Arbeitgeberzuschuss für Privatversicherte - Maximalbetrag steigt auf fast 280 Euro

Von Geld.de GmbH

Privatversicherte haben viele Vorteile. Wer jedoch selbstständig ist, muss seinen Krankenkassenbeitrag komplett allein stemmen ohne die Hilfe eines Zuschusses durch den Arbeitgeber. Sehr gut haben es in diesem Fall Arbeitnehmer, welche genug verdienen, um bei einer privaten Krankenkasse versichert zu sein und somit trotzdem nur einen Teil des Krankenkassenbeitrags bezahlen müssen. Das Onlineportal www.geld.de informiert das 2012 der Maximalbetrag für diesen Zuschuss sogar noch angehoben wurde. Eine Private Krankenversicherung ( http://www.geld.de/private-krankenversicherung.html ) kann sehr viele Vorteile haben. Sie ist zunächst jedoch auch mit vergleichsweise höheren Beiträgen verbunden. Für Selbstständige ist es ohne Probleme möglich, sich bei einer privaten Krankenversicherung versichern zu lassen. Für Arbeitnehmer gestalten sich die Bedingungen hingegen anders. Sie sind meist Versicherungsnehmer bei einer der gesetzlichen Kassen. Die Versicherungspflichtgrenze, um trotzdem bei einem privaten Versicherer aufgenommen zu werden, lag 2011 bei 49.500 Euro, mit dem ersten Januar 2012 wurde sie nun auf 50.850 Euro angehoben. Ausschlaggebend für die Höhe des Zuschusses durch den Arbeitgeber ist die sogenannte Beitragsbemessungsgrenze. Sie gibt an bis zu welcher Höhe das Bruttoeinkommen des Versicherten für das Begleichen der Versicherungsbeiträge genutzt werden kann. In diesem Jahr liegt die Grenze bei 45.900 Euro, das bedeutet einen Zuschuss durch den Arbeitgeber von maximal 279,23 Euro im Monat. Im Jahr 2011 lag die Beitragsbemessungsgrenze noch bei 44.550 Euro und der monatliche Maximalzuschuss zum Versicherungsbeitrag bei 271,01 Euro. Wer als Arbeitnehmer zu einer privaten Versicherung wechseln möchte, muss sich an eine einjährige Frist halten. Erst nach diesem Jahr ist eine Versicherung bei einer privaten Kasse zulässig. Weitere Informationen: http://blog.geld.de/private-krankenversicherung/arbeitgeberzuschuss-limit-steigt-2012-auch-fuer-private-krankenversicherung/337468.html Kontakt: GELD.de GmbH Lisa Neumann Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel.: +49/341/49288-3843 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de GELD.de gehört zu den führenden Finanzplattformen in Deutschland und ist eine Informationsplattform rund ums Geld. Das Portal versteht sich als Verbraucherplattform mit dem Motto „Entdecke Dein Sparpotenzial“. Auf geld.de wird die Finanzwelt übersichtlich nach Versicherungen, Baufinanzierung, Geldanlagen, Krediten und Steuern sortiert. Mit wenigen Klicks erhält man auf dem Portal Transparenz und Überblick im Geld- und Versicherungsdschungel. Die angebotenen Tarife wurden umfassend von unabhängigen Versicherungsfachleuten geprüft. Wer persönliche Beratung benötigt, kann das Geld.de-Service-Team kontaktieren. Ausgebildete Spezialisten helfen kostenlos und unverbindlich.
27. Jan 2012

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 332 Wörter, 2890 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Geld.de GmbH

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Versicherungsbereich wie www.private-krankenversicherung.de und www.versicherungen.de. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.geld.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten. Auktionen zum Thema Versicherung werden bei dem kostenlosen Online-Auktionshaus www.auvito.de angeboten.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Geld.de GmbH

27.03.2012: Die aktuelle Wirtschaftslage in Europa wirkt sich in vielen Bereichen des finanziellen Sektors aus. Trotz der Probleme wird bis Juli 2012 jedoch eine Lohnsteigerung in Deutschland erwartet. Entsprechend sollen sich auch die Renten erhöhen und Pensionären in Zukunft etwas mehr Einkommen sichern. Trotzdem raten Experten besonders zukünftigen Generationen, dringend für eine eigene Absicherung für das Alter zu sorgen, um sich eine entsprechende Unabhängigkeit vom Staat zu sichern. Das Onlineportal www.geld.de liefert weitere Einzelheiten zu den gegenwärtigen Entwicklungen. Das Abschließ... | Von Geld.de GmbH, aus Leipzig