Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

IT-Reseller Gewinnung & Aktivierung mit Saupe Telemarketing: Durch Channel-Marketing Marktpotenziale gezielt erkennen und ausschöpfen um in relevanten Vertriebskanälen bessere Ergebnisse zu erzielen.

Von Saupe Communication GmbH

Saupe Telemarketing identifiziert für Sie zukünftige Kunden und ermittelt die Marktakzeptanz Ihrer Leistungen, Lösungen und Produkte speziell in der IT-Branche und generiert somit ernsthafte Lead-Absichten.

Channel Marketing also die Optimierung von Markenpotenzialen in den relevanten Vertriebskanälen stellt heutzutage eine wichtige Aufgabe dar. Nie zuvor gab es so viele Möglichkeiten, Produkte und Leistungen über verschiedene Vertriebskanäle zu verkaufen bzw. anzubieten. Des Weiteren verbindet das Channel Marketing die drei herkömmlichen Bereiche des klassischen Marketings: „Produktvorstellung“, „Verkauf“ sowie „Kundenpflege“. Um eine erfolgreiche „Produktvorstellung“ zu garantieren bedarf es qualifizierte Adressdateien sowie Call-Agents mit dem nötigen IT spezifischen Fachwissen um ein Produkt überzeugen zu verkaufen. Außerdem ist es, für den späteren eigentlichen Verkauf, wichtig mögliche Investitionszeitpunkte zu kennen, also den Zeitpunkt wann Ihr potenzieller Neukunde eine Investition plant. Letztlich garantiert Ihnen die „Kundenpflege “ einen immer, bereits auf ihre Zielgruppe, zugeschnittenen Adressstamm, welchen Sie für weitere Marketing-Aktion wie beispielsweise Mailing-Kampagnen oder Roadshows nutzten können.
Channel Marketing also die Optimierung von Markenpotenzialen in den relevanten Vertriebskanälen stellt heutzutage eine wichtige Aufgabe dar. Nie zuvor gab es so viele Möglichkeiten, Produkte und Leistungen über verschiedene Vertriebskanäle zu verkaufen bzw. anzubieten. Des Weiteren verbindet das Channel Marketing die drei herkömmlichen Bereiche des klassischen Marketings: „Produktvorstellung“, „Verkauf“ sowie „Kundenpflege“. Um eine erfolgreiche „Produktvorstellung“ zu garantieren bedarf es qualifizierte Adressdateien sowie Call-Agents mit dem nötigen IT spezifischen Fachwissen um ein Produkt überzeugen zu verkaufen. Außerdem ist es, für den späteren eigentlichen Verkauf, wichtig mögliche Investitionszeitpunkte zu kennen, also den Zeitpunkt wann Ihr potenzieller Neukunde eine Investition plant. Letztlich garantiert Ihnen die „Kundenpflege “ einen immer, bereits auf ihre Zielgruppe, zugeschnittenen Adressstamm, welchen Sie für weitere Marketing-Aktion wie beispielsweise Mailing-Kampagnen oder Roadshows nutzten können. Diese Leitungen finden Sie allesamt bei Saupe Telemarketing. So ermittelt das Saupe Call Center die Markenakzeptanz ihrer IT-Lösungen bei Branchenspezifischen Resellern, stellt also sicher, das Ihre Vorgehensweisen, Preismodelle und Lösungsansätze von ihren potenziellen Kunden akzeptiert werden. Hierfür ermitteln die Call-Agents von Saupe Telemarketing bereits beim ersten Anruf das Potenzial für Ihre Produkt und Lösungen sowie die Bereitschaft zur Wechselwilligkeit. Danach erfolgt die regelmäßige Übermittlung von potenziellen Reseller an Sie, welche bereits nach der Ernsthaftigkeit ihres Interesses gegliedert werden. So erhalten Sie einen differenzierten Überblick über die Akzeptanz Ihres Produktes und können gezielt auf Wünsche und Vorschläge der Endkunden reagieren. Saupe Telemarketing ermittelt für Sie mögliche Investitionszeitpunkte ihrer potenziellen Neukunden sowie den „Sales-Zyklus“ Ihrer Wettbewerbsprodukte um eine höchstmögliche Chance auf eine Neukundengewinnung zu garantieren. Die Investitionszeitpunkte ihrer potenziellen Kunden zu kennen bedeutet für Sie zu wissen, wenn sie mit Ihrem Vertrieb aktiv werden müssen, wann Sie sich also gezielt mit einem Kunden beschäftigen sollten. Finden Sie mithilfe von Saupe Telemarketing heraus, was die für Ihren Kunden persönlich wichtigsten Entscheidungsparamenter sind, welchen Nutzen für ihn eine wichtige Rolle spielen und welche Strukturen und Entscheidungsprozesse im Unternehmen vorherrschen um sich gezielt darauf vorzubereiten. Etablieren Sie sich und Ihr Produkt mithilfe von Saupe Call Center im „Relevant Set“ ihres potenziellen Kunden als ernst zunehmender Lösungsanbieter. Um sich im „Relevant Set“ - also der Gruppe aus denjenigen Produkten oder Unternehmen, welche ein Verbraucher oder Reselller in die engere Auswahl einer Kaufentscheidung zieht - zu etablieren ist es notwenig, langfristige Kundenpflege zu betreiben. Deshalb werden Kunden regelmäßig, auch über Jahre hinweg, über die neuesten Angebote und Produkte von informiert. Außerdem werden Zufriedenheitsanalysen durchgeführt, die Ihnen Feedback über die Meinung Ihrer Produkt geben und auf welche Sie sich einstellen können. Überzeugen Sie sich selbst, mit einer kostenlosen Pilotphase, von den oben beschrieben Maßnahmen.
26. Jan 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jan Saupe , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 422 Wörter, 3397 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Full-Service B2B Marketing- und Werbe-Agentur und B2B Callcenter für Dialogmarketing in 17 Sprachen.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Saupe Communication GmbH


