WebEx steigert Umsatz um 23 Prozent
Von WebEx
Düsseldorf, 1. August 2005 - Der Web Collaboration-Spezialist WebEx hat seinen Umsatz im zweiten Quartal 2005 um 23 Prozent auf 75,3 Millionen US-Dollar gesteigert.
WebEx fährt weiter auf Erfolgskurs: Im zweiten Quartal dieses Jahres, das am 30. Juni 2005 endete, hat das Unternehmen einen Umsatz von 75,3 Millionen US-Dollar erzielt. Das entspricht einer Steigerung von 23 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal, in dem der Umsatz bei 61,1 Millionen US-Dollar lag. Die Netto-Erträge sind im Vergleich zum zweiten Quartal 2004 (10,3 Millionen US-Dollar) um 35 Prozent auf 13,9 Millionen US-Dollar gestiegen. Die Gewinne je Aktie sind um 32 Prozent von 0,22 auf 0,29 US-Dollar geklettert.
Im zweiten Quartal 2005 sind die baren Mittel und kurzfristigen Einlagen seit dem erstem Quartal 2005 um 13,6 Millionen US-Dollar auf 220,8 Millionen US-Dollar gestiegen. Der operative Cash-Flow liegt bei 13,6 Millionen US-Dollar. Demgegenüber steht ein Kapitalaufwand von 3,4 Millionen US-Dollar, so dass der Free Cash-Flow bei 10,2 Millionen US-Dollar liegt. Im zweiten Quartal 2005 hat WebEx im Rahmen seines Aktienrückkauf-Programms 8,5 Millionen US-Dollar investiert und ungefähr 385.000 Aktien zurückgekauft. Außerdem hat Webex 11,8 Millionen US-Dollar in bar durch Aktien-Ausgaben im Rahmen seiner Employee Stock-Pläne erhalten.
WebEx rechnet im dritten Quartal mit Umsätzen von 76,5 bis 79 Millionen US-Dollar und Gewinnen je Aktie von 28 bis 30 US-Cent. Für das Geschäftsjahr 2005 erwartet das Unternehmen Umsätze zwischen 300 und 310 Millionen US-Dollar. Die Gewinne je Aktie sollen nicht mehr wie geplant bei 1,08 bis 1,18 US-Dollar liegen, sondern bei 1,14 bis 1,20 US-Dollar.
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
WebEx ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Services für Web-Konferenzen, Videokonferenzen und Online-Meetings. Mit den WebEx-Diensten können Unternehmensanwender in Echtzeit online kommunizieren und Präsentationen, Dokumente und Applikationen gemeinsam nutzen und bearbeiten. WebEx-Services decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.com/de.
Weitere Informationen:
WebEx Communications
Deutschland GmbH
Peer Stemmler
Country Manager Deutschland
Prinzenallee 7
D-40549 Düsseldorf
Tel. 0211-523-91-523
Fax 0211-523-91-200
peer.stemmler@webex.com
www.webex.com/de
PR-COM GmbH
Silke Paulussen
PR-Beraterin
Sonnenstraße 25
D-80331 München
Tel. 089-59997-701
Fax 089-59997-999
silke.paulussen@pr-com.de www.pr-com.de
Kommentare
01.08.05
01. Aug 05
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 315 Wörter, 2661 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 315 Wörter, 2661 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!