d.velop AG |

ecspand – die SharePoint-basierte Enterprise Content Management Lösung – wichtiger Bestandteil im d.velop Wachstumsprozess

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

(Gescher, 27.01.2012) Der ECM-Spezialist d.velop AG verzeichnet für seine SharePoint-basierte Produktlinie ecspand ein konstant hohes Interesse. Sie bietet aufgrund ihres großen Entwicklungsvorsprungs im Bereich ECM mit SharePoint, gerade auch international, überdurchschnittliche Vermarktungsperspektiven und wird damit wesentlich zum Wachstum der d.velop-Gruppe beitragen.

Um dieses Potenzial optimal zu nutzen, hat sich d.velop entschieden, die internationalen Vertriebsstrukturen für diese Produktlinie zu harmonisieren sowie ein zentrales Management einzurichten. Seit dem 1. Januar 2012 trägt Martin Hülscher die Gesamtverantwortung für die Marke ecspand in der d.velop-Gruppe. Vertrieb und Marketing sowohl für die D-A-CH Region als auch die internationalen Aktivitäten werden gebündelt und durch Josef Gemeri verantwortet. Die Produktentwicklung verbleibt am Stammsitz der d.velop-Gruppe in Gescher und wird von Alexander Zirl geleitet.

Ziel der Umstrukturierung im Rahmen der Produktlinie ecspand ist die Harmonisierung der nationalen und internationalen Vertriebswege innerhalb der d.velop-Gruppe. Mit Martin Hülscher, Josef Gemeri und Alexander Zirl steuern ausgewiesene ECM- und SharePoint-Experten die zukünftige Entwicklung der wichtigen d.velop Marke ecspand.

Die d.velop ECM-Lösung ecspand ermöglicht durch die große Verbreitung von SharePoint sehr hohe Installationszahlen und stellt den Erfahrungen von d.velop zufolge ein ideales Produkt für die erfolgreiche internationale Vermarktung dar. ecspand erweist sich in der Marktausrichtung als ideale Ergänzung zum etablierten d.velop ECM-System d.3.

Martin Hülscher sieht d.velop mit diesem Produkt auf einer klaren Erfolgsspur. „Mit ecspand bedienen wir ein anderes Marktsegment als mit unseren d.3-Lösungen, deshalb eröffnet uns diese komplementäre Produktpolitik auf sehr breiter Front einen wirkungsvollen, internationalen Marktzugang. Gleichzeitig werden interessante vertriebliche Synergien geschaffen.“ „Wir sind mit unserer Entwicklung deutlich weiter als der Mitbewerb und konnten mit unseren Partnern allein 2011 eine dreistellige Zahl Neukunden für ecspand gewinnen“, ergänzt Josef Gemeri. Insofern erweise sich die Zweimarkenstrategie des Softwarehauses bereits jetzt als ein vorteilhafter und zukunftssicherer Erfolgsweg. Auch unabhängige Beratungsunternehmen attestieren ecspand eine am Markt einzigartige und konsequent ausgerichtete Strategie im Hinblick auf Microsoft SharePoint und damit einen starken Wettbewerbsvorteil.

Mehr als 70 Unternehmen haben sich bereits für eine Vertriebspartnerschaft entschieden. Knapp 100 weitere sind an einer produktbezogenen Kooperation interessiert.

Das Unternehmen d.velop AG:
Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz im nordrhein-westfälischen Gescher ist Anbieter von integralen Lösungen für Enterprise Content Management, digitale Archivierung, Dokumenten-Management und Workflow Management.
d.3 als traditionelle ECM-Software vereinigt die drei Säulen Archivierung, Dokumentenmanagement und Workflow Management; ecspand als zweite Produktlinie ist das technologisch optimale Produkt für Microsoft SharePoint und bietet neben den Standard Services, Produkte und fertig vorkonfigurierte ECM-Lösungen. ecspand erweitert den SharePoint zur echten ECM-Plattform.