Entscheider in Pharma- und Medizintechnik wirksam erreichen

Große kommunikative Herausforderungen für Produkt-Launches im Medizinbereich

15.03.2019
15.03.2019: Ismaning/ Mittelbiberach, Februar 2019 - Spezielle Medikamente für eng umrissene Anwendungen auf den umkämpften Markt zu bringen, bedarf einer durchdachten Kommunikationsstrategie. Mit zwei Präparaten für die Intensiv- und Notfallmedizin hat die Amomed Pharma GmbH mit Sitz in Ismaning einen Launch in deutschen Kliniken gestartet. Im Vordergrund stehen dabei die Alleinstellungsmerkmale der Präparate und der Nutzen für die Patienten. Das Dialog-Marketing zum Launch hat Amomed an einen Partner mit langjähriger Erfahrung im Bereich Medizin, Medizintechnik und pharmazeutische Produkte ausgel... | Weiterlesen

10.03.2017: Sie umfasst sämtliche Aufgabe rund um das Image eines Unternehmens, dessen Identität und Kommunikation. Dabei ist eine klare Abgrenzung zur klassischen PR zwingend. Für den Aufbau einer guten Unternehmenskommunikation in Unternehmen ist eine einheitliche Strategie notwendig. Durch sie entsteht bei allen Zielgruppen eine einheitliche Botschaft mit einer identischen Sprache und Gesamtauftritt. Lediglich fünf Schritte genügen, um eine gute Unternehmenskommunikation aufzubauen. Schritt 1: Definition der Corporate Communication Schritt 1 definiert den Soll-Zustand und legt fest, welche Ziel... | Weiterlesen

09.03.2017
09.03.2017: Öffentlichkeitsarbeit oder Werbung - was bringt mehr Erfolg im Mittelstand? Vor allem kleine und Unternehmen des Mittelstands stehen bei der Konzeption einer Vertriebs- und Marketingstrategie vor dieser Frage. Nicht ganz unbegründet. Werbung bleibt aufgrund ihrer Penetranz häufig besser im Gedächtnis als Öffentlichkeitsarbeit. Sie besitzt allerdings auch eine wesentlich geringere Wirksamkeit und einen höheren Kostenfaktor. Öffentlichkeitsarbeit hingegen wird oft als Fortsetzung der Werbung gesehen. Eine falsche Annahme, denn PR zielt vor allem auf den Aufbau und die Stärkung von Bezie... | Weiterlesen