Chefredakteur der europäischen Foto-Nachrichtenagentur wechselt zur dapd-Gruppe in Frankreich

Von dapd nachrichtenagentur

(ddp direct)Berlin/Paris, 27. Januar 2011. Die dapd-Gruppe verstärkt ihre internationale Führungsriege: Cengiz Seren (57) wechselt als neuer Chefredakteur zur französischen dapd-Tochter Sipa Press in Paris. Cengiz Seren ist ein international anerkannter Profi in der Welt des Fotojournalismus. Seren wechselt von der European Pressphoto Agency (EPA), wo er seit den 90er Jahren verschiedene Leitungspositionen besetzte und zuletzt als Chefredakteur tätig war. Zuvor arbeitete Seren für verschiedene Fotoagenturen wie Belga, United Press International oder AFP sowohl in Europa als auch in der Türkei. Die Berufung von Cengiz Seren ist ein weiterer Schritt, um die Stellung der dapd-Gruppe auf dem europäischen Markt auszubauen. Als neuer Chefredakteur Foto verantwortet er nicht nur die redaktionelle Planung und Umsetzung, sondern wird unmittelbar zur Stärkung der journalistischen Kompetenz und der Kundenbeziehungen beitragen. dapd ist zur Zeit die maßgebliche Gesellschaft, die die Trends auf dem Markt setzt. Ich freue mich darauf, als Teil der dapd-Gruppe in einem dynamischen Team zu arbeiten und die Entwicklung in Europa aktiv mitzugestalten, so Cengiz Seren. Bei dapd stehen Qualitätsanspruch und Kundenorientierung an erster Stelle für mich die wichtigste Voraussetzung, um die Marktposition weiter zu stärken. Die EPA ist ein Verbund von elf europäischen Bildagenturen. Rund 33% der Anteile hält der dapd-Wettbewerber dpa. Cengiz Seren war maßgeblich daran beteiligt, die Bildnachrichtenagentur seit 2008 umzustrukturieren und in die Gewinnzone zu führen. Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/sumxjw Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/medien/chefredakteur-der-europaeischen-foto-nachrichtenagentur-wechselt-zur-dapd-gruppe-in-frankreich-90496 === Cengiz Seren (57) wechselt als Chefredakteur zur französischen dapd-Tochter Sipa Press. (Bild) === Shortlink: http://shortpr.com/1mvpix Permanentlink: http://www.themenportal.de/bilder/cengiz-seren-57-wechselt-als-chefredakteur-zur-franzoesischen-dapd-tochter-sipa-press Firmenkontakt dapd nachrichtenagentur Wolfgang Zehrt Reinhardtstraße 52 10117 Berlin Deutschland E-Mail: susanne.schneider@dapd.de Homepage: http://www.dapd.de Telefon: +49 (0) 30 23122 1376 Pressekontakt dapd nachrichtenagentur Wolfgang Zehrt Reinhardtstraße 52 10117 Berlin Deutschland E-Mail: susanne.schneider@dapd.de Homepage: http:// Telefon: +49 (0) 30 23122 1376
27. Jan 2012

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Zehrt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 263 Wörter, 2536 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von dapd nachrichtenagentur