeit und den Nutzwert von mobilen Angeboten für XING unterstreicht", sagte Jörg Malang, VP Product bei der XING AG. "Schon jetzt erzielen wir rund 20% unseres Traffics über unsere mobilen Angebote, die wir kontinuierlich weiterentwickeln, um das Netzwerken unterwegs komfortabler und besser zu gestalten."

"Mit dem Galaxy Nexus von Samsung, als erstes ICS- und NFC-fähiges Android-Gerät, unterstreichen wir unsere führende Position als Android- und NFC-Anbieter", sagte Mario Winter, Head of Marketing der Telecom Division, Samsung Electronics GmbH.

NFC ist ein sicherer und schneller Standard für Datenaustausch auf kurze Distanz - und damit perfekt, um sich zum Beispiel auf einer Messe mit neuen Geschäftspartnern zu verbinden. Das Feature steht in der neuen Android-Version 4.0 "Ice Cream Sandwich" erstmals zur Verfügung und wurde zunächst auf dem Flaggschiff-Gerät "Galaxy Nexus" von Samsung, dem weltweit führenden Hersteller von Smartphones mit Android-Betriebssystem, eingeführt. Grundsätzlich ist die Funktion mit jedem NFC-fähigen Android-4.0-Smartphone verfügbar.

Über Samsung Electronics

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 135,8 Milliarden US-Dollar in 2010. Das Unternehmen beschäftigt rund 190.500 Mitarbeiter und wird mit 206 Niederlassungen in 68 Ländern vertreten. Der Konzern ist in zwei Organisationen aufgeteilt, welche die neun eigenständigen Geschäftsbereiche koordinieren: Media & Communications (Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging) und Device Solutions (Memory, System LSI, LCD). Unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Kriterien und als Anerkennung für die branchenweit führende Leistung, zeichnete der Dow Jones Sustainability Index 2011 Samsung Electronics als weltweit nachhaltigstes Unternehmen der Technologiebranche aus. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de

24. Jan 2012

Noch nicht bewertet