QR Code Marketing in Deutschland immer beliebter

Von INTRAG Internet Regional AG

QR Code Marketing in Deutschland immer beliebter

Mit einem QR Code kann jedes Unternehmen günstig und effektiv für sich Marketing machen. Zwar ist QR Code Marketing in Deutschland bisher noch wenig verbreitet. Laut einer Studie von statista.de nimmt die Nutzung dieser Technik aber stetig mit der wachsenden Anzahl der Smartphonenutzer zu.
Thumb Denn für den Einsatz von QR Code Marketing benötigt der Endkunde ein Smartphone, mit dessen Hilfe er den Code lesen kann. Auf dem QR Code, der aussieht wie ein Barcode, kann das Unternehmen, das für sich werben möchte, z. B. einen Link auf seine Homepage hinterlegen. Sobald ein potentieller Kunde dann mit seinem Smartphone den Code einscannt, wird er direkt auf die hinterlegte Seite weitergeleitet. Dabei ist die Erstellung eines QR Codes ganz einfach und kostenfrei. Wenn Sie mehr über diese neue Form des Mobilen Marketings erfahren möchten, können Sie den vollen Artikel mit allen relevanten Informationen auf www.firmenclip.de (http://www.firmenclip.de/blog/infothek/?p=305) lesen. Firmenkontakt INTRAG Internet Regional AG Simon Müller Sophienblatt 82-86 24114 Kiel Deutschland E-Mail: pressestelle@intrag.de Homepage: http://www.intrag.de/ Telefon: 0431/668 75 41 Pressekontakt INTRAG Internet Regional AG Simon Müller Sophienblatt 82-86 24114 Kiel Deutschland E-Mail: pressestelle@intrag.de Homepage: http://www.intrag.de/ Telefon: 0431/668 75 41