Die Lösungen der d.velop beschleunigen Abläufe, vereinfachen Entscheidungen und verbessern nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit.

Die hohe Qualität der Projekte resultiert aus der Kompetenz der mehr als 350 Mitarbeiter der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie der weltweit rund 150 Partnerunternehmen im d.velop competence network. Das überzeugte bisher über 830.000 Anwender bei mehr als 3.100 Kunden wie ESPRIT, Werder Bremen, Tupperware Deutschland, EMSA, HRS Hotel Reservation Service, die Stadt München, die Deutsche BKK, die Basler Versicherung, die Universal-Investment-Gesellschaft oder das Universitätsklinikum Tübingen. Vorstandsvorsitzender der d.velop AG ist Christoph Pliete. www.d-velop.de und www.ecspand.de

denkfabrik groupcom GmbH
Wilfried Heinrich
Pastoratstraße 6
D-50354 Hürth
wilfried.heinrich@denkfabrik-group.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Dühr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 498 Wörter, 4313 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: d.velop AG

Die 1992 gegründete d.velop AG mit Hauptsitz in Gescher entwickelt und vermarktet Software zur durchgängigen Digitalisierung von Geschäftsprozessen und branchenspezifischen Fachverfahren. Mit der Ausweitung des etablierten ECM-Portfolios rund um Dokumentenmanagement, Archivierung und Workflows auf mobile Apps sowie standardisierte und Custom-SaaS-Lösungen bietet der Software-Hersteller auch Managed Services an. Dabei sind auch die Rechtssicherheit und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben dank eines ausgereiften Compliance Managements gewährleistet.
So hilft d.velop Unternehmen und Organisationen dabei, ihr ganzes Potenzial zu entfalten, indem sie digitale Dienste bereitstellt, die Menschen miteinander verbinden sowie Abläufe und Vorgänge umfassend vereinfachen und neugestalten.
Ein starkes, international agierendes Netzwerk aus rund 150 spezialisierten Partnern macht d.velop Enterprise Content Services weltweit verfügbar.
d.velop-Produkte - on Premises, in der Cloud oder im hybriden Betrieb - sind branchenübergreifend bislang bei mehr als 7.000 Kunden mit über einer Million Anwender im Einsatz; darunter Tupperware Deutschland, eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH, Zentis GmbH & Co. KG, Parker Hannifin GmbH, Nobilia, Schmitz Cargobull, FingerHaus GmbH, die Stadt Wuppertal, die Basler Versicherung, DZ Bank AG, das Universitätsklinikum des Saarlands oder das Universitätsklinikum Greifswald.
www.d-velop.de

Weitere Pressemitteilungen von d.velop AG lesen:

d.velop AG | 13.07.2018

Digitalisierung von Büroprozessen kommt langsam voran

Der Digital Office Index (DOI) zeigt im Rahmen einer repräsentativen Befragung die Digitalisierung von Büro- und Verwaltungsprozessen, deren Fortschritt und Effekte. Demnach hat sich die Schere zwischen kleinen und großen Unternehmen im Vergleich ...
d.velop AG | 23.04.2018

d.velop auf der Control 2018 in Stuttgart

Digitales Qualitätsmanagement optimiert die Prozesse im Unternehmen, denn es strukturiert die Erstellung, den Genehmigungsumlauf, die Publizierung und die Verteilung von Dokumenten für das Qualitätsmanagement (QM). (Gescher, 23.04.2018) Auch in d...
d.velop AG | 20.03.2018

conhIT 2018: Digitalisierung im Gesundheitswesen mit DMS- und ECM-Lösungen von d.velop

(Gescher 13.03.2018) Die d.velop AG zeigt auf der conhIT 2018 in Berlin vom 17. bis zum 19. April in Halle 3.2, Stand C 104, wie sich Prozesse in Klinik und Verwaltung mit Dokumentenmanagementsystemen (DMS) und Lösungen für das Enterprise-Content-M...